Die Suche ergab 5 Treffer

von JoFad
Freitag 29. April 2005, 18:21
Forum: High Notes !
Thema: In 5 Minuten zum C4
Antworten: 65
Zugriffe: 34266

Schwachfug

Hier kann ich aufklären: Harald Fränkel, Redakteur bei PC Action, auch zu finden unter http://www.harald-fraenkel.de/ hat dieses Wort geschaffen und einer seiner regelmäßigen Kolumnen vorgestellt. Das meine Nachtlektüre (etwas anderes kann ich vor dem Einschlafen nicht mehr lesen) noch zu was gut se...
von JoFad
Montag 6. September 2004, 21:51
Forum: Trompeten
Thema: nur Monette für JazzCombo?
Antworten: 4
Zugriffe: 3044

Re: nur Monette für JazzCombo?

[quote="hotblack Desiato"]Hi, nun wissen wir alle, welche trompete wir für die bigband brauchen und welche, um mit ner orgel zu spielen. was spiele ich aber in ner jazzcombo, wenn ich mir keine monette leisten kann? HB[/quote] Das kommt doch ganz auf die Art der Mucke an und vor allem auf Deine eige...
von JoFad
Montag 6. September 2004, 09:02
Forum: Trompeten
Thema: Titan Schallbecher
Antworten: 8
Zugriffe: 4605

Thein

Juten Morgen, mit schwer meine ich die Bauweise der Trompeten - Kranz am Becher, viele Stützen, schwere Ventildeckel, ect Ich schätze das bei Trompeten eher nicht so, ich finde, daß dadurch der Klang zu stabil wird und klanglich zu wenig Möglichkeiten offen bleiben. Ich habe zu Studienzeiten die The...
von JoFad
Sonntag 5. September 2004, 17:07
Forum: Trompeten
Thema: Titan Schallbecher
Antworten: 8
Zugriffe: 4605

[quote="Düne"]Hmmmm...., tja, ich weiß zwar immer noch nicht, was so ein Heavybecher klanglich bringen soll, aber wenn du das ernst meinst: Max & Heinrich Thein in Bremen sind wahre Klangspezialisten. Dort kannst du ja mal anfragen. Allerdings glaube ich nicht, dass sie so'n Ding schon mal gebaut ha...
von JoFad
Sonntag 5. September 2004, 17:02
Forum: Trompeten
Thema: Doppeltrompete
Antworten: 9
Zugriffe: 5534

Doppeltrompete

Zum Thema Doppeltrompete : habe mal Marco Blaauw mit seiner Double-Bell Trompete gesehen ! Absolut irre, zwei Schallstücke, mit einem Umschalt-Ventil versehen. Dann steckt er in den einen Becher einen Harmon und hat auf Knopfdruck zwei verschiedene Klangfarben parat. Schonmal jemand außer mir gehört...