Die Suche ergab 20 Treffer

von fff
Donnerstag 15. Februar 2018, 08:38
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Curry Mundstück-Rack für mehrere Mundstücke
Antworten: 8
Zugriffe: 4130

Re: Curry Mundstück-Rack für mehrere Mundstücke

Hallo,
Gibt es zu dem Thema Neue Ideen?
Grüße
Holger
von fff
Freitag 27. November 2015, 11:46
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Noten für Trompete, Klarinette und Klavier
Antworten: 1
Zugriffe: 1569

Noten für Trompete, Klarinette und Klavier

Hallo, ich suche Noten für eine Besetzung von 1-2 Trompeten, 1 Klarinette und Klavier. Als Stilrichtung würde uns Gospel, Dixieland, Blues, traditioneller Jazz, Klezmer oder Balkanbrass interessieren. Da wir nicht alle improvisieren können und nicht groß arrangieren oder transkribieren wollen, wäre ...
von fff
Freitag 20. Februar 2015, 12:03
Forum: Trompeten
Thema: Getzen und Widerstand
Antworten: 24
Zugriffe: 10953

Re: Getzen und Widerstand

Hallo,

Dowids in München bietet an, von einem Mundstücks den Schaft zu entfernen und durch ein Gewinde für Warburton-Backbores zu ersetzen.

Viele Grüße
Holger
von fff
Sonntag 28. November 2010, 18:26
Forum: Mundstücke
Thema: JK 10 vs Bach 10 1/2c
Antworten: 2
Zugriffe: 1207

Re: JK 10 vs Bach 10 1/2c

Oder anders gefragt:
Welcher Mundstückrand von Bach kommt dem JK 10 am nächsten?
von fff
Donnerstag 25. November 2010, 10:35
Forum: Mundstücke
Thema: JK 10 vs Bach 10 1/2c
Antworten: 2
Zugriffe: 1207

JK 10 vs Bach 10 1/2c

Hallo,
hat jemand schon mal die Mundstückränder von JK 10 und Bach 10 1/2c miteinander verglichen?
Wie verhalten sich Randform, Innendurchmesser, Übergang Rand-Kessel zueinander?
Beste Grüße
Holger
von fff
Montag 19. April 2010, 08:43
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Rock/Pop mit Sinfonieorchester
Antworten: 6
Zugriffe: 1058

Re: Rock/Pop mit Sinfonieorchester

Metallica hat zusammen mit dem San Francisco Symphony Orchestra Konzerte eingespielt und als Album veröffentlicht: S&M
von fff
Montag 22. Dezember 2008, 12:27
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche Play-Back vom"Karneval v.Venedig"
Antworten: 6
Zugriffe: 1536

Re: Suche Play-Back vom"Karneval v.Venedig"

Was ist nochmal gleich die special edition?
Sind da zu den Solostücken auch noch Klavierpartitur dabei und eingespielte Aufnahmen?
von fff
Mittwoch 24. September 2008, 17:18
Forum: Mundstücke
Thema: Pendant zu Dennis Wick 4B FL
Antworten: 4
Zugriffe: 1456

Re: Pendant zu Dennis Wick 4B FL

:o Wann wurde bei Denis Wick die Fertigung umgestellt?
Gibt es Eigenschaften, mit denen ich Alt und Neu unterscheiden
kann ohne eine Schiebelehre verwenden zu müssen?
von fff
Sonntag 31. August 2008, 15:05
Forum: Mundstücke
Thema: Monette & Maße
Antworten: 7
Zugriffe: 1798

Re: Monette & Maße

Meine Monette 1-5s haben einen Rand, der meiner
Ansicht nach dem 1c Rand sehr aehnlich ist.
Deswegen war mir das Wechseln immer problemlos
moeglich.
von fff
Freitag 29. August 2008, 11:31
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Doppelkoffer/Doppeltasche
Antworten: 24
Zugriffe: 7378

Re: Doppelkoffer/Doppeltasche

Ich habe das Precieux 3er Gig bag und bin sehr unzufrieden damit.
Die Reißverschlüße haben nach ziemlich genau 2 Jahren den Geist aufgegeben.
Benutzt wurde es ca 2mal in der Woche...
von fff
Freitag 22. August 2008, 19:42
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn kauf
Antworten: 29
Zugriffe: 8286

Re: Flügelhorn kauf

Wurde es vielleicht von schmidtco hergestellt?
http://www.mon.de/mfr/schmidt-blechblas ... e/home.htm
von fff
Donnerstag 3. Juli 2008, 14:08
Forum: Fundamentales
Thema: "Trommelfeuer" auf die Lippen?
Antworten: 22
Zugriffe: 3204

Re: "Trommelfeuer" auf die Lippen?

Handelt es sich bei der Pumpe um ein gebrauchtes Instrument? Wenn ja, dann könnte das "Trommelfeuer" an abgenutzten Dämpfungsfilzen liegen. Dieses Problem könnte durch austauschen gelöst werden. Das wackelnde Mundstück könnte daran liegen dass die Mundstückaufnahme nicht 100%ig auf Dein Mundstück pa...
von fff
Mittwoch 21. Mai 2008, 14:14
Forum: Mundstücke
Thema: Flügelhorn-Mundtstück - Alternative zu Bach?
Antworten: 13
Zugriffe: 4657

Re: Flügelhorn-Mundtstück - Alternative zu Bach?

Um in die gleiche Kerbe wie buddy zu schlagen: Bach stellt bei einigen Randgrößen auch Flügelhornmundstücke mit anderen Kesseln her... Ich zB habe lange Zeit ein Bach 1FL auf meinem Flügelhorn gespielt. Also wenn Dir zB nur das Bach 1cFL nicht gefällt lohnt es sich vielleicht auch die Produktpalette...
von fff
Sonntag 23. Dezember 2007, 14:41
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Griff für Bach Trompetenkoffer
Antworten: 3
Zugriffe: 1779

Re: Griff für Bach Trompetenkoffer

versuchs doch mal bei http://www.ebay.com oder im marketplace von http://www.trumpetherald.com
In ersterem taucht so was ab und an mal auf. In letzterem kannst Du auch eine Anfrage posten.