Die Suche ergab 2 Treffer

von ruijerdo
Freitag 3. Dezember 2021, 19:06
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Mundrohre +2, +4, +6, etc
Antworten: 21
Zugriffe: 1825

Re: Mundrohre +2, +4, +6, etc

Hi Leute, danke für die Antworten. Bei den engeren Mundrohren ist m.M.n. der Blaswiederstand höher bzw die Luft geht schlechter weg. Ich mag sowas leider überhaupt nicht. Die Dinger sind somit raus / ausgeschieden. Derzeit ist mein Favorit das "größte", wobei ich auch sagen muss, dass der Unterschie...
von ruijerdo
Dienstag 30. November 2021, 13:52
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Mundrohre +2, +4, +6, etc
Antworten: 21
Zugriffe: 1825

Mundrohre +2, +4, +6, etc

Hallo Community, ich hab bei meiner neuen (Drehventil-) Trompete noch eine Auswahl an Mundrohren mit dabei, um hier noch einen Feinschliff zu machen. Das klassische Mundrohr besteht aus NS bzw geht von Messing auf Neusilber über. Die zusätzlichen Mundrohre sind komplett aus Messing. Welche Vor-/Nac...