Die Suche ergab 7 Treffer

von Bnuener
Samstag 21. Januar 2023, 10:33
Forum: Trompeten
Thema: Schorre Instrumtenbau
Antworten: 9
Zugriffe: 1945

Re: Schorre Instrumtenbau

Hallo miteinander! Ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung über die Schorre Instrumente berichten! Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Flügelhorn!

Liebe Grüße Bernhard
von Bnuener
Freitag 12. August 2022, 21:01
Forum: Trompeten
Thema: Votruba Trompete
Antworten: 13
Zugriffe: 2623

Re: Votruba Trompete

Hallo 17Gold!

Danke für deine kurze Einschätzung zu den Votruba Trompeten! Momentan habe ich bei der Neuanschaffung keinen Stress, da ich mit meiner alten Perinett Trompete üben kann. Fahre Ende des Monats mit meiner Familie nach Wien, dann kann ich direkt vor Ort probieren!

Bin schon gespannt!!😉
von Bnuener
Mittwoch 10. August 2022, 19:23
Forum: Trompeten
Thema: Votruba Trompete
Antworten: 13
Zugriffe: 2623

Re: Votruba Trompete

Mit der Spieltechnik hast du den Knackpunkt getroffen! Daran scheitert es! Möchte jetzt niemanden langweilen oder zu sehr vom Thema abdriften, aber kurz zu meiner Trompetenlaufbahn: Hab ca. 13 Jahre Trompete gespielt, das goldene Leistungsabzeichen gemacht, aber nie ausdauernd und mit guter Höhe spi...
von Bnuener
Dienstag 9. August 2022, 22:05
Forum: Trompeten
Thema: Votruba Trompete
Antworten: 13
Zugriffe: 2623

Re: Votruba Trompete

Dachte, dass ich mir aufgrund der positiven Rezessionen hier im Forum einfach ein Votruba Profi Modell schicken lasse, aber das wäre wahrscheinlich ein Glücksfall wenn's auf Anhieb passen würde! Müsste die Trompeten sowieso von meinem Musiklehrer probieren lassen, da ich mir nicht zutraue in Anbetra...
von Bnuener
Montag 8. August 2022, 11:41
Forum: Trompeten
Thema: Votruba Trompete
Antworten: 13
Zugriffe: 2623

Re: Votruba Trompete

Hab letzte Woche schon mit Thomas Votruba telefoniert und muss sagen, dass er ein sehr sympathischer Typ ist. Hat sich viel Zeit genommen, mich zu beraten. Preislich sind die Trompeten auch sehr interessant! Wollte nur ein paar andere Meinungen zu den Instrumenten hören. Es wäre auch noch eine älter...
von Bnuener
Montag 8. August 2022, 08:54
Forum: Trompeten
Thema: Votruba Trompete
Antworten: 13
Zugriffe: 2623

Re: Votruba Trompete

Hallo Trumpetzky!
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Das mit den Nachbauten habe ich hier im Forum gelesen, darum meine Frage danach. Wie verhält sich das Breslmair Mundrohr mit anderen Mundstücken? Hast du die Kombi schon probiert?
von Bnuener
Sonntag 7. August 2022, 22:37
Forum: Trompeten
Thema: Votruba Trompete
Antworten: 13
Zugriffe: 2623

Votruba Trompete

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer neuen Trompete! Hab meine Oberrauch Überetsch kurzfristig verkauft, da sie mir mit 45er Blech und Zirnbauer Maschine mit 11,2er Bohrung auf Dauer einfach zu anstrengend zu spielen war. War ein wirklich tolles Instrument, super Klang, tolle Ansprache, mir ...