Die Suche ergab 216 Treffer

von wheelinwolf
Montag 3. Januar 2022, 16:55
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Neujahrskonzert der Bluenote Bigband
Antworten: 9
Zugriffe: 1519

Re: Neujahrskonzert der Bluenote Bigband

Hallo Tobias,
ich habs auch angesehen, Tolles Programm, hohes Niveau, Tolle Solos.
Danach lief bei mir meherere Stunden WDR Bigband (dank Youtube Autoplay)
Danke
von wheelinwolf
Samstag 25. Dezember 2021, 16:26
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Mundrohr zu weit-enger machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1394

Re: Mundrohr zu weit-enger machen?

Der Instrumentenbauer kann das Rohr einziehen (Enger machen).
von wheelinwolf
Dienstag 19. Oktober 2021, 19:14
Forum: Fundamentales
Thema: Höher wird immer besser, Tiefe Töner immer schlechter.
Antworten: 6
Zugriffe: 1165

Re: Höher wird immer besser, Tiefe Töner immer schlechter.

Hallo Christian, versuch mal mit Mundstück, besser Ansatzring oder Posaunenmundstück erstmal ganz leise Töne zu spielen und in die Tiefe gehen (evtl. mit Hilfe eines Klaviers). ppp , ohne Stoß. Hört sich am Anfang nicht gut an, wird aber besser. Mein Trp Lehrer sagt, das Lippengewebe muss nach jahre...
von wheelinwolf
Montag 2. August 2021, 18:39
Forum: Trompeten
Thema: F.Besson Meha by Kanstul
Antworten: 6
Zugriffe: 1359

Re: F.Besson Meha by Kanstul

Nicht GC Haute.. sondern 66
von wheelinwolf
Montag 2. August 2021, 18:35
Forum: Trompeten
Thema: F.Besson Meha by Kanstul
Antworten: 6
Zugriffe: 1359

Re: F.Besson Meha by Kanstul

Hallo Fritz, bei meiner (SN4xxx) ist unter dem Stern noch eingraviert: GC Hautes Recompenses 6 Grand Prix Hors Concours Membre ou Jury 2.Ventil gleich deiner. Spielt gut, stimmt, klingt gut, bin sehr zufrieden. Habe sie damals blind gekauft im Vertrauen dass sie genauso gut ist wie mein überragendes...
von wheelinwolf
Freitag 25. Juni 2021, 15:06
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Jazztrompete mit Drehventilen
Antworten: 60
Zugriffe: 33399

Re: Jazztrompete mit Drehventilen

Ich spiele kein Ganschhorn.

Ja der Humor....
von wheelinwolf
Freitag 25. Juni 2021, 13:12
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Jazztrompete mit Drehventilen
Antworten: 60
Zugriffe: 33399

Re: Jazztrompete mit Drehventilen

Hallo ttrumpet und kicksel, ich finde es unerträglich wie ihr reine Äüßerlichkeiten als Kritikpunkt gegenüber Gansch, Ganschhorn ins Feld führt. z. B . die Schlussfolgerung Ganschhorn ist hässlich also passt es zu Thomas G. (Zitat ttrumpet) Beide Brüder sind in ihren jeweiligen Genres Topniveau. Tho...
von wheelinwolf
Freitag 26. März 2021, 15:04
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 308678

Re: Video Sammlung!

Zur Gansch@home Reihe,

ich hoffe ihr bezahlt da etwas, auch wenn ihr es als Konserve anseht/-hört.
von wheelinwolf
Sonntag 15. November 2020, 13:27
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Brass Band Noten/Arrangements?
Antworten: 4
Zugriffe: 1096

Re: Brass Band Noten/Arrangements?

Moop Mama\ Moopwear....Noten.
Da könnt ihr ja mal mit einem Song anfangen.
von wheelinwolf
Donnerstag 25. Juni 2020, 16:41
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Suche empfehlenswerte Trompetenschule mit CD-Playalongs für Fortgeschrittene
Antworten: 3
Zugriffe: 1134

Re: Suche empfehlenswerte Trompetenschule mit CD-Playalongs für Fortgeschrittene

Ich würde ihr Zählen und Lesen beibringen. Eine Playalong CD ist eine schöne Abwechslung, wenn die Schülerin aber immer darauf angewiesen ist, dass ihr jemand was vorspielt wird das nix. Ich war auch mal schlecht im Blattlesen, wird immer besser. Wenn sie schon Kopprasch und Arban spielt ist ja Pote...
von wheelinwolf
Freitag 26. Juli 2019, 14:02
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Kosten eines neuen Schallstückes
Antworten: 14
Zugriffe: 2305

Re: Kosten eines neuen Schallstückes

Hallo, wahrscheinlich ist es verspannt über die vielen Jahre. Außerdem kann der fehlende Zing beim Anschnippen des Trichters von einer gelösten Lötstelle sein. Schallstück und Stützen auslöten lassen und unverspannt neu einlöten. Ich glaube nicht dass Metall "Tot" sein kann. Buntmetalle verändern di...
von wheelinwolf
Mittwoch 27. März 2019, 18:28
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Scherzer Tief-Es-Trompete
Antworten: 20
Zugriffe: 3630

Re: Scherzer Tief-Es-Trompete

In der Altbaierischen Blasmusik gehört die Tief Eb Trompete zum Nachschlag -Satz
von wheelinwolf
Samstag 9. März 2019, 17:41
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Choralheft
Antworten: 6
Zugriffe: 5349

Re: Choralheft

120 Hyms for Wind Band
von wheelinwolf
Donnerstag 13. September 2018, 14:54
Forum: Fundamentales
Thema: Zahnprobleme ohne Ende
Antworten: 28
Zugriffe: 6214

Re: Zahnprobleme ohne Ende

Hallo Timmy, ich habe auch eine Maryland Brücke auf 12, einflüglig befestigt am 13. Mein Zahnarzt hält nix von Implantaten im Frontzahnbereich (oder generell). Durch das Implantat gibt es immer eine mehr oder weniger offene Verbindung zum Knochen. (alles Ansichtssache) Der Vorteil meiner Lösung ist,...
von wheelinwolf
Samstag 13. Mai 2017, 00:26
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Metronom
Antworten: 13
Zugriffe: 6663

Re: Metronom

Der Lehrer meines Sohnes (kein unbekannter) hat auch auf ein mechanisches Metronom bestanden.
Wir haben so ein Korg Ding rumfliegen, aber ich muss sagen, das Wittner ist was ganz anderes. Das benützen wir auch. Dieser Klick ist viel präsenter.

gruß Wolfi