Die Suche ergab 23 Treffer

von brassel
Donnerstag 25. Oktober 2007, 15:50
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Trompete und Orgel
Antworten: 36
Zugriffe: 18061

Re: Trompete und Orgel

Ich mag die französischen Wettbewerbsstücke auch sehr sehr gern. Sie sind im Grunde genommen sehr gut zu spielen, aber manchmal gegenüber den barocken Stücken, im technischen Bereich nicht zu unterschätzen. Etwas einfacheres wäre beispielsweise das "Lied" von Eugene Bozza. Sehr stimmungsvoll und wir...
von brassel
Donnerstag 25. Oktober 2007, 15:30
Forum: Trompeten
Thema: Konzerttrompete
Antworten: 26
Zugriffe: 7548

Re: Konzerttrompete

Also versuch mal Ricco Kühn oder Thein, die bauen bestimmt schöne Sachen zusammen
von brassel
Dienstag 16. Oktober 2007, 16:27
Forum: Trompeten
Thema: Welche deutsche Trompete bevorzugt ihr?
Antworten: 78
Zugriffe: 32788

Re: Welche deutsche Trompete bevorzugt ihr?

Habe momentan einen leichten Überhang an deutschen Trompeten.

Jahrelang auf Monke und dann Wechsel zu Windisch, jetzt wieder bei Ganter. Die Ganter finde ich am ausgewogensten! C-Trompete MUK.
von brassel
Dienstag 16. Oktober 2007, 16:13
Forum: Trompeten
Thema: Norbert Axmann, Juist
Antworten: 8
Zugriffe: 3614

Re: Norbert Axmann, Juist

Obwohl dieser thr schon etwas älter ist, wollte ich doch mal sagen, dass ich eine MUK C-Trompete habe, die ich sehr gut finde. Ich habe dafür meine Ganter C weggelegt. Auch von der Intonation her brauche ich mich nicht zu beklagen.
von brassel
Dienstag 16. Oktober 2007, 16:02
Forum: Trompeten
Thema: Heckel Trompeten
Antworten: 30
Zugriffe: 17201

Re: Heckel Trompeten

Auch wenn dieser thr. schon ein wenig älter ist, wollte ich für alle, die es interessiert nocheinmal kurz meine Erfahrungen bei Bernd Meyer schildern, der ja in der Tradition der Heckels steht. Erst mal ist Herr Meyer ein sehr sehr netter Typ, der auch sein Handwerk beherrscht. Das, was ich von ihm ...
von brassel
Donnerstag 20. Juli 2006, 14:11
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: gescheides Unterrichtsmaterial für Zöglingsausbildung
Antworten: 30
Zugriffe: 6785

Auweia, eigentlich sollte es doch um Schulen gehen, oder, nicht darum sich ZENSIERT!. Ich jedenfalls finde, dass es am besten eine KOmbination aus mehreren Schulen sein sollte. Da kann auch Rapp dabei sein oder Schweizer. Klar, was moderneres muß auch sein und es wäre langweilig, die Rapp-Schule von...
von brassel
Donnerstag 15. Juni 2006, 08:35
Forum: Fundamentales
Thema: Ausbildung in Posaunenchören
Antworten: 35
Zugriffe: 7345

Hallo Dat Helge, jaja, der Hajo Nasti Fantasti macht das bestimmt gut. Ich kenne den von diversen Jungbläserfreizeiten und aus Bethel! Sei bitte so nett und grüße ihn ganz herzlich von mir. Es wäre sehr freundlich, wenn er der v.Haebler Truppe aus der Betheler PM auch noch beste Grüße übermitteln kö...
von brassel
Dienstag 13. Juni 2006, 01:38
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: FREEBELL
Antworten: 17
Zugriffe: 5671

Ich kenne die kanne nicht, aber die Dame, die dafür werbung macht,sieht professionell aus.
Hoffentlich sind es die INstrumente auch...
von brassel
Dienstag 13. Juni 2006, 01:26
Forum: Trompeten
Thema: Die besten Konzerttrompeten
Antworten: 109
Zugriffe: 92029

Dies ist wie immer eine Frage nach der MEINUNG und die ist subjektiv: Lange war ich der MEINUNG, meine Monke ist die Beste, da hatte ich die Ganter weggelegt. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Tolle Trompeten baut mit Sicherheit der Ricco Kühn, aber ich stehe momentan total auf meine KNOTH und...
von brassel
Dienstag 13. Juni 2006, 01:14
Forum: Fundamentales
Thema: Ausbildung in Posaunenchören
Antworten: 35
Zugriffe: 7345

Posaunenchöre können TOP sein!! Viele tolle Musiker kommen gerade daher, aber ohne Zweifel ist richtiger Unterricht ausschlaggebend. Habe auch im Pc angefangen aber erst bei Profi halbwegs spielenn gelernt, obwohl ich meinte, im PC schon super zu sein. Wenn man seinen Horizont erweitern will sollte ...
von brassel
Montag 12. Juni 2006, 00:43
Forum: Trompeten
Thema: Antoine Courtois, Alter und Sound
Antworten: 2
Zugriffe: 1301

Vielen Dank fü die Antwort, werde es bei Courtois mal probieren.

Ich bin ebenfalls fasziniert vom Sound. Weiß allerdings noch nicht, ob es mein idealer Trompetensound ist. So eine Trompete mit Pumpventilen habe ich jedenfalls noch nie geblasen...
von brassel
Freitag 2. Juni 2006, 12:29
Forum: Trompeten
Thema: Courtois Kornett
Antworten: 12
Zugriffe: 5419

JA, ich habe eine! Es ist ein höchst eigenwilliges Instrument mit einem sehr runden Klang. Habe sie noch nicht lange, aber qualitativ sind das wohl sehr sehr gute Stücke...
von brassel
Freitag 2. Juni 2006, 01:20
Forum: Trompeten
Thema: Die Trompete ist RICHTIG heiß !!!
Antworten: 19
Zugriffe: 6896

ist Krieg???
von brassel
Freitag 2. Juni 2006, 01:17
Forum: Trompeten
Thema: Courtois Kornett
Antworten: 12
Zugriffe: 5419

ich habe auch schon mal so eine Frage gestellt. Es kommt einfach keine antwort. Wir müssen wohl einen Courtois Fan-Club gründen...
von brassel
Freitag 2. Juni 2006, 00:53
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: PK, "Wie schön leuchtet der Morgenstern"
Antworten: 20
Zugriffe: 6082

Mach Dir einfach keinen Kopf. Atme dann wenn Du mußt und spiel die "tiefen" Stellen leise, die hört eh keiner. umso brillanter kannst Du "oben sein.

Viel Erfolg!