Die Suche ergab 10 Treffer

von daniel78
Montag 26. September 2022, 10:50
Forum: Trompeten
Thema: Olds-Register rebirth
Antworten: 0
Zugriffe: 986

Olds-Register rebirth

Hi, da das alte Olds-Register von Alan leider nicht mehr gepflegt wird starte ich mal den Versuch über Google Forms ein paar Instrumente von Olds zusammenzutragen. Also, wer eine OLDS sein Eigen nennt, bitte hier eintragen: Registriere Deine Olds Eine Umsetzung das Ganze aufbereitet einsehen zu könn...
von daniel78
Montag 26. September 2022, 09:22
Forum: Die Plauderecke
Thema: Das Schniefröhrchen (oder doch nur ein Mundstück?)
Antworten: 0
Zugriffe: 588

Das Schniefröhrchen (oder doch nur ein Mundstück?)

Mich hats grad zerrissen .... Mundstück mal anders im Video :D

Schniefröhrchen oder Mundstück?
von daniel78
Donnerstag 22. September 2022, 09:16
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Modern Brass Bands
Antworten: 3
Zugriffe: 1282

Modern Brass Bands

Hi,

es gibt die Brasserie, Moop Mama, LaBrassBanda.....

Welche Bands in dem Bereich kennt Ihr noch so???

Bin für jeden Hörtipp dankbar.

LG Daniel
von daniel78
Montag 19. September 2022, 19:01
Forum: Mundstücke
Thema: Bruno Tilz 200-1 1/4 E
Antworten: 0
Zugriffe: 1250

Bruno Tilz 200-1 1/4 E

Hi, habe heute ein Spezial 200-1 1/4 E von Tilz zum Testen bekommen. Es ist schon einige Jahre alt, also aus der Zeit als Herr Tilz noch lebte. Ich muss sagen es macht sich für Warm-Up echt gut. Sehr voller Klang, sehr weich aber voll. Bestimmt nichts für die High-Notes, aber sehr angenehm. Hat hier...
von daniel78
Samstag 17. September 2022, 14:57
Forum: Mundstücke
Thema: Hilfreich: Mouthpiece-Comparator
Antworten: 2
Zugriffe: 1036

Hilfreich: Mouthpiece-Comparator

Hallo,

hab den Link nirgends in der Suche gefunden, deshalb poste ich ihn hier denn den Mundstück-Vergleich von Kanstul scheint es nicht mehr zu geben.

https://trumpet.cloud/mpc/

LG Daniel
von daniel78
Freitag 16. September 2022, 08:02
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Welche Wasserklappenfedern für Olds Ambassador
Antworten: 4
Zugriffe: 856

Re: Welche Wasserklappenfedern für Olds Ambassador

Kurze Info:

Hab die von Wolfram empfohlenen bestellt. Sind da und passen perfekt.

Vielen Dank!

Außerdem hab ich gleich neue Wasserklappendichtungen bestellt bei FMB, die von Bach aus Gummi. Passen auch perfekt.

LG Daniel
von daniel78
Montag 12. September 2022, 20:54
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Welche Wasserklappenfedern für Olds Ambassador
Antworten: 4
Zugriffe: 856

Re: Welche Wasserklappenfedern für Olds Ambassador

Vielen Dank @Wolfram .....

Hab ich grade bestellt.

LG Daniel
von daniel78
Samstag 10. September 2022, 21:15
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Welche Wasserklappenfedern für Olds Ambassador
Antworten: 4
Zugriffe: 856

Welche Wasserklappenfedern für Olds Ambassador

Hi,

Ich muss bei meiner Olds Ambassador neue Wasserklappenfedern einbauen.

Kann mir jemand einen Tipp geben welche dafür die Richtigen sind?

Im Netz gibt unzählige Modelle.....

LG Daniel
von daniel78
Donnerstag 8. September 2022, 11:03
Forum: Fundamentales
Thema: Stegmann Doppelseite Ansatzübungen
Antworten: 1
Zugriffe: 815

Stegmann Doppelseite Ansatzübungen

Hallo, ich hab damals mit der Stegmann-Schule gelernt. Da gabs eine Doppelseite mit Ansatzübungen. Die würde ich suchen. Da ich sonst mit der Stegmann-Schule nix mehr zu tun habe wollte ich fragen ob jemand diese Doppelseite (ich hoffe Ihr wisst welche ich meine) zufällig als PDF schicken könnte. Nu...
von daniel78
Samstag 3. September 2022, 16:59
Forum: Fundamentales
Thema: Wiedereinstieg nach 14 Jahren!!
Antworten: 2
Zugriffe: 824

Wiedereinstieg nach 14 Jahren!!

Endlich!!! Leider hatte ich während meiner Ehe aufgehört mit dem Trompete spielen. Leider komplett. Das war vor 14 Jahren. Ich war bis dahin "sehr erfolgreich" mit der Trompete gewesen und in einigen Big Bands, Funk&Soul-Combos und Party-Bands zu Gange. Jetzt liegt sie vor mir. Eine Ambassador in Si...