Die Suche ergab 8 Treffer

von lirmig
Samstag 8. Juli 2006, 08:04
Forum: Trompeten
Thema: Doppler Instrumente
Antworten: 20
Zugriffe: 8630

Danke :-)

Hallo Herbert,
nochmal recht herzlichen Dank für die tolle Hilfe.

Ein schönes Wochenende wünscht

Siggi
von lirmig
Freitag 7. Juli 2006, 19:16
Forum: Trompeten
Thema: Doppler Instrumente
Antworten: 20
Zugriffe: 8630

Puukka hat geschrieben:Ich werd mal mit ihm über seine Instrumente plaudern.
Vielleicht liegt Dir der Widerstand bei Der mehr.
LG Herbert
Das wäre famos.Schon jetzt vielen Dank :lol:

Grüße
Siggi
von lirmig
Freitag 7. Juli 2006, 17:31
Forum: Trompeten
Thema: Doppler Instrumente
Antworten: 20
Zugriffe: 8630

Hallo Puukka,
das würde mich doch wirklich interessieren. Ich hab mir so ein Teil ersteigert,
und ich komm damit in der Höhe besser zurecht als mit meiner alten Getzen Eterna 900, seltsam oder ?

Viele Grüße
lirmig
von lirmig
Freitag 7. Juli 2006, 13:24
Forum: Trompeten
Thema: Doppler Instrumente
Antworten: 20
Zugriffe: 8630

Doppler Instrumente

Hallo,
kennt jemand Trompeten der Marke Doppler ? Werden vermutlich in Österreich vertrieben. :P

Viele Grüße
lirmig
von lirmig
Mittwoch 21. Juni 2006, 06:37
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück für Wiedereinsteiger
Antworten: 12
Zugriffe: 3104

Vielen herzlichen Dank :D


Viele Grüße
von lirmig
Dienstag 20. Juni 2006, 19:00
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück für Wiedereinsteiger
Antworten: 12
Zugriffe: 3104

Also ich kann dir nur empfehlen, entscheide dich für ein Mundstück. Das Wechseln zwischen zwei Mundstücken ist schlecht. Gewöhn dich lieber an das, dass dir besser liegt. Ich würde z.B. 2-3 Jahre das 7c spielen und dann wechseln. mfg trumpetman Mir ist nur nicht ganz klar wie ich unterscheiden kann...
von lirmig
Dienstag 20. Juni 2006, 18:58
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück für Wiedereinsteiger
Antworten: 12
Zugriffe: 3104

Nee.. ich will ja nicht zwischen den Stücken wechseln.... ist nur so ne generelle Frage :-)
von lirmig
Dienstag 20. Juni 2006, 18:51
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück für Wiedereinsteiger
Antworten: 12
Zugriffe: 3104

Mundstück für Wiedereinsteiger

Hallo zusammen,
nachdem ich ich nach einer Abstinenzzeit von ca 8 Jahren :( wieder angefangen habe Trompete zu spielen... eine Frage die ich nie so recht erklärt bekommen habe:
3c Mundstück für Höhe und 7c Mundstück für die "Tiefe". (z.B.)
oder andersrum ?

Viele Grüße