Die Suche ergab 65 Treffer

von LightRazor
Mittwoch 11. August 2021, 10:34
Forum: Trompeten
Thema: Wenn man auf eine Insel verbannt wird...😁
Antworten: 50
Zugriffe: 4211

Re: Wenn man auf eine Insel verbannt wird...😁

Weimann Passion 8) - Klassik
von LightRazor
Montag 16. November 2020, 18:30
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 91
Zugriffe: 38983

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Ich weiß ja nicht wie der Rest vom Forum das sieht, aber @wernertrp deine Aussage in diesem Thread sind echt bedenkenswert und die meisten anderen Beiträge im Forum scheinen Recht unüberlegt und oft am Thema vorbei. Es wäre schön wenn du auch mal etwas konstruktives oder überlegtes Posten könntest. ...
von LightRazor
Donnerstag 5. November 2020, 18:55
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz und Rauchen
Antworten: 19
Zugriffe: 2583

Re: Ansatz und Rauchen

Da Rauchen die Durchblutung verschlechtert(gerade auch die der Ansatzmuskulatur) , würde ich mal behaupten das es in irgendeiner Weise das Trompetenspielen beeinflusst.

Auch ist bei mir Rauchen im Studium(Trompete), ein No-Go.
von LightRazor
Mittwoch 30. September 2020, 19:36
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Literatur Aufnahmeprüfung
Antworten: 27
Zugriffe: 5031

Re: Literatur Aufnahmeprüfung

Hallo, ich würde diesen Thread gerne aufleben lassen. Auf die Suche nach Stücken die für eine AP adequat sind begeben sichbestimmt in Zukunft noch mehr Leute die ein Studium antreten wollen. Klar ist es sinnvoll wenn man daa Programm mit Lehrer und späterem Prof. abstimmt, aber manchmal liegen einem...
von LightRazor
Montag 20. Juli 2020, 16:52
Forum: Fundamentales
Thema: Oft etwas verspätet...
Antworten: 8
Zugriffe: 1893

Re: Oft etwas verspätet...

Das Metronom wirds richten 😉
von LightRazor
Freitag 29. Mai 2020, 13:45
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Videoaufnahme einer Aufnahmeprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 1226

Re: Videoaufnahme einer Aufnahmeprüfung

Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden. Da das Video in keinster Weise bearbeitet sein soll nehm ich über Mikro und Laptopkamera alles zusammen auf. Ich hatte einen Adapter fürs Handy gekauft, dort kann man aber leider den Aufnahmepegel nicht einstellen. (übersteuert dann). Danke für die Anregungen.
von LightRazor
Mittwoch 20. Mai 2020, 21:55
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Videoaufnahme einer Aufnahmeprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 1226

Videoaufnahme einer Aufnahmeprüfung

Hallo, da im Moment die Situation in den Musikhochschulen etwa suboptimal ist, muss ich meine Hauptfachprüfung per Video aufnehmen. Habt ihr vielleicht Tips für Kameraequipment bei dem entweder die Audio-Qualität ziemlich gut ist, oder man ein externes Mikro anschließen kann? ( gutes Mic wäre vorhan...
von LightRazor
Montag 6. April 2020, 13:18
Forum: Trompeten
Thema: Selmer oder Kanstul Besson Piccolo
Antworten: 15
Zugriffe: 2243

Re: Selmer oder Kanstul Besson Piccolo

Ich hab bisher nur Piccolo mit Trompetenschaft gespielt. Kann vielleicht jemand mit mehr Erfahrung Kornett- bzw Trompetenschaft voneinander abgrenzen?
von LightRazor
Montag 6. April 2020, 11:32
Forum: Trompeten
Thema: Selmer oder Kanstul Besson Piccolo
Antworten: 15
Zugriffe: 2243

Re: Selmer oder Kanstul Besson Piccolo

Vielleicht sind ja auch die Blackburn Lead pipes aus den USA eine Alternative. Die haben sie auch passend für Kanstul.
von LightRazor
Montag 6. April 2020, 01:29
Forum: Trompeten
Thema: Selmer oder Kanstul Besson Piccolo
Antworten: 15
Zugriffe: 2243

Re: Selmer oder Kanstul Besson Piccolo

Bild
von LightRazor
Montag 6. April 2020, 01:26
Forum: Trompeten
Thema: Selmer oder Kanstul Besson Piccolo
Antworten: 15
Zugriffe: 2243

Re: Selmer oder Kanstul Besson Piccolo

Hab sie gekauft. Bin jetzt richtig aufgeregt. Der Zustand ist 1A und die orginalen Mundrohre dabei.

Sind es bei dir auch Mundrohre mit Trompetenschaft? @Flügelhorny
von LightRazor
Sonntag 5. April 2020, 18:35
Forum: Trompeten
Thema: Selmer oder Kanstul Besson Piccolo
Antworten: 15
Zugriffe: 2243

Re: Selmer oder Kanstul Besson Piccolo

Glaube eine Schilke Kopie mit einer etwas größeren Bohrung.
von LightRazor
Sonntag 5. April 2020, 18:31
Forum: Trompeten
Thema: Selmer oder Kanstul Besson Piccolo
Antworten: 15
Zugriffe: 2243

Re: Selmer oder Kanstul Besson Piccolo

Ist die lange Bauweise.
von LightRazor
Sonntag 5. April 2020, 16:02
Forum: Trompeten
Thema: Selmer oder Kanstul Besson Piccolo
Antworten: 15
Zugriffe: 2243

Selmer oder Kanstul Besson Piccolo

Hallo, ich befinde mich im Moment im Zwiespalt. Ich habe zwei Angebote Selmer 465 :sehr gepflegt. VB 1650€ Kanstul Besson: gut erhalten 950€ Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit beiden Piccolotrompete. Ist die Kanstul Besson auf Profiniveau oder soll ich am besten direkt in die Selmer investieren? Vi...
von LightRazor
Montag 9. März 2020, 16:31
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück Wechsel zwischen Perinet und Drehventil
Antworten: 3
Zugriffe: 1263

Re: Mundstück Wechsel zwischen Perinet und Drehventil

Dann ist das Schilke Most 1 - rt auch zu groß. Danke für die Hinweise blechfan.