Die Suche ergab 7 Treffer

von aint
Sonntag 12. Februar 2012, 18:29
Forum: Trompeten
Thema: Wert einer Selmer-Trompete ca.1939
Antworten: 10
Zugriffe: 6930

Re: Wert einer Selmer-Trompete ca.1939

Ich glaube, dass Instrument ist aus dem Jahr 1939, da "2907" die eingravierte Seriennummer ist und "°355" nur auf dem Kassenzettel stand... Eine Idee, was ich für so ein Instrument verlangen kann, hatte jetzt nur krax geben können, allerdings für Modelle, die offensichtlich nicht dem meinigem gleich...
von aint
Sonntag 12. Februar 2012, 10:28
Forum: Trompeten
Thema: Wert einer Selmer-Trompete ca.1939
Antworten: 10
Zugriffe: 6930

Re: Wert einer Selmer-Trompete ca.1939

Keine Buchstaben oder Ziffern auf dem Rohr wo man das Mündstück reinsteckt? Leider nichts, habe schon geschaut. Danke trotzdem krax! .Die Angaben habe ich aus dem Buch "The Sax&Bass Book".Für diesen Teil des Buches war ein Tony Bacon zuständig. Danke Oliver! Habe mich jetzt nach dem Buch bei Amazon...
von aint
Mittwoch 8. Februar 2012, 16:58
Forum: Trompeten
Thema: Wert einer Selmer-Trompete ca.1939
Antworten: 10
Zugriffe: 6930

Re: Wert einer Selmer-Trompete ca.1939

Nachtrag: Auf dem KAssenzettel steht "Trompette si b, argentée, pavillon doré, agnture americane, marque "Selmer "N° 355" "
von aint
Samstag 4. Februar 2012, 12:32
Forum: Trompeten
Thema: Wert einer Selmer-Trompete ca.1939
Antworten: 10
Zugriffe: 6930

Re: Wert einer Selmer-Trompete ca.1939

Welche modell? Woran kann ich das erkennen, bis auf die bereits genannten Gravuren ist der Trompete nichts zu entnehmen (auf den Ventilen steht noch 10, 11, 12. aber das ist keine Modelbezeichnung)? Danke schonmal für die erste Reaktion! ;) Hinzuzufügen wäre noch, dass die Trompete sowohl als Bb-, ...
von aint
Sonntag 29. Januar 2012, 19:39
Forum: Trompeten
Thema: Wert einer Selmer-Trompete ca.1939
Antworten: 10
Zugriffe: 6930

Wert einer Selmer-Trompete ca.1939

Ich denke darüber nach meine Trompete zu verkaufen, allerdings würde ich gern von euch wissen, wieviel ich mit gutem Gewissen dafür verlangen kann. Mein Anliegen ist es, einen Es handelt sich um eine silberne, matte Selmer-Trompete, gekauft 1941 in Paris. (Es gibt tatsächlich noch einen originalen K...
von aint
Sonntag 14. Mai 2006, 23:07
Forum: Fundamentales
Thema: Kribbeln in der Lippe
Antworten: 12
Zugriffe: 5874

Ich will ja nicht vermessen wirken, aber die "Durchblutungsthesen" halte ich für wage. Mag sein, dass das Kribbeln letzten Endes auf Durchblutung zurückzuführen ist, aber die Ursache ist eine ganz andere: Du übst vielleicht zu selten!?! Dieses Kribbeln erscheint oft bei Trompetern, die nach der Takt...
von aint
Sonntag 14. Mai 2006, 22:44
Forum: High Notes !
Thema: Deprimiert!!!!!!
Antworten: 46
Zugriffe: 13133

B.E.R.P. ANSATZTRAINER FÜR TROMPETE (ca 20€)

Mit diesem Gerät hat sich mein Tonumfang innerhalb weniger Monate (4) um etwa eine Oktave vergrößert. Voraussetzungen sind aber tägliche Übung und möglichst Unterricht von einem Profi (Musikschule, Privatstunden etc.). http://www.thomann.de/de/berp_ansatztrainer_fuer_trompete.htm Aber auch mit dem B...