Die Suche ergab 2 Treffer

von Clarino
Freitag 15. Juni 2007, 09:52
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trompete "Emile Hénon"- a Sedan-Brevete & G.D.
Antworten: 2
Zugriffe: 1209

Trompete "Emile Hénon"- a Sedan-Brevete & G.D.

Ich habe durch Zufall eine Taschentrompete von der Firma Brevete & G.D.C. mit dem Namen "Emile Hénon" erstanden. Im Internet fand ich allerdings nur heraus, dass diese Frima auch u.a. Maschinen, Haushaltsgeräte usw. produziert hat. Ich schätze, dass eine Ähnliche Taschentrompete (ohne diesem Namen) ...
von Clarino
Montag 28. August 2006, 17:59
Forum: Fundamentales
Thema: Grifftabelle für "Bb"-Trompete
Antworten: 18
Zugriffe: 11692

Grifftabelle für "Bb"-Trompete

Moin, seit einiger Zeit spiele ich beim Posaunenchor in der Kirche mit. Leider habe ich eine anderer Grifftabelle gelernt. So war z.B. das C -Durmit "0 Ventile" jetzt spiele ich das C-Dur mit den Ventilen 1+3 usw. Schwierig ist es dann wenn ich dann die anderen Stimmlagen wie : F-dur, B-dur, Es dur,...