Die Suche ergab 249 Treffer

von ABC
Freitag 24. Oktober 2014, 14:23
Forum: Trompeten
Thema: Baumann Fluegelhorn
Antworten: 21
Zugriffe: 12707

Re: Baumann Fluegelhorn

Hallo!

Sagt jemandem von euch das Baumann Modell Futura 110 etwas? Konnte es auf seiner Homepage nicht finden^^

Vielen Dank,

ABC
von ABC
Dienstag 22. Mai 2012, 23:47
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücke aufbohren lassen
Antworten: 18
Zugriffe: 6245

Re: Mundstücke aufbohren lassen

als ****book Nutzer sucht man in so einem Fall reflexartig nach dem "gefällt mir" button :lol:
von ABC
Dienstag 22. Mai 2012, 23:44
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Beim Ausatmen Bauchmuskeln anspannen ?
Antworten: 49
Zugriffe: 58181

Re: Beim Ausatmen Bauchmuskeln anspannen ?

herzbert hat geschrieben: Demjeneigen mag das Atmen in das Sonnengeflecht (LÖWE) und ein Aufrichten des Körpers sehr wohl helfen.
Könntest du das etwas ausführen, was mit "Sonnengeflecht" gemeint sein soll, habe noch nie davon gehört
von ABC
Dienstag 22. Mai 2012, 13:27
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücke aufbohren lassen
Antworten: 18
Zugriffe: 6245

Re: Mundstücke aufbohren lassen

Singvögelchen hat geschrieben:Nie wieder putzen mit der Mundstückbürste und nach ein bis zwei Jahren ist alles dicht...
klingt vernünftig :mrgreen:
von ABC
Dienstag 22. Mai 2012, 13:25
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Beim Ausatmen Bauchmuskeln anspannen ?
Antworten: 49
Zugriffe: 58181

Re: Beim Ausatmen Bauchmuskeln anspannen ?

Ich finde den Begriff Luft strom treffend. Stimmt ist besser! Gekauft!!! :D Es behindert m.E. nicht das Vorhandensein von Bauchmuskelmasse an sich den Prozess des Einatmens, sondern die mangelnde Entspannung derselben während des Einatmens. Würde ich anders sehen, weil stark ausgeprägte Bauchmuskul...
von ABC
Montag 21. Mai 2012, 23:34
Forum: Mundstücke
Thema: Schilke vs. Yamaha für Drehventil
Antworten: 6
Zugriffe: 3351

Re: Schilke vs. Yamaha für Drehventil

ich würd auch ganz klar Yamaha 15E4 sagen. Ich spiels selber und hab auch das beschriebene Schilke auf meiner deutschen probiert.
M.M.n. sind Schilke Mundstücke auf Grund von Kessel und Bohrung eher weniger für Konzerttrompeten geeignet. Klingt sehr eng und hell.
von ABC
Montag 21. Mai 2012, 23:31
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücke aufbohren lassen
Antworten: 18
Zugriffe: 6245

Re: Mundstücke aufbohren lassen

mich würde interessieren, auch wenns ne einigermaßen blöde Frage ist, obs ne Methode gibt, ein zu stark aufgebohrtes Mundstück quasi wieder zu verkleinern :Hä:
von ABC
Montag 21. Mai 2012, 23:29
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Beim Ausatmen Bauchmuskeln anspannen ?
Antworten: 49
Zugriffe: 58181

Re: Beim Ausatmen Bauchmuskeln anspannen ?

tolles und interessantes Thema! Ich muss sagen, ich habe die Burba'sche Methode auch schon getestet und für mich ist sie nichts. Aber hier gilt (wie so oft): Jedem das Seine! Ich wehre mich etwas gegen den Begriff Luftdruck, ich meine Luftfluss ist sinnvoller. Dann möchte ich anmerken, dass "Bauchmu...
von ABC
Dienstag 1. Mai 2012, 21:25
Forum: Testberichte
Thema: Schilke Piccolo P7-4
Antworten: 9
Zugriffe: 10062

Re: Schilke Piccolo P7-4

Mir gefällt die Bauweise nicht so, finde es etwas unangenehm alles "unter der Nase" zu haben :D Ich habe deswegen eine P5-4 gekauft und kann so ziemlich alles, was zur P7-4 geschrieben wurde bestätigen. Ich empfand es auch als überaus angenehm, dass die Trompete sehr gut anspricht und einrastet, abe...
von ABC
Dienstag 31. Januar 2012, 15:00
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück für Piccolo Trompete
Antworten: 7
Zugriffe: 5583

Re: Mundstück für Piccolo Trompete

Ich hab selber einige Zeit das von dir genannte Yamaha gespielt. Das ist einfach zu klein meiner Ansicht nach. Bevor man sich eins auswählt ist die Klangvorstellung entscheidend. Will ichs entweder sehr schlank und strahlend oder doch lieber etwas dunkler. Ich persönlich mags dunkler lieber, deswege...
von ABC
Montag 30. Januar 2012, 17:02
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Zinkfraß den man wegpolieren kann?? Gibts sowas?
Antworten: 26
Zugriffe: 7392

Re: Zinkfraß den man wegpolieren kann?? Gibts sowas?

@ Wolfram: So werd ichs machen, vielen lieben Dank!
@buddy: Ich war auch sehr überrascht, bin von der Intonation begeistert, werde aber die Augen offenhalten, falls sich die Investition bei diesem Horn nicht lohnen sollte :wink:


LG, ABC
von ABC
Montag 30. Januar 2012, 15:54
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Zinkfraß den man wegpolieren kann?? Gibts sowas?
Antworten: 26
Zugriffe: 7392

Re: Zinkfraß den man wegpolieren kann?? Gibts sowas?

Puh, da muss ich jetzt erstmal durchschnaufen... :schock: danke ihr Lieben, für die schnelle Antwort! Ich denk, ich werd das Horn jetzt erstmal zum Instrumentenbauer bringen und mal anschauen lassen, obs der Lack ist, oder die Teile selbst... @ Wolfram: Wär es dir möglich eine Aussage zu treffen, we...
von ABC
Montag 30. Januar 2012, 11:25
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Zinkfraß den man wegpolieren kann?? Gibts sowas?
Antworten: 26
Zugriffe: 7392

Re: Zinkfraß den man wegpolieren kann?? Gibts sowas?

Zu diesem Thema hätt ich auch noch ne Frage (v.a. an die Instrumentenbauer) Ich hab die Chance ein ca. 30 Jahre altes, lackiertes Bach Stradivarius Pumpventilflügelhorn zu erwerben. Es stimmt sehr gut und ist für das Alter auch sau gut in Schuss. Nun das Problem: Das Mundrohr und der Bogen sind von ...
von ABC
Mittwoch 11. Januar 2012, 10:25
Forum: Fundamentales
Thema: Konditionsübungen für Trompetenanfänger
Antworten: 22
Zugriffe: 6805

Re: Konditionsübungen für Trompetenanfänger

um auf das eigentliche Problem zurückzukommen: Ich schließ mich absolut den "Vor-Postern" an, ein g' nach einem Jahr ist nicht normal. Aber tendenziell bin ich eher bei buddy. Neben den Ansätzen von Miss Trumpet würde ich viel mit Mundstück-spielen machen, weil das die "ehrlichste" Form des spielens...
von ABC
Donnerstag 5. Januar 2012, 22:30
Forum: Mundstücke
Thema: Schagerl Apredato
Antworten: 16
Zugriffe: 7262

Re: Schagerl Apredato

mal ne andere Frage: Was kostet denn diese Apredato Umrüstung? Schick ich da mein Mundstück hin, und die bauens um? Oder wie funzt das?