Die Suche ergab 207 Treffer

von wheelinwolf
Freitag 26. Juli 2019, 14:02
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Kosten eines neuen Schallstückes
Antworten: 14
Zugriffe: 1007

Re: Kosten eines neuen Schallstückes

Hallo, wahrscheinlich ist es verspannt über die vielen Jahre. Außerdem kann der fehlende Zing beim Anschnippen des Trichters von einer gelösten Lötstelle sein. Schallstück und Stützen auslöten lassen und unverspannt neu einlöten. Ich glaube nicht dass Metall "Tot" sein kann. Buntmetalle verändern di...
von wheelinwolf
Mittwoch 27. März 2019, 18:28
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Scherzer Tief-Es-Trompete
Antworten: 20
Zugriffe: 945

Re: Scherzer Tief-Es-Trompete

In der Altbaierischen Blasmusik gehört die Tief Eb Trompete zum Nachschlag -Satz
von wheelinwolf
Samstag 9. März 2019, 17:41
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Choralheft
Antworten: 6
Zugriffe: 3846

Re: Choralheft

120 Hyms for Wind Band
von wheelinwolf
Donnerstag 13. September 2018, 14:54
Forum: Fundamentales
Thema: Zahnprobleme ohne Ende
Antworten: 17
Zugriffe: 1766

Re: Zahnprobleme ohne Ende

Hallo Timmy, ich habe auch eine Maryland Brücke auf 12, einflüglig befestigt am 13. Mein Zahnarzt hält nix von Implantaten im Frontzahnbereich (oder generell). Durch das Implantat gibt es immer eine mehr oder weniger offene Verbindung zum Knochen. (alles Ansichtssache) Der Vorteil meiner Lösung ist,...
von wheelinwolf
Samstag 13. Mai 2017, 00:26
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Metronom
Antworten: 13
Zugriffe: 5879

Re: Metronom

Der Lehrer meines Sohnes (kein unbekannter) hat auch auf ein mechanisches Metronom bestanden.
Wir haben so ein Korg Ding rumfliegen, aber ich muss sagen, das Wittner ist was ganz anderes. Das benützen wir auch. Dieser Klick ist viel präsenter.

gruß Wolfi
von wheelinwolf
Freitag 12. Mai 2017, 23:52
Forum: Fundamentales
Thema: Verzweifelte Anfängerin
Antworten: 33
Zugriffe: 13980

Re: Verzweifelte Anfängerin

Hallo Staubflocke, ich würde mich nicht verrückt machen (lassen). Nur weil es Internet und Foren gibt muss man nicht nach einem Jahr die Mundstück und Lehrer Wahl anzweifeln. Vielleicht solltest du zum steigern deiner Übe Zeit zwischen den Übungen mehr pausen lassen, oder die Übezeit auf mehrmals am...
von wheelinwolf
Freitag 12. Mai 2017, 23:35
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten spielen lernen jedoch mit einer Schwerbehinterung
Antworten: 13
Zugriffe: 5978

Re: Trompeten spielen lernen jedoch mit einer Schwerbehinter

Hallo Roco, ich bin selbst Querschnittgelähmt unterhalb TH5 und spiele Trompete. Habe allerdings vor meinem Unfall schon 20 Jahre gespielt. Durch die fehlende Zwischenrippen-Muskulatur und Bauchmuskeln und die sitzende Haltung bin ich kein Atem-Genie aber es geht so. War ein langer Weg bis ich wiede...
von wheelinwolf
Montag 22. September 2014, 16:14
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: RIP Kenny Wheeler
Antworten: 4
Zugriffe: 3532

Re: RIP Kenny Wheeler

Empfehlung:
Ein Artikel des Schweizer Rundfunks mit einem sehr schönen ausführlichen Interview (in der Mitte der Seite), mit vielen Musikbeispielen.

gruß Wolfi
von wheelinwolf
Freitag 19. September 2014, 01:19
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: RIP Kenny Wheeler
Antworten: 4
Zugriffe: 3532

RIP Kenny Wheeler

Kenny Wheeler ist gestern 84 -jährig verstorben. :(

Für mich seine größte Musik
Deer Wan und Gnu High, aber auch die Zeit mit United Jazz and Rock Ensemble

Sagenhafter Musiker mit einem sehr schönen Sound, das hat mich damals mit den ersten paar Tönen voll begeistert.

Traurigen Gruß
Wolfi
von wheelinwolf
Freitag 27. Juni 2014, 15:36
Forum: Fundamentales
Thema: Mit der Trompete am verzweifeln - zum Saxophon wechseln?
Antworten: 24
Zugriffe: 7827

Re: Mit der Trompete am verzweifeln - zum Saxophon wechseln?

Bixel hat geschrieben:
Demnächst in diesem Theater: zen-und-die-kunst-saxofon-zu-spielen.de
.
HAHA der Fehlercode "Sie haben das Ende des internets erreicht" super :lol:

gruß wolfi
von wheelinwolf
Mittwoch 18. Dezember 2013, 18:50
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1094
Zugriffe: 271595

Re: Video Sammlung!

Wiederentdeckt, geile Musik.

http://www.youtube.com/watch?v=RCWerGxWD2Y

Man beachte Johannes Faber mit voller Haarpracht.

gruß
von wheelinwolf
Samstag 30. November 2013, 15:06
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Stool Pigeon Transcription
Antworten: 0
Zugriffe: 856

Stool Pigeon Transcription

Hallo,

hat von euch schon mal jemand die Brass Stelle (im Intro) von Stool Pigeon, Kid Creole and the Coconuts, rausgeschrieben?

wäre nett danke

gruß Wolfi
von wheelinwolf
Mittwoch 10. Juli 2013, 22:29
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1094
Zugriffe: 271595

Re: Video Sammlung!

Danke,
hab für morgen gleich die "Waitaminute" rausgekramt.
geile Musik

gruß Wolfi
von wheelinwolf
Mittwoch 24. April 2013, 19:21
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Minor yours
Antworten: 4
Zugriffe: 2372

Re: Minor yours

Übrigens,

die Scheibe "Picture of Heath" mit Chet Baker und Art Pepper ist durchgehend gut, da ist Minor yours auch drauf.
Sollte sich jeder anhören der glaubt Chat konnte nur Balladen mit rauschigem Ton spielen und hatte keine Technik.

gruß Wolfi
von wheelinwolf
Freitag 15. Februar 2013, 19:31
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1094
Zugriffe: 271595

Re: Video Sammlung!

Super was Morrisson alles kann, und mit welchem Humor und welcher Lockerheit er das vorträgt. Macht Spaß.

Der Titel des Zappa Films: "Does humor belong in music?" wird von Morrisson beantwortet.

gruß Wolfi