Die Suche ergab 6 Treffer

von Trp1234
Samstag 11. Juni 2022, 20:15
Forum: Fundamentales
Thema: Könnt ihr Trompete spielen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1713

Re: Könnt ihr Trompete spielen?

Ich bin da eigentlich ganz gut mit mir und sehe das wie ihr. Deshalb liebe ich wohl auch die Musik, man kann immer besser werden. Trotzdem finde ich es spannend, ob es jemanden gibt, der von sich behaupten kann/darf Trompete spielen zu können. Klar ist das nicht wirklich zu definieren, weil es eben ...
von Trp1234
Donnerstag 9. Juni 2022, 11:45
Forum: Fundamentales
Thema: Könnt ihr Trompete spielen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1713

Könnt ihr Trompete spielen?

Hi liebe TF- Gemeinde. Die Frage, ab wann man sein Instrument beherrscht, oder ab wann man Trompete spielen kann, stelle ich mir schon eine ganze Weile. Ich werde von Monat zu Monat und Jahr zu Jahr besser und kann die meisten, mir aufgetragenen Stücke und Passagen mittlerweile gut spielen. Ich bin ...
von Trp1234
Montag 7. März 2022, 15:50
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Eine Solo-Trompete...
Antworten: 182
Zugriffe: 78835

Re: Eine Solo-Trompete...

Dann ist ja jetzt wieder eine Stelle in der Deutschen Oper offen 🤔 wie lange es wohl dauert diese zu besetzen...

Glückwunsch an Tobey Maquire, äh ich meine natürlich den Stecher Berthold
von Trp1234
Donnerstag 9. April 2020, 09:33
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: GigBag/Tasche
Antworten: 4
Zugriffe: 1459

Re: GigBag/Tasche

Danke Thomas!
Dann wird es wohl wirklich auf's 'mehrere ausprobieren und zurückschicken' hinauslaufen.
von Trp1234
Freitag 3. April 2020, 00:02
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: GigBag/Tasche
Antworten: 4
Zugriffe: 1459

Re: GigBag/Tasche

Hey, danke für die Antwort!
Ich hatte diese Tasche auch mal gesehen, aber dann wieder verworfen, da mir 20 mm Schaumstoff doch recht wenig vorkam, aber wenn ihr meint das Instrument sei darin optimal geschützt wäre das genau das richtige
von Trp1234
Dienstag 31. März 2020, 11:31
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: GigBag/Tasche
Antworten: 4
Zugriffe: 1459

GigBag/Tasche

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich suche ein stabiles, aber kompaktes GigBag/Case welches entweder eine Pumpe oder eine Drehventil transportieren kann. Zudem soll es ein ausreichend großes Fach für Noten haben und am liebsten auch als Rucksack getragen werden können. Kennt ihr da was, oder muss ich au...