Die Suche ergab 8 Treffer

von auron.xt
Freitag 24. März 2006, 09:52
Forum: Trompeten
Thema: French Besson Meha MLP by Kanstul
Antworten: 2
Zugriffe: 1122

French Besson Meha MLP by Kanstul

Hallo, Mir wurde speziell für die Big-Band eine Besson Meha MLP zum Kauf angeboten.Kosten soll das gute Stück 650€vhb,der Zustand ist lt.Fotos neuwertig. Da ich auf ML-Trompeten nicht richtig klar komme und mir meine Schilke X4 für die Big-Band zu gross ist,hatte ich an eine MLP gedacht und suche je...
von auron.xt
Samstag 18. März 2006, 15:32
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Jazzübungen!!
Antworten: 23
Zugriffe: 5626

Hallo, ich kann dir im Bereich Jazz/Big-Band 2 Bücher empfehlen. 1.:40 stilistische,rhythmische Bläserstudien von Karl Pfortner. Alle 40 Übungen sind 3-stimmig gesetzt,eine CD gibt es auch dazu. Bezug über den Musikverlag Siebenhüner 64546 Mörfelden/Walldorf für 15,00€. 2.:20 Jazz-Duette für Trompet...
von auron.xt
Montag 13. März 2006, 18:15
Forum: Mundstücke
Thema: Monette Mundstück
Antworten: 178
Zugriffe: 55437

Hallo Hannes, ich habe die beiden Monett´s ja erst am letzten Donnerstag bekommen,daher fällt es mir auf dem Prana sicher noch ein wenig schwer.Aber wie schon geschrieben,der Sound ist einfach toll.Schon alleine dafür lohnt sich die Arbeit. Ich übe jetzt aus der Earl Irons Schule lange Töne/Bindunge...
von auron.xt
Montag 13. März 2006, 16:51
Forum: Mundstücke
Thema: Monette Mundstück
Antworten: 178
Zugriffe: 55437

Hallo guenni, danke für deine Rückmeldung.Du hast natürlich recht,meine X4 hat ja schon eine grosse Bohrung,dazu das Prana....!Da geht die Luft schnell weg.Das ist bei dem B4S nicht der Fall!Der Sound von den Mundstücken gefällt mir sehr gut.Die Dinger klingen in allen Lagen richtig voll,wobei mir d...
von auron.xt
Montag 13. März 2006, 14:39
Forum: Mundstücke
Thema: Monette Mundstück
Antworten: 178
Zugriffe: 55437

Hallo, ich habe mir 2Monette`s zum testen schicken lassen.Hierbei handelt es sich um das B4S sowie um das B4S Prana.Mit dem B4S komme ich schon ganz gut klar.Das Mundstück liegt mir vom Spielgefühl und entspricht auch meinen Klangvorstellungen. Mit dem Prana komme ich noch nicht zurecht.Das Mundstüc...
von auron.xt
Donnerstag 2. März 2006, 15:43
Forum: Trompeten
Thema: Fragen zu F.E. Olds-Trompeten
Antworten: 13
Zugriffe: 3928

Hallo, ich habe soeben meine Olds Special aus 1953(e-bay Sofortkauf 260,00$) vom Zoll abgeholt. Mein erster Eindruck,geniales Horn!! Die Trompete ist in einem hervorragendem Zustand.Der Lack zu 90%i.O.Eine kleine Delle am Schallbecher tut nichts zur Sache,sonst ist alles perfekt. Soweit,sogut,aber d...
von auron.xt
Sonntag 26. Februar 2006, 19:08
Forum: Mundstücke
Thema: Neues Mundstück ??
Antworten: 4
Zugriffe: 1415

Hallo,
danke schon mal für die Antworten.
@zap:
Ich halte meine Zunge beim spielen ziemlich weit vorne,Zungenspitze an den unteren Schneidezähnen.
Klangideal......??Big-Band ist ja für mich noch Neuland,aber ich finde den Ton von Jan Oosthof schon toll.
von auron.xt
Sonntag 26. Februar 2006, 15:43
Forum: Mundstücke
Thema: Neues Mundstück ??
Antworten: 4
Zugriffe: 1415

Neues Mundstück ??

Hallo Trompetengemeinde, ich bin schon länger aktiver "Mitleser ",habe mich aber erst heute hier im Forum angemeldet und gleich ein kleines Problem. Ich bin vor knapp 3 Monaten in einer Big-Band eingestiegen,hier blase ich 1-3Trompete,was eben gerade gebraucht wird.Ich komme aus der Tanzmucke,ab und...