Die Suche ergab 593 Treffer

von nijatz
Donnerstag 30. Juli 2020, 17:42
Forum: Fundamentales
Thema: Gesucht: Top-Lehrer für Ansatzumstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 1977

Re: Gesucht: Top-Lehrer für Ansatzumstellung

Wie sieht es denn mit unserem Hannes aus??
von nijatz
Samstag 25. Juli 2020, 09:51
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 62
Zugriffe: 11070

Re: Neues Yamaha Modell

Moin zusammen,

gibt es schon Langzeiterfahrungen mit der RC?

LG

Nino
von nijatz
Donnerstag 16. Juli 2020, 17:36
Forum: Trompeten
Thema: Welches Ventilsystem bevorzugt Ihr ?
Antworten: 281
Zugriffe: 95001

Re: Welches Ventilsystem bevorzugt Ihr ?

https://www.musikmachen.de/trompete/pumpventile-und-drehventile-unterschiede-und-individuelle-vorzuege/ Zitat aus dem Link.. "Weder ist das Drehventil nur für klassische Musikstile geeignet, noch ist ein Pumpventil ausschließlich in der Jazz-Abteilung zu Hause. Fakt allerdings bleibt, dass es Töne –...
von nijatz
Donnerstag 16. Juli 2020, 16:44
Forum: Trompeten
Thema: Scherzer oder Kühnl & Hoyer??
Antworten: 20
Zugriffe: 7092

Re: Scherzer oder Kühnl & Hoyer??

Hallo zusammen, ich hatte gerade die Möglichkeit eine 6010G zu testen. Ich bin auf dem Drehventil sehr unbedarft. Yamaha, B&S und Cerveny sagten mir nicht zu. Andere konnte ich noch nicht probieren. Bin jedoch von der 6010G sehr beeindruckt wie präzise die Ansprache ist und nach einer gewissen Einge...
von nijatz
Sonntag 12. Juli 2020, 08:40
Forum: Instrumente
Thema: Jupiter JFH1100 raw brass
Antworten: 0
Zugriffe: 285

Jupiter JFH1100 raw brass

Moin!
Falls jemand Interesse hat 🙂

LG
Nino

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
von nijatz
Donnerstag 16. August 2018, 12:11
Forum: Mundstücke
Thema: Buffet ICON Mundstücke
Antworten: 0
Zugriffe: 743

Buffet ICON Mundstücke

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit den Icon Mundstücken machen können?


Bei Buffet selbst auf der Seite finde ich sie nicht.

LG

nino
von nijatz
Montag 29. Januar 2018, 15:07
Forum: Trompeten
Thema: CarolBrass CTR-8060H-GLS Balanced Trompete
Antworten: 3
Zugriffe: 1997

CarolBrass CTR-8060H-GLS Balanced Trompete

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand aus eigenen Erfahrungen was zu Klang und Ansprache dieses Instruments sagen? Gerne auch einen kleinen Testbericht =)

Danke =D

LG

Nino
von nijatz
Montag 18. April 2016, 15:33
Forum: Trompeten
Thema: Hörvergleiche verschiedener Trompeten
Antworten: 17
Zugriffe: 6901

Re: Hörvergleiche verschiedener Trompeten

Ich brauch kein Bild :D

Ne, leider nicht, nur Standard Mundstücke.
von nijatz
Montag 18. April 2016, 15:00
Forum: Trompeten
Thema: Hörvergleiche verschiedener Trompeten
Antworten: 17
Zugriffe: 6901

Re: Hörvergleiche verschiedener Trompeten

Ich war ja drin, und da waren wirklich nur drei Vllt vier Trompeten ausgestellt.

Haha, tatsächlich ist die Nachfrage bei chinaschrott groß :D nach Schagerl, Schilke, Bach .. wurde ich bisher nicht gefragt. Yamaha ist jedoch sehr beliebt.
von nijatz
Montag 18. April 2016, 14:34
Forum: Trompeten
Thema: Hörvergleiche verschiedener Trompeten
Antworten: 17
Zugriffe: 6901

Re: Hörvergleiche verschiedener Trompeten

Stimmungsmache auf keinen Fall :) ich finde es schade, dass Tonger so klein geworden ist. Die Mitarbeiter dort sind kundenorientiert und freundlich.
von nijatz
Montag 18. April 2016, 14:12
Forum: Trompeten
Thema: Hörvergleiche verschiedener Trompeten
Antworten: 17
Zugriffe: 6901

Re: Hörvergleiche verschiedener Trompeten

Also 30 Trompeten beim Tonger? Muss ich wohl übersehen haben.

Da ich im Store arbeite, kann ich sagen dass wir viel Hausmarke anbieten und halt Yamaha. Die Nachfrage an anderen Herstellern ist halt bescheiden, zu mal durch den Dollar Bach und co für viele zu teuer sind.
von nijatz
Sonntag 17. April 2016, 09:42
Forum: Trompeten
Thema: Hörvergleiche verschiedener Trompeten
Antworten: 17
Zugriffe: 6901

Re: Hörvergleiche verschiedener Trompeten

Hallo!

Tonger hatte bei meinem letzten Besuch noch etwa drei Trompeten. Bläserforum hat ne gute Auswahl an verschiedenen Herstellern, bei mir im MusicStore haben wir von den "hochwertigen" Trompeten, hauptsächlich Yamaha, weil dort die Nachfrage am größten ist.

LG Nino
von nijatz
Sonntag 27. März 2016, 23:11
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6174
Zugriffe: 1018656

Re: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?

Vielen Dank Dobs!

Die Geschichte ist schon sehr tiefsinnig.

Haderer ist der Prof. einiger Kollegen. Da glaub ich eher ran zu kommen und ein persönliches Treffen empfinde ich als attraktiver.
von nijatz
Sonntag 27. März 2016, 21:05
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6174
Zugriffe: 1018656

Re: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?

An Rapa werde ich kaum ran kommen :D jedoch an Haderer, ist vielleicht eine gute Idee! Wobei ich auch nicht weiß ob ich das A bezahlen kann und B ob er neben seinen Jobs und Studenten sich auch mit einem einfachen Tröter abgibt.
von nijatz
Sonntag 27. März 2016, 15:47
Forum: Trompeten
Thema: Lead Trompete
Antworten: 38
Zugriffe: 18303

Re: Lead Trompete

Er ist spielt auch eher unregelmäßig Lead. Aber die Piccolo spielt er zB auch mit einem 1 1/2B. Ich finde es auch sehr ungewöhnlich, aber er kommt halt klar. Ich würde, wenn ich es könnte, mich auch nicht auf so schweren großen Mundstücken beim Leadspielen quälen. Es gibt wohl einige wenige Profis d...