Die Suche ergab 3 Treffer

von JakobTrp
Sonntag 12. April 2020, 23:45
Forum: Trompeten
Thema: Neues aus Österreich: Die Wiener Trompete und Breslmair
Antworten: 7
Zugriffe: 2127

Re: Neues aus Österreich: Die Wiener Trompete und Breslmair

Wie viel Einfluss hat eigentlich die Blechstärke auf den Klang? Modell 2 der Drehventiltrompeten wird als leichter und beweglicher als Modell 1 (Runder, warmer, zentrierter Klang) beschrieben, obwohl Modell 1 eine Blechstärke von 0.40 hat und Modell 2 eine Blechstärke von 0.45 hat.
von JakobTrp
Montag 6. April 2020, 01:11
Forum: Trompeten
Thema: Thomann Drehventil C-Trompete
Antworten: 1
Zugriffe: 1153

Re: Thomann Drehventil C-Trompete

Was genau soll von Schagerl kopiert sein?
von JakobTrp
Montag 6. April 2020, 01:04
Forum: Trompeten
Thema: Neues aus Österreich: Die Wiener Trompete und Breslmair
Antworten: 7
Zugriffe: 2127

Re: Neues aus Österreich: Die Wiener Trompete und Breslmair

Die Wienertrompete ist glaub ich ja nichts anderes als rine Votruba mit Breslmair Mundrohr. Als ich auf der Suche nach einer neuen Bb Trp war hab ich eine mit heavy Ventilen beim Votruba angespielt (mit Breslmair G1) und ich war vor allem vom Klang sehr begeistert. Natürlich sehr anstrengend zum spi...