Die Suche ergab 11 Treffer

von a
Donnerstag 13. April 2006, 17:44
Forum: Fundamentales
Thema: mundstückprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 2880

ja stimmt schon...das geräusch ist toll :D aber weiß nicht obs daher kommt. hatte die trompete nämlich bei ner party mit (besser gesagt n proberaumkonzert) und zu später stunde sind dann wohkl andere leute an die instrumente gegangen. danach wars dann so aber wie gesagt ich probiers mal mit heißem w...
von a
Donnerstag 13. April 2006, 15:07
Forum: Fundamentales
Thema: mundstückprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 2880

danke für die hilfe....ich werde es erstmal mit dem heißen wasser ausprobieren
von a
Mittwoch 12. April 2006, 19:50
Forum: Fundamentales
Thema: mundstückprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 2880

mundstückprobleme

moin ist es wichtig das mundstück von der trompete zu trennen wenn man nicht spielt? weil ich habe das problem das mein mundstück feststeckt....fragt mich nihct wies passiert ist...und nun kriege ichs nicht mehr ab....jetzt wollte ich wissen kann das folgen für den klang haben oder sonst irgendwas n...
von a
Montag 27. Februar 2006, 22:54
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme mit der Kondition?
Antworten: 20
Zugriffe: 4646

genauso übe ich zur zeit auch , da ich meißt sowieso keine ganze stunde am stück zeit habe setzte ich mich immer so ne viertel stunde oder 20 min hin...übe was mache dann etwas anderes was ich machen muss....übe wieder ne viertelstunde vor dem essen usw. und os klappt das auch ganz gut nur montags m...
von a
Montag 27. Februar 2006, 19:08
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme mit der Kondition?
Antworten: 20
Zugriffe: 4646

danke erstmal für die große resonanz.... Hi Also ich würde dir einen Lehrer empfehlen der mit dir alles wichtige erarbeitet und fehler beseitigt mit dem lehrer siehst bei mri schlecht aus, da ich ´hauptberuflich´gitarrist und songschreiber der band bin und deshalb nru sehr unregelmäßig und meist auc...
von a
Sonntag 26. Februar 2006, 22:40
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme mit der Kondition?
Antworten: 20
Zugriffe: 4646

Probleme mit der Kondition?

Hallo. also ich habe folgendes Problem....ich bin mit dem Trompete spielen noch ziemlich am anfang....habe vor anderthalbjahren 2bis3 monate im trompetenchor(?) oder so mitgemacht und da n bisschen was geernt...dann aber wegen der probleme mit dem ventil die trompete in der ecke vergessen. jetzt hab...
von a
Mittwoch 22. Februar 2006, 22:25
Forum: Fundamentales
Thema: Hackendes Ventil
Antworten: 19
Zugriffe: 5694

@ exilwesterwälder: die trompete ist von Roy benson Windinstruments.... und sie ist soweit ich das bezúrteilen kann eigentlcih gut. das problem mit dem schleifen habe ich wie gesagt auch nur beim ersten ventil extrem.... bei den anderen kommt es selten vor und seit dem ich probiere mit runder hand z...
von a
Mittwoch 22. Februar 2006, 18:25
Forum: Fundamentales
Thema: Hackendes Ventil
Antworten: 19
Zugriffe: 5694

@ antaris: ja ich habe die trompete über ebay gekauft :oops: war eben irgend wann mal so ne schnapsidee..weil ich gitarre spiele und dachte zu unserer musik fehlt ab und zu trompete...also kaufe ich eine billige und lerne n bisschen was...jetzt bereu ich es @ naturtrompeter: ich pürobeire jetzt mit ...
von a
Samstag 18. Februar 2006, 16:10
Forum: Fundamentales
Thema: Hackendes Ventil
Antworten: 19
Zugriffe: 5694

ok das werde ich mal probieren...
danke für eure hilfe
von a
Donnerstag 16. Februar 2006, 19:27
Forum: Fundamentales
Thema: Hackendes Ventil
Antworten: 19
Zugriffe: 5694

dankefür die antworten ja ich spiele mit flachen fingern....vielleicht sollte ich mri auch mal angewöhnen mit runden zu spielen.... wo kann ich sie denn einschleifen lassen? geht das im normalen musikgeschäft, welches auch instrumente repariert? mfg ps was mir eben noch eingefallen ist, ist dass es ...
von a
Donnerstag 16. Februar 2006, 18:16
Forum: Fundamentales
Thema: Hackendes Ventil
Antworten: 19
Zugriffe: 5694

Hackendes Ventil

Hallo.... ich spiele erst seit kurzen trompete bzw will es lernen ...ich kriege auch schon ein paar töne raus und kann ein paar melodien spielen ....nur habe ich das problem das mein erstes ventil, wenn ich es länger herunterdrücke hackt und nur ganz langsam hochkommt, was einem den ton voll versaut...