Die Suche ergab 6 Treffer

von Roter_Baron
Dienstag 11. Juli 2006, 21:21
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Claven?
Antworten: 3
Zugriffe: 1310

beim nächsten mal schau ich auch nochmal bei wikipedia nach und für alle anderen die jetzt auf den geschmack gekommen sind inkl. hörbeispiele

http://de.wikipedia.org/wiki/Clave
von Roter_Baron
Dienstag 11. Juli 2006, 19:16
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Claven?
Antworten: 3
Zugriffe: 1310

Claven?

so nachdem ich jetzt die claven als intressantes stilmittel entdeckt habe, wollt ich fragen ob ihr irgendwelche seiten kennt, wo unterschiedliche claven vorgestellt werden inkl. hörbeispiel? bzw. gibts diesbezgl .büchertipps? ich kenn bis jetzt leider nur standard-mässig 3-2 bzw. 2-3 (|achtelpause-a...
von Roter_Baron
Donnerstag 25. Mai 2006, 20:28
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: "Steg" gebrochen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2416

so danke mal für die antworten, ich hab meinen vater jetzt zum musikgeschäft geschickt (der arbeitet dort in der nähe und ich bin erst 19 und mach zivildienst und hab nicht die zeit um so eine lange reise anzutreten ^^) das war am mittwoch. der meister hat sich das instrument kurz angesehen, meinte ...
von Roter_Baron
Sonntag 21. Mai 2006, 17:39
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: "Steg" gebrochen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2416

das mit der haushaltsversicherung klappt nicht weils ein familienmitglied war aber hari spricht das an was ich auch sehr fragwürdig finde, nämlich das die trompete sonst keinen schaden davongetragen hat, zu erwähnen wäre vielleicht dass das ganze aus einer höhe von 50-60 cm herunterfiel (durch einwi...
von Roter_Baron
Sonntag 21. Mai 2006, 17:32
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Herb Alpert
Antworten: 3
Zugriffe: 1523

ich kann dir nur fragwürdige tabs anbieten, zu finden auf http://www.horntabs.net
von Roter_Baron
Sonntag 21. Mai 2006, 01:12
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: "Steg" gebrochen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2416

"Steg" gebrochen ?

Hallo! Mir ist heute etwas ganz blödes bei meiner neuen trompete passiert, und zwar wurde sie mir bei der probe durch unachtsamkeit aus der hand geschlagen und sie fiel auf den boden, wobei der "Steg" (das verbindungsstück, näher dem trichter) auf einer seite brach/ sich loslöste mit freiem auge kan...