Die Suche ergab 93 Treffer

von monke
Dienstag 18. Juni 2019, 20:31
Forum: Mundstücke
Thema: Monette STC B2 S3
Antworten: 4
Zugriffe: 420

Re: Monette STC B2 S3

Von Monette gibt es eine Vergleichsübersicht:
https://www.monette.net/comparison-chart
von monke
Samstag 2. März 2019, 21:22
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Guillaume Jehl
Antworten: 0
Zugriffe: 670

Guillaume Jehl

Hallo,

Guillaume Jehl hat scheinbar seit dem Silvester-Konzert keinen Dienst mehr gehabt.
Zumindest hat man ihn in der Digital Concert Hall nicht gesehen. Auch beim Blechbläser-Komzert war er nicht dabei.

Weiß jemand was?
von monke
Freitag 13. Juli 2007, 10:08
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Vorzeichen
Antworten: 22
Zugriffe: 3720

Vor allem in amerikanischen Noten gilt das Vorzeichen für alle Oktaven. Ist mir schon sehr oft aufgefallen. Scheint dort üblich zu sein.

Gruß
monke
von monke
Mittwoch 18. April 2007, 12:54
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkarte
Antworten: 111
Zugriffe: 37910

Oder auch: Martin Schmidt Am Hang 2-4 14469 Potsdam Tel: (0331) 29 50 78 http://www.martin-schmidt-potsdam.de/ Ricco Kühn - Meisterwerkstatt für Metallblasinstrumente Chemnitzer Str. 68 D - 09569 Oederan Tel : + 49 (0) 37 29 2 / 41 95 Fax : + 49 (0) 37 29 2 / 23 26 3 eMail : info@ricco-kuehn.de http...
von monke
Mittwoch 7. März 2007, 09:56
Forum: Mundstücke
Thema: Falsches Monette Mundstück ?!?! HILFE
Antworten: 32
Zugriffe: 8781

Ich würde mir da nicht so viel Sorgen machen. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall bei ebay. Da wollte einer im Nachhinein das Mundstück nicht mehr und behauptete, ich hätte falsche Angaben gemacht. Ich bekam dann sogar 2 Schreiben von einem Anwalt. Zum Glück habe ich mich beraten lassen und gar nicht...
von monke
Freitag 15. Dezember 2006, 13:05
Forum: Mundstücke
Thema: Monette auf Drehventiltrompeten
Antworten: 15
Zugriffe: 5042

Ich spiele das B15M auf der Monke B und das C15 auf meiner Lechner C.
Geht und klingt sehr gut.

monke
von monke
Montag 23. Oktober 2006, 16:00
Forum: Trompeten
Thema: heavy
Antworten: 31
Zugriffe: 7654

Courtois Evolution-Serie
von monke
Donnerstag 17. August 2006, 13:50
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Schallbecher selber bauen
Antworten: 25
Zugriffe: 6830

Der Martin Schmidt hat auf seiner Homepage eine kurze Beschreibung wie Schallbecher hergestellt werden.

http://www.martin-schmidt-potsdam.de
und dann auf "Beschreibung" -> "Schallstück".

monke
von monke
Donnerstag 17. August 2006, 11:05
Forum: Trompeten
Thema: Monette Site Update
Antworten: 2
Zugriffe: 839

Monette Site Update

Hallo zusammen,

die Monette Internet-Seite ist aktualsiert worden.
Es gibt jetzt eine Menge Infos über die neuen Instrumente und Mundstücke.

http://www.monette.net

monke
von monke
Mittwoch 16. August 2006, 12:11
Forum: Mundstücke
Thema: Das Ende meiner Odyssee(?): Denis Wick 3 Heavytop
Antworten: 27
Zugriffe: 6905

Das mit den Toleranzen bei Monette kann ich nicht bestätigen.
Ich spiele diverse Mundstücke aus der 1-5er Serie, wie das B15, das B15M und das C15.
Alle sind absolut identisch im Rand und Innendurchmesser.

monke
von monke
Dienstag 15. August 2006, 13:42
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: holst - the planets
Antworten: 3
Zugriffe: 1045

Kann ich nur bestätigen - ich war im Konzert ;)
von monke
Donnerstag 10. August 2006, 12:03
Forum: Mundstücke
Thema: TurboBore testen...
Antworten: 22
Zugriffe: 5902

Da bin ich ein bißchen anderer Meinung.
Ich denke eher, dass das daran liegt, dass der Hype um die Turbobores schon zu Ende ist.
Meines habe ich gebracuht gekauft und inzwischen auch wieder verkauft, da es keinen Nutzen gebracht hat.

monke
von monke
Mittwoch 9. August 2006, 13:13
Forum: Fundamentales
Thema: Oktavklappe
Antworten: 69
Zugriffe: 18987

Das es keine gibt, würde ich nicht sagen. Ich hatte schon mal eine Bach C in der Hand mit einer C Überblasklappe. Die war an der Seite des Hauptstimmzuges angebracht. Funktionierte auch ganz gut, aber eben nicht so wie auf einer Drehventiltrompete. Ich selber habe auf meiner Lechner C eine Überblask...
von monke
Freitag 21. Juli 2006, 15:09
Forum: Trompeten
Thema: Monke verfertig -angefertigt Gravur
Antworten: 40
Zugriffe: 14447

Meines Wissens hat Monke noch nie Seriennummern vergeben. Habe jedenfalls noch nie eine mit Seriennummer in der Hand gehabt - und das waren schon einige.

Das ist meines Wissens auch nicht nur bei Monke so. Auch Lechner hat keine Seriennummern.

monke
von monke
Freitag 21. Juli 2006, 13:03
Forum: Trompeten
Thema: Monke verfertig -angefertigt Gravur
Antworten: 40
Zugriffe: 14447

Das muss ca. 1985 gewesen sein. Als ich meine Anfang 1986 bekommen habe, war jedenfalls keine Gravur mehr drauf.
Habe mir aber vor dem Versilbern dann noch eine drauf machen lassen.

monke