Die Suche ergab 11 Treffer

von huxl
Freitag 25. März 2022, 10:11
Forum: Trompeten
Thema: Suche nach dem richtigen Flügelhorn
Antworten: 36
Zugriffe: 5435

Re: Suche nach dem richtigen Flügelhorn

Keinen magischen Hauch, ich dachte eher an Unterschiede bei Service, Preis, Marge beim Hersteller (will man ja unterstützen) etc.
von huxl
Donnerstag 24. März 2022, 20:52
Forum: Trompeten
Thema: Suche nach dem richtigen Flügelhorn
Antworten: 36
Zugriffe: 5435

Re: Suche nach dem richtigen Flügelhorn

Es gibt nochmal ein Update von mir, ich habe das Dowids G88 bei T bestellt und angespielt, und ich bin begeistert. Der Klang gefällt mir sehr gut und ich komme sehr gut damit zurecht, die Töne sprechen mir besser an und rasten gleichzeitig besser ein als z. b. beim Melton MWF12. Ich kann mir sehr gu...
von huxl
Montag 21. März 2022, 21:23
Forum: Trompeten
Thema: Suche nach dem richtigen Flügelhorn
Antworten: 36
Zugriffe: 5435

Re: Suche nach dem richtigen Flügelhorn

Ich spiele auf der Trompete ein Warburton 3M (3 steht für den Durchmesser=17mm, M für den Kessel), analog habe ich mir das Warburton 3FLM G (flacher Kessel) mit deutschem Schaft zugelegt. Ich habe auch noch ein 3FL G (mitteltief) - das macht den Klang auf allen Instrumenten voller, habe aber noch di...
von huxl
Montag 21. März 2022, 13:51
Forum: Trompeten
Thema: Suche nach dem richtigen Flügelhorn
Antworten: 36
Zugriffe: 5435

Re: Suche nach dem richtigen Flügelhorn

Ich konnte inzwischen neben dem Miraphone 24 noch dem Melton MWF10 noch folgende Instrumente anspielen: Melton MWF12: Fand ich sehr ansprechend - habe eigentlich nichts daran auszusetzen, aber es hat sich auch nicht das überragende "Aha"-Erlebnis eingestellt Miraphone 25: Spielt sich ebenfalls angen...
von huxl
Mittwoch 16. März 2022, 14:44
Forum: Trompeten
Thema: Suche nach dem richtigen Flügelhorn
Antworten: 36
Zugriffe: 5435

Re: Suche nach dem richtigen Flügelhorn

Würdest du das Warburton 3FLM nicht als "echtes Flügelhornmundstück" bezeichnen? Warum nicht, zu flach?
von huxl
Mittwoch 16. März 2022, 13:04
Forum: Trompeten
Thema: Suche nach dem richtigen Flügelhorn
Antworten: 36
Zugriffe: 5435

Re: Suche nach dem richtigen Flügelhorn

Vielen Dank für die Tipps. Gibt es spezielle Eigenschaften am Flügelhorn, die es für "Wechseltrompeter" einfacher machen? Bohrung, Wandstärke, Trichter etc.? Zu den Gebrauchtinstrumenten: Empfiehlt sich der Gebrauchtkauf, wenn man "wenig Ahnung" von Instrumenten hat? Ich traue mir kaum zu anhand von...
von huxl
Dienstag 15. März 2022, 13:00
Forum: Trompeten
Thema: Suche nach dem richtigen Flügelhorn
Antworten: 36
Zugriffe: 5435

Re: Suche nach dem richtigen Flügelhorn

Danke für die Antworten. Die Prinzessin von Krinner konnte ich vor einigen Wochen kurz anspielen, allerdings hatte ich da leider nur mein eher flaches Trompetenmundstück zur Hand. Das hat sich zwar "gut angefühlt", möchte ich jetzt aber nicht als echten Vergleich gelten lassen, klang natürlich sehr ...
von huxl
Montag 14. März 2022, 16:12
Forum: Trompeten
Thema: Suche nach dem richtigen Flügelhorn
Antworten: 36
Zugriffe: 5435

Suche nach dem richtigen Flügelhorn

Hallo liebe Trompetenfreunde, ich spiele seit ca. 20 Jahren Trompete - die meiste Zeit 1. Trompete im örtlichen Musikverein, d. h. 90% Polka & Märsche. Seit wenigen Jahren weiche ich immer öfter aufs 1. Flügelhorn aus, das spiele ich in der Regel allerdings auf meiner Trompete (Miraphone M3000). Hin...
von huxl
Dienstag 10. November 2020, 13:27
Forum: Trompeten
Thema: Kaufempfehlung Flügelhorn als Zweitinstrument für Traditionelles
Antworten: 22
Zugriffe: 2422

Re: Kaufempfehlung Flügelhorn als Zweitinstrument für Traditionelles

Der Verein hat ein Leihinstrument, das habe ich auch schon gespielt... macht keinen Spaß. Ich werde das Instrument auch außerhalb des Vereins in kleineren Besetzungen immer mal wieder spielen, von daher ist es kein rausgeschmissenes Geld. Ich schaue mich auf Basis eurer Tipps um und gönne mir etwas ...
von huxl
Freitag 6. November 2020, 01:22
Forum: Trompeten
Thema: Kaufempfehlung Flügelhorn als Zweitinstrument für Traditionelles
Antworten: 22
Zugriffe: 2422

Re: Kaufempfehlung Flügelhorn als Zweitinstrument für Traditionelles

Vielen dank für die Tipps soweit. Perinet reicht mir vollkommen aus, habe da keine Präferenzen. Hätte ich vllt direkt dazuschreiben sollen... Was ist denn die 2er bzw. 3er Serie bei Yamaha? Ich finde sowohl bei Yamaha als bei Thomann nur Hörner ab knapp 2000 EUR, das ist mir definitiv zu teuer. Und ...
von huxl
Mittwoch 4. November 2020, 09:18
Forum: Trompeten
Thema: Kaufempfehlung Flügelhorn als Zweitinstrument für Traditionelles
Antworten: 22
Zugriffe: 2422

Kaufempfehlung Flügelhorn als Zweitinstrument für Traditionelles

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer Kaufempfehlung für ein Flügelhorn, das ist komplettes Neuland für mich. Ich spiele seit vielen Jahren Trompete in einer Blaskapelle. Vor kurzem hat der erste Flügelhornist aufgehört, die Rolle werde ich teilweise einnehmen. Wir spielen zu ca 30-40% Trad...