Die Suche ergab 167 Treffer

von mark292
Mittwoch 21. November 2012, 00:40
Forum: Fundamentales
Thema: Fundamentale Kleinigkeiten
Antworten: 24
Zugriffe: 8381

Re: Fundamentale Kleinigkeiten

ich glaub das ist ein rein subjektives bzw. psychologisches phänomen. mir hat mein lehrer mal gesagt ich soll probieren bei oktavbindungen zb von c' auf c'' meine rechte hand von unten nach oben heben und bei c'' auf c' nach unten - und die bindung ist gleich viel leichter gegangen
von mark292
Mittwoch 19. September 2012, 09:51
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Lackiertes Instrument im Backofen
Antworten: 29
Zugriffe: 10788

Re: Lackiertes Instrument im Backofen

mozarella natürlich...aber nur büffelmozarella
von mark292
Dienstag 4. September 2012, 13:04
Forum: Trompeten
Thema: Wert Schagerl Apollo
Antworten: 4
Zugriffe: 1249

Re: Wert Schagerl Apollo

Aha - also ist die Apollo doch eher im günstigeren Schagerl-Segment anzusiedeln. Danke für die Info!

lg
von mark292
Dienstag 4. September 2012, 11:15
Forum: Trompeten
Thema: Wert Schagerl Apollo
Antworten: 4
Zugriffe: 1249

Re: Wert Schagerl Apollo

Ja ist der Preis angemessen oder zu hoch oder zu niedrig?
von mark292
Dienstag 4. September 2012, 10:51
Forum: Trompeten
Thema: Wert Schagerl Apollo
Antworten: 4
Zugriffe: 1249

Wert Schagerl Apollo

Hallo Zusammen,

könnte von einem Bekannten eine Schagerl Apollo erstehen. BJ 2008 mit Goldmessing-Becher im Vintage-Look. Was ist den der ungefähre Wert dieses Instruments?

lg
von mark292
Mittwoch 27. Juni 2012, 11:54
Forum: Fundamentales
Thema: Mit Zahnspange lange Auftritte spielen (6-10 Stunden)
Antworten: 15
Zugriffe: 6169

Re: Mit Zahnspange lange Auftritte spielen (6-10 Stunden)

Singvögelchen hat geschrieben:6-10 Stunden schaff ich auch ohne Zahnspange nicht...Wahnsinn, was es alles gibt, du verdirbst die Maßstäbe! :gelb:
Was soll die Aussage - nur weil du da an deine Grenzen stößt heißt das ja nicht, das der Fragensteller jetzt eine dumme Frage gestellt hat..
von mark292
Sonntag 10. Juni 2012, 21:19
Forum: Trompeten
Thema: Krinner Instrumente
Antworten: 4
Zugriffe: 2362

Re: Krinner Instrumente

Hab eine Konzerttrompete von ihm und bin extrem zufrieden damit - näheres findest du bei den Testberichten
von mark292
Freitag 1. Juni 2012, 09:31
Forum: Testberichte
Thema: Krinner Konzerttrompete
Antworten: 6
Zugriffe: 5287

Re: Krinner Konzerttrompete

Hallo,

wie bereits in der Privaten Nachricht geschrieben ;)
ca. 2 Wochen - aber auch nur, weil sie das erste mal vom vergolden mit Kratzern zurückgekommen ist und deshalb nochmal vergoldet wurde

lg
von mark292
Dienstag 22. Mai 2012, 12:33
Forum: Testberichte
Thema: Krinner Konzerttrompete
Antworten: 6
Zugriffe: 5287

Re: Krinner Konzerttrompete

hallo,

dankesehr für die gratulationen ;) hat einen 130mm schallbecher - und das mit der schmierrille hab ich vertauscht - hat keine! aber vor allem die zirnbauermaschine find ich super genial.

lg
armin
von mark292
Mittwoch 16. Mai 2012, 14:04
Forum: Testberichte
Thema: Krinner Konzerttrompete
Antworten: 6
Zugriffe: 5287

Krinner Konzerttrompete

Modell: Krinner Konzerttrompete vergoldet Besondere Spezifikationen: (Light/Heavy, Bohrung, Becher etc.): 045 Schallbecher, 11,2 Bohrung mit wechselbaren Mundrohren, Zirnbauer-Maschine mit Schmierrille, lange Wasserklappe, C- und A-Klappe, gravierte Ventilkopfschrauben Pro: sensationeller Preis inkl...
von mark292
Montag 20. Februar 2012, 11:55
Forum: Trompeten
Thema: Lechner Trompetenkauf
Antworten: 52
Zugriffe: 27292

Re: Lechner Trompetenkauf

Wenn man schon soviel Geld ausgeben möchte (alle möglichen Optionen) dann kann es auch durchaus sinnvoll sein einen zweiten Stimmzug ohne Überblasklappen oder nur mit einer zu ordern, nur für den Fall daß einem es dann doch zuviel wird. Gruß Engel hä?!?! das ist ja völlig aus dem Zusammenhang geris...
von mark292
Mittwoch 18. Januar 2012, 11:34
Forum: Fundamentales
Thema: Empfehlung: Trompetenschule für Kinder
Antworten: 32
Zugriffe: 8843

Re: Empfehlung: Trompetenschule für Kinder

Failthread des jahres denk ich...
von mark292
Donnerstag 22. Dezember 2011, 15:27
Forum: Trompeten
Thema: Krinner Konzerttrompeten
Antworten: 9
Zugriffe: 4980

Re: Krinner Konzerttrompeten

hab mich jetzt dazu entschlossen, bei der Krinner-Trompete zuzuschlagen! Ich bekam dann noch mal einen überarbeiteten Prototypen zugeschickt und muss sagen, das war ein geniales Instrument. Die Intonationsprobleme wurden vollkommen behoben. Ich freue mich schon, wenn ich mein Modell dann in der näch...
von mark292
Freitag 2. Dezember 2011, 09:38
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Breslmair m. Modulsystem vergolden lassen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3694

Re: Breslmair m. Modulsystem vergolden lassen?

Mir hat das damals der Karl Breslmair so erzählt..
von mark292
Donnerstag 1. Dezember 2011, 16:57
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Breslmair m. Modulsystem vergolden lassen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3694

Re: Breslmair m. Modulsystem vergolden lassen?

Und Kunststoffränder sind nicht geeignet fürs dauerhafte spielen. Sollten eher nur bei kalten Auftrittsumgebungen verwendet werden. Da das Kunststoff die Wärme nicht wirklich ableitet (so wie Silber, Gold, etc.) schwellen die Lippen viel schneller an.

lg