Die Suche ergab 4 Treffer

von Irmgard
Dienstag 14. März 2006, 16:35
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Eure Lieblings-Blechstellen der Orchester/Opern-Literatur
Antworten: 38
Zugriffe: 19987

@buccinator
thx, bin au voll begeistert, Trompetespielen macht einfach Spaß!!! :wink:
von Irmgard
Montag 13. März 2006, 18:38
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Eure Lieblings-Blechstellen der Orchester/Opern-Literatur
Antworten: 38
Zugriffe: 19987

2.Geige

Seit ich des gespielt hab, bin ich von Trompeten total begeistert und hab vor 4 Wochen au angefangen.
Wollt des nur m,al klarstellen, bin net "nur" Streicher!!!
von Irmgard
Sonntag 12. März 2006, 21:24
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Eure Lieblings-Blechstellen der Orchester/Opern-Literatur
Antworten: 38
Zugriffe: 19987

Bach Weihnachtsoratorium die8 und die 64 find ich voll genial, kann zwar nur die 2. Geige davon spielen, aber des machtr au hammer Spaß!
von Irmgard
Freitag 10. März 2006, 19:34
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Trompete lernen
Antworten: 30
Zugriffe: 12897

Anfängerin

Hi Ich hab vor n paar Wochen (mit17) angefangen Trompete zu spielen. Hab in der ersten Stunde nur Atmung, in der zweiten Übungen mit dem Mundstück gemacht und dann in der dritten die Trompete dazugenommen. Ich finde die Methode sehr gut, weil man durch die Vorübungen relativ schnell relativ schöne T...