Die Suche ergab 19 Treffer

von swisscornet
Montag 19. Juni 2023, 22:41
Forum: Trompeten
Thema: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?
Antworten: 388
Zugriffe: 62686

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Vajna Basel Pollux pro 1040g
von swisscornet
Mittwoch 15. März 2023, 23:28
Forum: Trompeten
Thema: Sella (G)/Topline / oder doch Yamaha
Antworten: 17
Zugriffe: 1408

Re: Sella (G)/Topline / oder doch Yamaha

Hallo Pinea Wenn ich bei uns in der Schweiz nach einer gebrauchten suche, vergleiche ich mit Musikgeschäften und ziehe 200.- ab. (guter Zustand/alter berücksichtigt) Weil wenn der Preisunterschied nicht gross ist kaufe ich lieber gleich die neue. 3335 ca. 300-450 Die beiden 4335 ca. 350-500 Mundstüc...
von swisscornet
Dienstag 14. März 2023, 21:18
Forum: Trompeten
Thema: Sella (G)/Topline / oder doch Yamaha
Antworten: 17
Zugriffe: 1408

Re: Sella (G)/Topline / oder doch Yamaha

Hallo Pinea Die Sella’s kenne ich leider nicht. Aber die Yamaha 2330, 3335 und 4330. Und diese sind auch bei uns in der Guggenmusik vertreten. Eine hat noch eine Yamaha Plutus. Ich selbst habe eine 3335( gebraucht gekauft) und die geht mit dem entsprechenden Mundstück gut ab :trumpet: Getzen Capri w...
von swisscornet
Montag 6. März 2023, 16:03
Forum: Trompeten
Thema: Vajna Instruments
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: Vajna Instruments

Ja, das ist so.
Das Ziel war es, eine kompaktere Trompete zu bekommen.
Da ich keine Abstriche oder zusätzliche Windungen wollte, musste die Länge beim Schallbecher hin.
von swisscornet
Dienstag 31. Januar 2023, 08:57
Forum: Trompeten
Thema: Vajna Instruments
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: Vajna Instruments

Wie ich finde ist es auch sehr genial :) Ich würde dir einfach empfehlen einen Termin mit Ihm zu vereinbaren. Der Besuch bei Ihm wird sich lohnen, und ich bin gespannt auf deine Meinung zu Ihm und seinen Instrumenten. Was mir noch besonders gut gefällt, dass er "spannungsfrei" baut und die Schallstü...
von swisscornet
Montag 30. Januar 2023, 20:48
Forum: Trompeten
Thema: Vajna Instruments
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Vajna Instruments

Hallo zusammen Ich dachte, dass könnte euch interessieren. Ich habe mir letztes Jahr einen grossen Wunsch erfüllt und mir eine Trompete nach meinen Vorstellungen bauen lassen. Nun hat der Instrumentenbauer dieses Instrument in seine neue Serie aufgenommen. https://www.vajnainstruments.ch/ Meine ist ...
von swisscornet
Dienstag 15. Februar 2022, 21:14
Forum: Trompeten
Thema: Amati Cornet/Trompete
Antworten: 7
Zugriffe: 972

Re: Amati Cornet/Trompete

Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure Antworten.
Der Preis ist hier für mich entscheidend. Deshalb werde ich es sein lassen.

Beste Grüsse
Swisscornet
von swisscornet
Donnerstag 10. Februar 2022, 21:45
Forum: Trompeten
Thema: Amati Cornet/Trompete
Antworten: 7
Zugriffe: 972

Amati Cornet/Trompete

Hallo zusammen

Ich bin gerade im Web auf etwas gestossen.

https://www.tutti.ch/de/vi/freiburg/mus ... t/50474387

Handelt es sich hier wirklich um ein Cornet?
Kennt jemand dieses Instrument?
Sollte man hier zuschlagen?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruss swisscornet
von swisscornet
Dienstag 11. Januar 2022, 19:59
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Die Brasserie - Neues Album
Antworten: 3
Zugriffe: 1035

Re: Die Brasserie - Neues Album

Vielen Dank für den Link :gut: :mrgreen:
Gefällt mir richtig gut :D

Und der Mitternachtssnack 2.0 8)

Gruss Swisscornet
von swisscornet
Freitag 31. Dezember 2021, 00:17
Forum: Die Plauderecke
Thema: Erste Trompetenstunde
Antworten: 12
Zugriffe: 2174

Re: Erste Trompetenstunde

Ich versuchs mal.. :D Da ich schon mit 4 Jahren immer mit einer Plastiktrompete gespielt habe und auch die Instrumente der Verwandten und Bekannten (Fast nur Trompeten) immer das Grösste für mich waren, war klar, dass ich dieses schöne Instrument erlernen möchte. Nach meinem 8. Geburtstag durfte ich...
von swisscornet
Mittwoch 22. Dezember 2021, 19:12
Forum: Fundamentales
Thema: Wasser lassen.....
Antworten: 24
Zugriffe: 8829

Re: Wasser lassen.....

Vielen Dank für eure Antworten. @blechfan Deine Vermutung wird von mir aus gesehen stimmen, denn bei meinem Bach Cornet habe ich dieses Problem nicht obwohl es auch diesen 3. Bogen hat. Allerdings ist genau an dieser Stelle eine Wasserklappe. Hätte ich eigentlich auch darauf kommen können… Ich werde...
von swisscornet
Montag 20. Dezember 2021, 23:14
Forum: Fundamentales
Thema: Wasser lassen.....
Antworten: 24
Zugriffe: 8829

Re: Wasser lassen.....

Hallo Zusammen Wir haben in unserer Brassband vor ca. 2 Jahren neue Yamaha Neo Cornets zugelegt. Seit wir diese Instrumente haben klagen alle wie schwer man das Wasser raus bringt. Einige nehmes einfach hin… Mit drehen und wenden geht es schon irgendwie, ist aber nicht zufriedenstellend, da man nich...
von swisscornet
Freitag 6. August 2021, 23:08
Forum: Trompeten
Thema: Wenn man auf eine Insel verbannt wird...😁
Antworten: 50
Zugriffe: 4237

Re: Wenn man auf eine Insel verbannt wird...😁

Hallo

Ich finde es eine interessante Frage.
Da ich keine Trompete besitze😉, würde ich mein
Bach Cornet 184 mitnehmen. Ich bin Amateur und komme aus der BB und Powerbrass.
Mein Grund: Einfach mein bestes Instrument😃

Gruss swisscornet
von swisscornet
Mittwoch 14. April 2021, 09:26
Forum: Trompeten
Thema: Langes Cornet
Antworten: 14
Zugriffe: 1994

Re: Langes Cornet

Ja, das werde ich verkaufen. Ich habe ja auch noch ein Bach 184 (umgebaut) welches mein Hauptinstrument ist. Mit verschiedenen Mundstücken ist hier fast alles möglich. Es ist noch schwierig zu beschreiben, aber ich versuche es. Das Bach 181 hat einen sehr tollen Klang (Cornet), Intonation ist auch s...
von swisscornet
Dienstag 13. April 2021, 22:08
Forum: Trompeten
Thema: Langes Cornet
Antworten: 14
Zugriffe: 1994

Re: Langes Cornet

Ich hab meins gefunden :trumpet: Es ist ein Bach Series 1001 Ich konnte es für CHF 100.- ersteigern. Eigentlich habe ich nur aus Spass mitgeboten. Erhalten, gereinigt, geölt und geschmiert und angespielt. Ich hab vor lauter Freude gleich mal eine Stunde durchgespielt :trumpet2: Es hatte einfach gena...