Die Suche ergab 66 Treffer

von Mr Beagle
Freitag 18. August 2006, 17:38
Forum: High Notes !
Thema: zahnspangen-problem
Antworten: 7
Zugriffe: 2416

Ich glaube, dass du dich einfach erst wieder an das neue Gefühl gewöhnen musst. In 1-2 Wochen geht's bestimmt wieder viel besser.
(Das vermute ich, hab keine Spange und werde auch keine bekommen)
von Mr Beagle
Mittwoch 2. August 2006, 18:44
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Schmissige Stücke für kirchliche Hochzeit?!?!
Antworten: 15
Zugriffe: 6999

TAUSEND DANKE!!!! ICH LIEBE DICH!!! :D
von Mr Beagle
Mittwoch 2. August 2006, 09:59
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Schmissige Stücke für kirchliche Hochzeit?!?!
Antworten: 15
Zugriffe: 6999

Könnte mir jemand den genauen Link zu "Oh Happy Day" schicken?
Beziehungsweise einfach die Noten per Mail an julian.muldoon@gmx.de
Wär echt sau cool, find mich nämlich auf der Französischen Seite net zurecht :D
von Mr Beagle
Sonntag 30. Juli 2006, 13:35
Forum: High Notes !
Thema: Leise töne im hohen register?
Antworten: 10
Zugriffe: 2817

mir gehts auch wie Zap.
Is manchmal sorum auch blöd, denn wenn manmal beim Schluss eines Stückes ein F3 spielt, dann hörts keine sau :D
von Mr Beagle
Donnerstag 20. Juli 2006, 14:03
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenöffnung?!
Antworten: 21
Zugriffe: 6790

Wie definiert ihr "Problemton"?
Also ist er besonders anstrengend, oder ist die Trefferquote bei den Tönen darüber höher oder wird einfachnur oft ein g2 draus?
Warum egtl ausgerechnet dieser Ton?
von Mr Beagle
Mittwoch 19. Juli 2006, 21:14
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Putzen
Antworten: 6
Zugriffe: 2509

-> Suchfunktion, mehr soag I net ... :D
von Mr Beagle
Mittwoch 5. Juli 2006, 13:45
Forum: Fundamentales
Thema: Bewegungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1929

hatte dieses Problem auch mal.
Bei mir lag es am Mundstück. Das war nämlich zu groß für mich und mein Kinn hat dann praktisch immer die Lippen eng genug zusammen gehalten, wenns in die Höhe ging ist also mein Kinn nach oben.
von Mr Beagle
Dienstag 27. Juni 2006, 21:30
Forum: Fundamentales
Thema: ZU DÄMLICH FÜR ALLES
Antworten: 14
Zugriffe: 4398

Klar gibt es Leute die viel Talent haben, und solche, die wenig Talent haben. Aber ich bin mir ganz sicher, daß man durch effektives Üben selbst bei NULL TALENT noch relativ gut werden kann. Zum Profi mag's dann vielleicht nicht reichen, aber jeder kann ein solides, ordentliches Niveau erreichen! U...
von Mr Beagle
Dienstag 27. Juni 2006, 19:27
Forum: Fundamentales
Thema: ZU DÄMLICH FÜR ALLES
Antworten: 14
Zugriffe: 4398

Hi! Also bei mir im Verein ist einer, dem geht es (vielleicht) ähnlich. Der bekommt echt gar nix gebacken. Der spielt 3 Monate weniger als ich (also ca. 5 1/2 Jahre), übt wirklich von Anfang an jeden Tag mind. 20 mins. (er ist mein Nachbar, höte ihn beim Üben). Und ohne angeben zu wollen, er und ich...
von Mr Beagle
Montag 26. Juni 2006, 14:19
Forum: Trompeten
Thema: Gute Trompeten aus China?
Antworten: 8
Zugriffe: 2497

Sicher, dass es da keine guten Instrumente zu kaufen gibt?
Ich weiß, Olaf fragte nach guten "made in china" Instrumenten, aber vll (sry, kenn mich net aus) kanns ja sein, dass man da evtl Bachs oder so billiger bekommt.
von Mr Beagle
Freitag 16. Juni 2006, 13:03
Forum: Trompeten
Thema: C-Trompete??
Antworten: 45
Zugriffe: 12054

In manchen Stücken ist die Trompetenstimme in C notiert.
So muss man halt nicht transponieren.
D.h.: Wenn du eine C - Stimme mit einer C-Trompete spielst musst du dir keine gedanken machen und kannste genauso spielen, wie wenn die Stimme in Bb notiert wäre und du auf einer B-Trompete spielst.
von Mr Beagle
Mittwoch 14. Juni 2006, 18:52
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Trompeten Duette
Antworten: 6
Zugriffe: 2596

Ein Freund von mir hat ein sehr gutes Heft mit Duetten. Es heißt "Duetts Extraordinaire" oder so ähnlich. Absolut geil! Sind keine "existierenden" Stücke (also existrieren nicht als Volkslieder oder so) aber die sind richtig cool und ziemlich schwer. Kennt einer dieses Heft? Ich frag bei der Probe a...
von Mr Beagle
Mittwoch 14. Juni 2006, 18:49
Forum: Mundstücke
Thema: Schaft kürzen
Antworten: 10
Zugriffe: 1708

Bei einem meiner Mundstücke ist das auch so.
Wenn ichs aber fest reindrücke geht's :wink:
von Mr Beagle
Dienstag 13. Juni 2006, 08:48
Forum: Trompeten
Thema: Freebell Trompeten Was haltet ihr davon?
Antworten: 18
Zugriffe: 6767

Aber mal im Ernst, ich habe ausser die von Harrelson noch keine hässlichere Trompete gesehen.
Ich würde mir einen Sack drumnähen.
lol! Geil :D
von Mr Beagle
Dienstag 13. Juni 2006, 08:47
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Schmissige Stücke für kirchliche Hochzeit?!?!
Antworten: 15
Zugriffe: 6999

hm ich soll demnächst auch auf ner Hochzeit spielen, wo neben Aver Maria und ich bete an die macht der Liebe Oh happy Day verlangt wird. ICh hab dazu einfach ne Klavierstimme geschrieben (also zu oh Happy Day). Also was heißt geschrieben, ich hab sie auf meim E-Piano gespielt, aufgenommen, und dann ...