Die Suche ergab 18 Treffer

von leiti
Mittwoch 9. August 2006, 14:23
Forum: Fundamentales
Thema: Unterkiefer-Funktion-Position
Antworten: 11
Zugriffe: 3937

Schlaui P.S. Ist (Unter-)Kiefer in Österreich tatsächlich sächlich? Das hätte ich nicht gedacht! Unterkiefer ist auch in Österreich nicht sächlich! War heute morgen anscheinend noch nicht ganz munter. Zum Thema Unterkiefer würde mich, wenn ich so die einzelnen Beiträge betrachte, schon noch interess...
von leiti
Mittwoch 9. August 2006, 09:09
Forum: Fundamentales
Thema: Unterkiefer-Funktion-Position
Antworten: 11
Zugriffe: 3937

Ich hab ca. 6 Wochen lang beim Üben das Unterkiefer nach vorne geschoben; leider sind mir dabei immer die Ohren zugefallen, so als hätte ich wie beim Bergsteigen einen extremen Höhenunterschied zurückgelegt; dieses Gefühl hat dann auch noch länger angehalten und sich erst wieder gebessert als ich ei...
von leiti
Dienstag 25. Juli 2006, 17:12
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatztechnik
Antworten: 2
Zugriffe: 1507

Ansatztechnik

Was haltet ihr von dieser Ansatztechnik bzw von den Erläuterungen?
http://www.robertkreutzer.at/start.htm
von leiti
Donnerstag 6. Juli 2006, 11:17
Forum: Fundamentales
Thema: Unterkiefer-Funktion-Position
Antworten: 11
Zugriffe: 3937

Unterkiefer-Funktion-Position

Es wurde schon bei einigen Themen diesbezüglich etwas geschrieben, aber zwecks Erleichterung beim Suchen und aus eigenem akutellen Anlass erlaube ich mir dieses Thema nochmals zu eröffnen. In der letzten Stunde vor den Sommerferien hat mein Lehrer gemeint, dass mein Unterkiefer etwas zu weit hinten ...
von leiti
Montag 3. Juli 2006, 18:01
Forum: Fundamentales
Thema: Problem mit der Unterlippe! Bitte um Hilfe!
Antworten: 2
Zugriffe: 1436

Problem mit der Unterlippe! Bitte um Hilfe!

Ich hab Probleme mit der Ansprache, Ausdauer und Höhe! Meine derzeitige Ansatzposition des Mundstücks ist 2/3 Oberlippe zu 1/3 Unterlippe. Hab jetzt im Spiegel nachdem ich mit dem Mundstück gebuzzt habe und dieses dann weggezogen habe bzw auch beim Lippenbuzzen festgestellt, dass sich meine Unterlip...
von leiti
Donnerstag 24. November 2005, 16:55
Forum: Fundamentales
Thema: CICHOWICZ Vincent
Antworten: 1
Zugriffe: 866

CICHOWICZ Vincent

Hat von euch jemand Erfahrung mit diesen Übungen?
Auf was muss man dabei achten bzw. wie übt man diese richtig?
von leiti
Montag 6. Juni 2005, 10:45
Forum: Trompeten
Thema: YAMAHA YTR-4335GS versilbert
Antworten: 18
Zugriffe: 6485

Funktionieren die Ventile problemlos?
von leiti
Montag 6. Juni 2005, 09:29
Forum: Trompeten
Thema: YAMAHA YTR-4335GS versilbert
Antworten: 18
Zugriffe: 6485

YAMAHA YTR-4335GS versilbert

Hi!

Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Modell?
von leiti
Mittwoch 11. Mai 2005, 14:18
Forum: Mundstücke
Thema: Titan Mundstücke
Antworten: 7
Zugriffe: 3166

Titan Mundstücke

Hallo!

Hab eine interessante Seite gefunden:[www.titanovation.com]

Hat von euch schon jemand auf einme titanmündstück gespielt?
von leiti
Freitag 17. Dezember 2004, 08:41
Forum: Fundamentales
Thema: Problem mit Lippenspannung
Antworten: 5
Zugriffe: 5068

Problem mit Lippenspannung

Ich spanne die Lachmuskulatur im Verhältnis zur Pfeifmuskulatur (Bezeichnung lt Robert Schweizer) zu stark an. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das ändern kann?
von leiti
Dienstag 24. August 2004, 16:30
Forum: Fundamentales
Thema: Üben und Pausen ! Wie wichtig sind Pausen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6272

Üben und Pausen ! Wie wichtig sind Pausen?

Hallo Leute? Es wurde zwar schon in einigen Beiträgen über dieses Thema geschrieben, jedoch finde ich das Einhalten von Pausen im Zusammenhang mit den Übungseinheiten so wichtig, sodass ich mir erlaubt habe einen eigen Themenbereich zu eröffnen. Mich würde nun interessieren wie ihr so übt, insbesond...
von leiti
Freitag 13. August 2004, 13:45
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzaufbau-Zeitrahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 2460

Danke an euch !!
Vorallem für den netten Vergleich von Miss TRUMPET! :D
Mir ist schon klar, dass diese Anfrage nicht bzw. nur sehr schwer zu beantworten ist.:(
von leiti
Donnerstag 12. August 2004, 14:58
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzaufbau-Zeitrahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 2460

Ansatzaufbau-Zeitrahmen

Hallo! Welchen Zeitrahmen muss man bei einem Ansatzaufbau nach einer längeren Pause bzw nach Ansatzkorrekturen ( zb auf druckschwaches Spiel)ins Auge fassen ? Mir ist schon klar, dass das von mehreren Faktoren (Übungsaufwand pro Tag etc.) abhängig ist, aber ich möchte auch nur ungefähr einen Richtwe...
von leiti
Dienstag 10. August 2004, 08:53
Forum: Fundamentales
Thema: Lippen-und Mundstückbuzzing Literatur
Antworten: 8
Zugriffe: 4234

Hi Miss Trumpet! Möchte dir auch für deine Tipps danken; find ich echt super!! Übe jetzt ca eine Woche an meinem neuen Ansatzaufbauprogramm mit Höhen und Tiefen. Einen Tag geht es gut am anderen wieder überhaubt nicht; halte im Moment nur das g? aus und das für ca 10-15 min. Muss aber noch meinen Ta...
von leiti
Montag 9. August 2004, 12:25
Forum: Fundamentales
Thema: Lippen-und Mundstückbuzzing Literatur
Antworten: 8
Zugriffe: 4234

Lippen-und Mundstückbuzzing Literatur

Hallo Trompeterfreunde!

Wer kann mir Schulen mit Lippen-Bzw Mundstücksbuzzingübungen,
am besten mit Abbildungen, nennen bzw empfehlen?

Leiti