Die Suche ergab 5 Treffer

von SiD
Dienstag 14. September 2021, 08:47
Forum: Trompeten
Thema: Alexander Drehventilflügelhorn
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Re: Alexander Drehventilflügelhorn

Besitze seit mehreren Jahren eines. Schätzungsweise aus den frühen 70er Jahren und ich bin sehr zufrieden damit. Spieltechnisch einwandfrei. Nur die Töne unterhalb von C1 sind etwas tief gestimmt.
von SiD
Samstag 6. Februar 2021, 16:16
Forum: Testberichte
Thema: Meine kleine Odyssee
Antworten: 4
Zugriffe: 3530

Re: Meine kleine Odyssee

Hallo,

die RG habe ich nicht angespielt, daher kann ich dazu leider auch nichts sagen.
Ich habe mir für eine Hub Van Laar B2 entschieden und habe mir zusätzlich noch 3 Heavy Cups dazu bestellt.
Das ist für mich die optimale Kombination.

Gruß
Simon
von SiD
Mittwoch 20. Mai 2020, 16:54
Forum: Testberichte
Thema: Meine kleine Odyssee
Antworten: 4
Zugriffe: 3530

Meine kleine Odyssee

Hallo, ich habe mich vor einiger Zeit auf die Suche nach einer neuen Trompete gemacht und einige Modelle getestet und möchte Euch meine Erfahrungen und Eindrücke mitteilen. Bitte erwartet nicht zuviel Fachlichkeit, ich bin ein reiner Hobbymusiker, der im Verein 1. Trompete/Flügelhorn spielt und sich...
von SiD
Dienstag 11. Februar 2020, 19:17
Forum: Trompeten
Thema: Allrounder Trompete
Antworten: 11
Zugriffe: 2759

Re: Allrounder Trompete

Lasse mir jetzt mal ein "Kellerhorn" von Endres zuschicken und bin mal gespannt, ob das Instrument meinen Wünschen entspricht
von SiD
Sonntag 9. Februar 2020, 16:00
Forum: Trompeten
Thema: Allrounder Trompete
Antworten: 11
Zugriffe: 2759

Allrounder Trompete

Hallo, ich kam jetzt in den Genuß eine Thein Trompete anzuspielen und bin nun hin und weg von den Drehventilen. Leider eignet sich das Instrument nur bedingt für die Marschmusik (Noten halten und so :D ) Und ich möchte ungerne 3 Instrumente auf jedes Schützenfest mitschleppen. Nun bin ich am überleg...