Die Suche ergab 55 Treffer

von schuster
Freitag 23. September 2016, 01:09
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn SUPER DE LUXE 2000
Antworten: 3
Zugriffe: 2918

Re: Flügelhorn SUPER DE LUXE 2000

Hallo, das mit der minderen Qualität der Keilwerth Trompeten sehe ich etwas anders. Ich habe selbst unter anderem noch eine Tonking de Luxe im Einsatz und bin mit der Verarbeitung, Intonation und Ansprache sehr zufrieden. Sie ist halt insgesamt sehr eng. Vor Jahren habe ich aber auch mal eine Trompe...
von schuster
Dienstag 20. September 2016, 01:21
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn SUPER DE LUXE 2000
Antworten: 3
Zugriffe: 2918

Re: Flügelhorn SUPER DE LUXE 2000

Hallo,

war das Flügelhorn wirklich soviel seltener als die Trompeten? Kennt keiner einen, der einen kennt, der mal so eins geblasen hat.....

Viele Grüße
Schuster
von schuster
Donnerstag 15. September 2016, 12:49
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Posaunenchor : In B - oder in C lernen ?
Antworten: 32
Zugriffe: 23962

Re: Posaunenchor : In B - oder in C lernen ?

Hallo, wenn die Schüler zunächst im Posauenchor spielen ist es m. E. am sinnvollsten zunächst auch C zu lernen (notiertes g1 = 1/2). Sobald in einem anderen Ensemble gespielt wird ist dann umdenken angesagt (notiertes g1 = 0). Wird außerhalb des Posaunenchores begonnen dann eben umgekehrt. Ich habe ...
von schuster
Mittwoch 14. September 2016, 09:30
Forum: Trompeten
Thema: Erfahrungen mit Endres-Flügelhorn / Couesnon-Nachbau
Antworten: 6
Zugriffe: 3400

Re: Erfahrungen mit Endres-Flügelhorn / Couesnon-Nachbau

besser spät als nie..........
von schuster
Mittwoch 14. September 2016, 08:49
Forum: Trompeten
Thema: Erfahrungen mit Endres-Flügelhorn / Couesnon-Nachbau
Antworten: 6
Zugriffe: 3400

Re: Erfahrungen mit Endres-Flügelhorn / Couesnon-Nachbau

Hallo,

ich biete im Moment ein solches zum Verkauf (siehe Forum "Biete").

Viele Grüße
Schuster
von schuster
Donnerstag 8. September 2016, 11:56
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Öl für Drehventiltrompete
Antworten: 5
Zugriffe: 3301

Re: Öl für Drehventiltrompete

Hallo,

wenn ich aus den zahlreichen Beiträgen zu der Frage welches Öl für welches Horn ein Fazit ziehe gilt m. E. folgendes: Ausprobieren!

Wenns nicht klappt saubermachen und ggfls. neuer Versuch.

Viele Grüße
Schuster
von schuster
Montag 5. September 2016, 02:27
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn SUPER DE LUXE 2000
Antworten: 3
Zugriffe: 2918

Flügelhorn SUPER DE LUXE 2000

Hallo zusammen, aus dem Hause Keilwerth gab es seinerzeit das o. g. Modell. Kann jemand etwas dazu sagen? Im Gegensatz zu den Trompetenmodellen sind von Keilwerth scheinbar keinerlei gebrauchte Flügelhörner auf dem Markt. Waren die so selten oder so schlecht, dass heute keine mehr existieren? Viele ...
von schuster
Dienstag 10. März 2009, 12:12
Forum: Fundamentales
Thema: Intonation und Mundstück
Antworten: 3
Zugriffe: 1576

Re: Intonation und Mundstück

Hallo! Danke für die Antworten. Mit meinem Mundstück habe ich auf einem Jupiter 846 R keine Intonationsprobleme. Im Ergebnis scheinen sich das Elaton Horn und das Breslmair Mundstück zu beißen. @ echofritz Grundsätzlich teile ich deine Aussage. Ein zu großes Mundstück müsste sich dann aber m. E. auf...
von schuster
Montag 2. März 2009, 01:16
Forum: Fundamentales
Thema: Intonation und Mundstück
Antworten: 3
Zugriffe: 1576

Intonation und Mundstück

Hallo! Ich habe u. a. ein Elaton Flügelhorn (franz. Bauweise, Goldmessing). Mit meinem Breslmair Mundstück (F9) hat das Horn nicht die allerbeste Intonation. Insbesondere das G1 ist zu tief. Auch einige andere Töne passen nicht so gut. Man muss somit ziemlich aufpassen, um nicht ungewollt daneben zu...
von schuster
Sonntag 8. Juni 2008, 22:38
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Jupiter 846 RL
Antworten: 19
Zugriffe: 4405

Re: Flügelhorn Jupiter 846 RL

Hallo!

Danke für Deine Antwort.


Gruß

Schuster
von schuster
Donnerstag 5. Juni 2008, 14:48
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Jupiter 846 RL
Antworten: 19
Zugriffe: 4405

Flügelhorn Jupiter 846 RL

Hallo!

Weiß jemand von euch ob das o. g. Instrument serienmäßig eine Marschagbelhalterung hat?

Viele Grüße

Schuster
von schuster
Mittwoch 28. März 2007, 13:51
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: GEWA Gigbag SPS
Antworten: 5
Zugriffe: 1439

GEWA Gigbag SPS

Hallo! Hat das http://www.rockshop.de/shop/oshop.php?PHPSESSID=98c5690fb7147b8e171f52e6b5a44093&artikelnummer=0036512&name=Gewa-Bag-Trompeten-3-Prestige-SPS-verstärkt&vkabt=7&abt=152&itemgr=1333&vkabt_nr=&wagrID=7440 jemand von euch im Einsatz und kann einen kurzen Erfahrungsbericht abgegeben? Die N...
von schuster
Mittwoch 28. März 2007, 13:37
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Ständer
Antworten: 19
Zugriffe: 5380

Hallo!

@haynrich

Kannst du schon einen "Monatsbericht" abgeben?

Gruß

Schuster
von schuster
Dienstag 13. März 2007, 14:52
Forum: Mundstücke
Thema: Kelly Mundstück Erfahrungen
Antworten: 22
Zugriffe: 7238

Hallo!
Dobs hat geschrieben:Auf diesem Bild, kann man deutlich erkennen, daß er ein durchsichtiges Plexiglas-MS verwendet
Das baut aber z. B. auch Josef Klier.


Gruß

Schuster
von schuster
Montag 12. März 2007, 12:57
Forum: Mundstücke
Thema: Kelly Mundstück Erfahrungen
Antworten: 22
Zugriffe: 7238

Hallo! Die Teile sind eigentlich ganz gut und günstig. Die Bezeichnungen sind an Bach angelehnt. Im Winter draußen wirklich sehr angehnehm. Seinerzeit habe ich mir mal ein Kelly 1 1/2 C gekauft. Da das jedoch nicht meine Standard-Größe ist, nutze ich das Munstück entsprechend selten. Gruß Schuster