Die Suche ergab 55 Treffer

von Tobas
Sonntag 4. November 2007, 12:30
Forum: Fundamentales
Thema: Das Instrument bist Du!
Antworten: 25
Zugriffe: 4188

Re: Das Instrument bist Du!

Ich kann noch hinzufügen:
Jeder Verstärker (mit Strom) klingt anders. Jede Trompete (Verstärker) klingt auch anders.
Wenn ihr wisst was ich meine...
von Tobas
Samstag 3. November 2007, 17:08
Forum: Fundamentales
Thema: Das Instrument bist Du!
Antworten: 25
Zugriffe: 4188

Re: Das Instrument bist Du!

Ein totaler Anfänger hat einen anderen Ton auf meiner Kann als ein Profi-Musiker.
Meine Ansicht ist: Du spielst selber, deine Trompete ist nur der Verstärker.
Ein Verstärker kann nicht alles abspielen, also hast du auf auch deiner Trompete
gewisse grenzen.
Leute redet nicht sonder übt.
von Tobas
Montag 10. September 2007, 18:36
Forum: Fundamentales
Thema: Ist Klarinette spielen ansatzschädigend für die Trompete?
Antworten: 10
Zugriffe: 2294

Re: Ist Klarinette spielen ansatzschädigend für die Trompete?

Wenn du das Plättchen mit der Unterlippe hochdrückst und dabei die Zähne einsetzt, kannst du deiner Unterlippe schädigen. Ansonsten wüsste ich nicht, wie es dem Ansatz schaden sollte. Wenn ich zum Spaß auf der Klarinette meines Bruders spiele, drücke ich das Plättchen mit den Zähnen hoch :lol: . Wen...
von Tobas
Donnerstag 19. Juli 2007, 15:45
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete und Waldhorn
Antworten: 22
Zugriffe: 8972

Ich finde es ziemlich kompliziert, 2 Blasinstrumente GLEICHZEITIG zu spielen :lol: :lol: Ich stelle es mir auch schwierig vor, da man für das Waldhorn zwei hände braucht und für die Trompete eine: macht 3 Hände...ich schaff das nicht... Grundsätzlich ist es kein Problem, zwei Instrumente zu behersc...
von Tobas
Mittwoch 18. Juli 2007, 21:19
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete Lernbuch??
Antworten: 37
Zugriffe: 8508

Wenn du zu wenig Geld hast, kannst du vllt. einen Spieler aus der Guggenmusik einen Tag kommen lassen und dir von ihm zeigen, wie du es machen sollst. Bilder sind dabei auch sehr hilfreich. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich auch bei ihm melden. Ich denke für Registerkollegen, die frisch anfan...
von Tobas
Dienstag 17. Juli 2007, 00:38
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Mundstücke für bigbad
Antworten: 18
Zugriffe: 4467

Es gibt Leute, die sich jeden Monat ein neues Mundstück kaufen und ständig auf der Suche nach ihrem richtigen Mundstück sind. Ich halte diese Methode nicht für sinnvoll. Wenn du auf deinem 7C gut spielen kannst, wieso solltest du dir ein anderes holen? Wenn du besser in die Höhe kommen willst, sollt...
von Tobas
Montag 9. Juli 2007, 22:05
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Gehoerbildungsprogramm
Antworten: 11
Zugriffe: 2620

Gibt es dieses Programm auch für Linux?
Ich habe auf dieser Seite nur was von Fenstern (engl. Windows) gehört.
von Tobas
Donnerstag 5. Juli 2007, 20:24
Forum: Fundamentales
Thema: Stimmbandproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 2354

Hier werden verschiedene Methoden erklärt, wie man es schafft, nicht mehr mit den Stimmbändern zu spielen.
Ist es denn schlimm, mit den Stimmbändern/mit dem Kehlkopf zu spielen, wenn es sich trotzdem gut anhört?
Gilt das für alle Instrumente?

MfG
Tobas
von Tobas
Freitag 1. Juni 2007, 17:28
Forum: Fundamentales
Thema: Technik Frage und ab wann große Trompete ?
Antworten: 23
Zugriffe: 6778

Hallo Ich bin auch der Meinung von micha_bln. Er kann eine normale Trompete wahrscheinlich gut halten. Vielleicht ändert sich dann etwas an dem Ansatz oder es ist für ihn leichter richtig zu spielen. Ich habe jedenfalls schon mit 6 eine große Trompete gespielt und bis jetzt noch keine probleme in de...
von Tobas
Samstag 26. Mai 2007, 19:20
Forum: Fundamentales
Thema: womit üben? trompete oder flügelhorn = egal?
Antworten: 9
Zugriffe: 2911

Es ist nicht so ganz egal, da ich in der letzten Zeit nur Flügelhorn gespielt habe und heute wieder Trompete gespielt: Auf der Trompete habe ich keinen guten Ansatz (stellt sich erst wieder nach 2-3 Tagen ein) Auf der Trompete habe ich PLATZMANGEL (das Flügelhorn ist größer gebaut, beide Daumen pass...
von Tobas
Montag 12. März 2007, 14:07
Forum: Fundamentales
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Herausnehmen der Mandeln?
Antworten: 7
Zugriffe: 1977

Ich mein ich hätte so etwas schonmal gelesen (wegen zu großer mandeln glaub ich)
Einfach mal SuFu benutzen.
von Tobas
Sonntag 11. Februar 2007, 17:12
Forum: Fundamentales
Thema: Halsschmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2851

Kann es sein, das du mit den Stimmbändern spielst?
Ich hatte auch mal das Problem, hab versucht "frei" zu blasen und jetzt gehts wieder.

MfG
Tobas
von Tobas
Montag 15. Januar 2007, 20:38
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Zirkulationsatmung - Begrenzung?
Antworten: 22
Zugriffe: 6983

Ich dachte nur, dass man nach 5 Stunden doch mal aufhören muss, da die Backenkapazität nur sehr begrenzt ist. Ich kann leider keine Zirkularatmung, will sie aber bald lernen :D

MfG
Tobas
von Tobas
Montag 15. Januar 2007, 17:54
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Zirkulationsatmung - Begrenzung?
Antworten: 22
Zugriffe: 6983

Zirkulationsatmung - Begrenzung?

Hi Leute

Ist die Dauer der Töne bei der Zirkularatmung begrenzt?
Zirkularatmung ist da, um den Ton länger anzuhalten als das Lungenvolumen es zulässt, aber gibt es eine Begrenzung der Länge?

MfG
Tobas
von Tobas
Freitag 12. Januar 2007, 17:00
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete und Posaune
Antworten: 24
Zugriffe: 12777

Möglich ist alles:
Mein Lehrer spielt Trompete, Oboe und was weiss ich noch alles....

MfG
Tobas