Die Suche ergab 64 Treffer

von Schlange
Samstag 27. März 2021, 19:34
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Externes Mikrofon für Zoom H2n
Antworten: 39
Zugriffe: 4743

Re: Externes Mikrofon für Zoom H2n

Im Link steht auf S.16, daß man anscheinend nur das interne-XY-Mikrophon ODER ein externes verwenden kann aber nicht beide gleichzeitig. https://www.zoom.co.jp/sites/default/files/products/downloads/pdfs/D_H2n.pdf H4nPro, H5, H6, H8 können gleichzeitig mit internem und externen aufnehmen: https://zo...
von Schlange
Donnerstag 19. November 2020, 16:55
Forum: Fundamentales
Thema: Lippensummen klappt nicht
Antworten: 54
Zugriffe: 6008

Re: Lippensummen klappt nicht

Liebe(r) Schlange, Schlange hat geschrieben (im Thread "Trompete und Horn"): "ich bin allerdings auch eine Frau ohne Blasinstrumentenerfahrung." Insofern betrachten wir das Geschlecht mal als geklärt :wink: :NeNe: das Wörtchen "auch" könnte genauso gut auf eine Diversität schließen lassen. Sollte e...
von Schlange
Sonntag 1. November 2020, 01:18
Forum: Fundamentales
Thema: Lippensummen klappt nicht
Antworten: 54
Zugriffe: 6008

Re: Lippensummen klappt nicht

Stimmt, da war die Lippe undicht.

Super, danke, für das Video!
Die Stimmlippen bewegen sich? Singt man sozusagen ins Instrument hinein? Ich mag Gesang!
von Schlange
Samstag 31. Oktober 2020, 21:36
Forum: Fundamentales
Thema: Lippensummen klappt nicht
Antworten: 54
Zugriffe: 6008

Re: Lippensummen klappt nicht

Muß man verschiedene Tonhöhen buzzen können? Ich produziere seit Donnerstag (s. Post) immer den selben Ton und mir strömt auch viel Luft durch "Reflexion" im Kessel ins Gesicht.
von Schlange
Donnerstag 29. Oktober 2020, 23:02
Forum: Fundamentales
Thema: Lippensummen klappt nicht
Antworten: 54
Zugriffe: 6008

Re: Lippensummen klappt nicht

Ist die Aufnahme von Dir gespielt?
von Schlange
Donnerstag 29. Oktober 2020, 22:15
Forum: Fundamentales
Thema: Lippensummen klappt nicht
Antworten: 54
Zugriffe: 6008

Re: Lippensummen klappt nicht

Ah, es gibt Sekunden, in denen es sich in einen Ton verwandelt. Anstrengend ist es überhaupt nicht.
von Schlange
Donnerstag 29. Oktober 2020, 20:19
Forum: Fundamentales
Thema: Lippensummen klappt nicht
Antworten: 54
Zugriffe: 6008

Re: Lippensummen klappt nicht

Das Furzen verschwindet nicht.

Hier wirkt es so einfach:
https://www.youtube.com/watch?v=KbqSyf7pJJc
von Schlange
Donnerstag 29. Oktober 2020, 19:51
Forum: Fundamentales
Thema: Lippensummen klappt nicht
Antworten: 54
Zugriffe: 6008

Re: Lippensummen klappt nicht

Daß Singvögelchen trompeten können, ist mir aber wirklch neu! ich bin aber auch ein Kriechtier und lebe auf dem Boden und kenne mich mit den Flugtieren, die in der Luft und auf Bäumen leben, nicht aus.
von Schlange
Donnerstag 29. Oktober 2020, 19:48
Forum: Fundamentales
Thema: Lippensummen klappt nicht
Antworten: 54
Zugriffe: 6008

Re: Lippensummen klappt nicht

Ich ließ beide Hälften einst chirurgisch zusammennnähen, als ich zu den Menschen (oder wie man diese Spezies nennt) hinaufkroch :lol:
von Schlange
Donnerstag 29. Oktober 2020, 18:48
Forum: Fundamentales
Thema: Lippensummen klappt nicht
Antworten: 54
Zugriffe: 6008

Re: Lippensummen klappt nicht

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier schon erwähnt wurde, aber kontrolliertes Buzzing klappt (zumindest bei mir) besonders gut, wenn die Zunge dabei hinter den unteren Schneidezähnen fixiert wird. Oh, ja! Das ist gut! Und wie stößt man dann die Töne an? Mit einer zweiten Zunge? Ich habe nur eine!
von Schlange
Donnerstag 29. Oktober 2020, 17:25
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete und Horn
Antworten: 43
Zugriffe: 4676

Re: Trompete und Horn

Ich begann jetzt noch nicht, da bei mir immer wieder coronabedingter Lockdown kommt, dann wird wieder geöffnet, dann wieder geschlossen; alles chaotisch! Hätte die Regierung im Februar gleich richtig reagiert und alle außerberuflichen Gruppenbildungen/Menschenansammlungen verboten, könnte man sich d...
von Schlange
Freitag 23. Oktober 2020, 20:07
Forum: Fundamentales
Thema: Lippensummen klappt nicht
Antworten: 54
Zugriffe: 6008

Re: Lippensummen klappt nicht

Liebevoll? Nein, es ist wirklich ein heiserer Furz und ein scharfer Strahl Luft, der durch die Mitte zischt! Ja, halten kann ich diesen Furz schon. :-)
Ob mit oder ohne Mundsück spielt keine Rolle. Tonhöhenänderungen sind nicht möglich.
von Schlange
Freitag 23. Oktober 2020, 15:48
Forum: Fundamentales
Thema: Lippensummen klappt nicht
Antworten: 54
Zugriffe: 6008

Re: Lippensummen klappt nicht

Es kommt ein Ton, aber genauso "furzig" wie ohne Instrument und in der Tonhöhe nicht veränderbar.
von Schlange
Donnerstag 22. Oktober 2020, 19:24
Forum: Fundamentales
Thema: Lippensummen klappt nicht
Antworten: 54
Zugriffe: 6008

Re: Lippensummen klappt nicht

Hochwälder hat geschrieben: Donnerstag 22. Oktober 2020, 07:31 Siehste mal.
Je nach Hautfarbe kann das Lippenrot oder -weiß auch schwarz, braun, gelb oder rot sein. :-)

-Papa. Was sind das für Früchte?
Das sind Schwarzbeeren, mein Kind.
-Warum sind sie dann rot?
Weil sie noch grün sind.
:lol: :lol: :lol:
von Schlange
Donnerstag 22. Oktober 2020, 19:23
Forum: Fundamentales
Thema: Lippensummen klappt nicht
Antworten: 54
Zugriffe: 6008

Re: Lippensummen klappt nicht

Hauptsache die Lippe vibriert :lol: