Die Suche ergab 50 Treffer

von dan930
Donnerstag 8. August 2019, 09:16
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Johann Rosenmüller: "Intraden uns Suiten"
Antworten: 0
Zugriffe: 277

Johann Rosenmüller: "Intraden uns Suiten"

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem vergriffenen Bläserheft aus dem Reihe "Bärenreiter-Blasmusik": Johann Rosenmüller - Intraden und Suiten (BA 6696). Wer hat so ein Heft und würde es mir verkaufen?

Danke und viele Grüße
dan930
von dan930
Montag 6. Februar 2017, 18:13
Forum: Trompeten
Thema: Berndt C. Meyer - Werkstatt dauerhaft geschlossen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2707

Re: Berndt C. Meyer - Werkstatt dauerhaft geschlossen?

Berndt C. Meyer hat seine Werkstatt bereits einige Jahre in der Weinbergstraße. Ich war jetzt lange nicht bei ihm, aber weil er schon lange Zeit keine durchgängigen Öffnungszeiten hat, empfiehlt es sich auf jeden Fall, ihn anzurufen. Ich habe ihn dann immer irgendwann erreicht. http://www.hm-trompet...
von dan930
Samstag 4. Februar 2017, 11:44
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Arrangieren: Was ist (nicht) erlaubt?
Antworten: 5
Zugriffe: 4838

Arrangieren: Was ist (nicht) erlaubt?

Liebe Trompeter-Kollegen, ich spiele u.a. in einem 9-köpfigen nicht-kommerziellen Blechbläserensemble. Dabei treten wir überwiegend im Rahmen kirchlicher Konzerte auf. Für das Ensemble bearbeite ich immer wieder mal Stücke, indem ich Titel, die ich aus dem Blasorchester kenne, oder auch Blech-Quinte...
von dan930
Dienstag 10. Januar 2017, 19:18
Forum: Mundstücke
Thema: WINDHAGER Mundstücke
Antworten: 5
Zugriffe: 4549

Re: WINDHAGER Mundstücke

Hallo an alle! Ich möchte das Thema wieder mal nach oben holen. Vereinzelt taucht Windhager (WHF) hier im Forum auf, dann aber meist mit sehr positivem Feedback. Mich interessiert, ob die WHFs inzwischen in Trompeter-Kreisen weiter verbreitet sind und die Erfahrungen, die ihr damit gemacht habt, vor...
von dan930
Donnerstag 2. Januar 2014, 13:57
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Wolfpak Händler in Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 1333

Wolfpak Händler in Deutschland

Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 wünsche ich allen hier im Forum! Ich interessiere mich zurzeit für Trompetenkoffer von Wolfpak. Kennt jemand von euch einen Händler in Deutschland? Google spuckt da fast nichts aus. Die Brasserie in Hamburg hat ein Handvoll Trolleys, aber mich interessieren d...
von dan930
Sonntag 4. August 2013, 12:17
Forum: Mundstücke
Thema: Schilke Fertigungsqualität
Antworten: 33
Zugriffe: 9894

Re: Schilke Fertigungsqualität

Ich kann nicht verstehen wie so etwas zusatnde kommt. mit cnc-technik darf das doch nicht passieren. Doch, das kann auch im Zeitalter von CNC passieren, denn hier steuert der Computer ja nur die Werkzeugwege. Wenigstens genauso wichtig ist aber das Werkzeug selber. Ist es ausreichend genau vermesse...
von dan930
Samstag 6. April 2013, 13:54
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Star Wars
Antworten: 5
Zugriffe: 4105

Re: Star Wars

Hallo burt, es ist zwar ein schon fast verjährtes Thema, doch erst jetzt wird es für mich interessant. Bist du "inzwischen" fündig geworden, und hast du mit dem Ensamble enventuell sogar ein bisschen was aufgeführt? Es gibt ja im ADU-Verlag eine Version für 8 Stimmen (ADU-242, John Williams: "Star W...
von dan930
Mittwoch 3. Oktober 2012, 18:38
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Gute Standlautsprecher für Blechbläsermusik
Antworten: 14
Zugriffe: 4066

Re: Gute Standlautsprecher für Blechbläsermusik

Hallo zusammen, vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise, die mir sicher in machen Punkten helfen werden. Mir ist klar, dass ich nicht um den Gang ins Boxenstudio drum herum komme. Das will ich auch gar nicht, denn das macht ja auch mal Spaß. Aber ich wollte schon mal vorfühlen, was empfehlenswert ...
von dan930
Mittwoch 26. September 2012, 14:38
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Gute Standlautsprecher für Blechbläsermusik
Antworten: 14
Zugriffe: 4066

Gute Standlautsprecher für Blechbläsermusik

Hallo, ich möchte meine alte HiFi-Anlage ein bisschen aufwerten und dabei auch von Regal- auf Standlautsprecher umsteigen. Für das Lautsprecher-Paar (klassisch, kein Surround usw.) sind maximal 2000 bis 2500 EUR eingeplant, und ich interessiere mich für Boxen, die sich besonders für Bleckbläsermusik...
von dan930
Freitag 6. Juli 2012, 09:00
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Schauß-Flake: „Hommáge à J. S. Bach: Jesu meine Freude"
Antworten: 2
Zugriffe: 1555

Re: Schauß-Flake: „Hommáge à J. S. Bach: Jesu meine Freude"

Nach längerer Suche bin ich nun doch noch fündig geworden. Der Titel steht im "Ulmer Sonderdruck Nr. 21" (ejw Buch Verlag), herausgegeben von Hans-Ulrich Nonnenmann. Eine Inhaltsangabe zu diesem Heft findet sich bei der Deutschen Nationalbibliothek: https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch...
von dan930
Freitag 8. Juni 2012, 09:43
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Schauß-Flake: „Hommáge à J. S. Bach: Jesu meine Freude"
Antworten: 2
Zugriffe: 1555

Schauß-Flake: „Hommáge à J. S. Bach: Jesu meine Freude"

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Stück von Magdalene Schauß-Flake: „Hommáge à J. S. Bach: Jesu meine Freude" (Partita für Blechbläser).
Habe bei Köbl und Spaeth-Schmid nichts in den Katalogen gefunden. Steht es möglicherweise in einem Bläserheft?

Vielen Dank für eure Hilfe.
dan930
von dan930
Donnerstag 26. April 2012, 14:32
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Straight Dämpfer für Piccolo: Mindeststärke der Korkstreifen
Antworten: 1
Zugriffe: 672

Straight Dämpfer für Piccolo: Mindeststärke der Korkstreifen

Hallo, habe nun auch einen Straight-Dämpfer für die Piccolo-Trompete erworben. Alle Modelle, die ich mir von Thomann kommen ließ, waren so, dass sie nicht wirklich in das Schallstück meiner Kromat passten. D.h., Korkstreifen abfeilen. Hier jetzt meine Frage: Wie stark müssen die Korkstreifen mindest...
von dan930
Mittwoch 8. Februar 2012, 12:43
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Harmonic Brass
Antworten: 4
Zugriffe: 2485

Re: Harmonic Brass

Hallo JojoG, das Stück ist leider nicht ins Verlagsprogramm von "Brass Works Munich" aufgenommen worden, vermutlich aus rechtlichen Gründen. Schade, denn es ist ein schöner Titel, und es war auch schon alles fertig, mit HBQ-Nummer usw. Hans Zellner hatte mir die Note mal gezeigt. Wenn du mir deine M...
von dan930
Mittwoch 14. Dezember 2011, 15:08
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: O du fröhliche - Noten für Piccolo Trompete
Antworten: 6
Zugriffe: 8811

Re: O du fröhliche - Noten für Piccolo Trompete

Hallo Hochwälder, 1. D-Dur ist zwar die mir bekannt gebräuchliche Tonart für "O du fröhliche", aber Es-Dur sollte auch für die Gemeinde noch machbar sein. Das alleine wäre für mich kein Grund, das Stück tiefer zu schreiben. D-Dur hätte halt den Vorteil, dass man auf der A-Piccolo spielen kann, und i...
von dan930
Freitag 25. November 2011, 13:08
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Maria durch ein Dornwald ging (Zöbeley)
Antworten: 4
Zugriffe: 1925

Re: Maria durch ein Dornwald ging (Zöbeley)

Stimmt, die Harmonic-Brass-Version ist ein anderes Arrangement. Ist ein einfacher Choralsatz mit nur einer Strophe und in den Einzelstimmen gerade mal 3 Zeilen lang. Da finde ich übrigens den Preis von 15 EUR völlig übertrieben, vor allem, wenn man sieht, dass das meiner Meinung nach schöne und sich...