Die Suche ergab 593 Treffer

von nijatz
Donnerstag 16. August 2018, 12:11
Forum: Mundstücke
Thema: Buffet ICON Mundstücke
Antworten: 0
Zugriffe: 694

Buffet ICON Mundstücke

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit den Icon Mundstücken machen können?


Bei Buffet selbst auf der Seite finde ich sie nicht.

LG

nino
von nijatz
Montag 29. Januar 2018, 15:07
Forum: Trompeten
Thema: CarolBrass CTR-8060H-GLS Balanced Trompete
Antworten: 3
Zugriffe: 1919

CarolBrass CTR-8060H-GLS Balanced Trompete

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand aus eigenen Erfahrungen was zu Klang und Ansprache dieses Instruments sagen? Gerne auch einen kleinen Testbericht =)

Danke =D

LG

Nino
von nijatz
Montag 18. April 2016, 15:33
Forum: Trompeten
Thema: Hörvergleiche verschiedener Trompeten
Antworten: 17
Zugriffe: 6803

Re: Hörvergleiche verschiedener Trompeten

Ich brauch kein Bild :D

Ne, leider nicht, nur Standard Mundstücke.
von nijatz
Montag 18. April 2016, 15:00
Forum: Trompeten
Thema: Hörvergleiche verschiedener Trompeten
Antworten: 17
Zugriffe: 6803

Re: Hörvergleiche verschiedener Trompeten

Ich war ja drin, und da waren wirklich nur drei Vllt vier Trompeten ausgestellt.

Haha, tatsächlich ist die Nachfrage bei chinaschrott groß :D nach Schagerl, Schilke, Bach .. wurde ich bisher nicht gefragt. Yamaha ist jedoch sehr beliebt.
von nijatz
Montag 18. April 2016, 14:34
Forum: Trompeten
Thema: Hörvergleiche verschiedener Trompeten
Antworten: 17
Zugriffe: 6803

Re: Hörvergleiche verschiedener Trompeten

Stimmungsmache auf keinen Fall :) ich finde es schade, dass Tonger so klein geworden ist. Die Mitarbeiter dort sind kundenorientiert und freundlich.
von nijatz
Montag 18. April 2016, 14:12
Forum: Trompeten
Thema: Hörvergleiche verschiedener Trompeten
Antworten: 17
Zugriffe: 6803

Re: Hörvergleiche verschiedener Trompeten

Also 30 Trompeten beim Tonger? Muss ich wohl übersehen haben.

Da ich im Store arbeite, kann ich sagen dass wir viel Hausmarke anbieten und halt Yamaha. Die Nachfrage an anderen Herstellern ist halt bescheiden, zu mal durch den Dollar Bach und co für viele zu teuer sind.
von nijatz
Sonntag 17. April 2016, 09:42
Forum: Trompeten
Thema: Hörvergleiche verschiedener Trompeten
Antworten: 17
Zugriffe: 6803

Re: Hörvergleiche verschiedener Trompeten

Hallo!

Tonger hatte bei meinem letzten Besuch noch etwa drei Trompeten. Bläserforum hat ne gute Auswahl an verschiedenen Herstellern, bei mir im MusicStore haben wir von den "hochwertigen" Trompeten, hauptsächlich Yamaha, weil dort die Nachfrage am größten ist.

LG Nino
von nijatz
Mittwoch 30. März 2016, 14:11
Forum: Die Plauderecke
Thema: Brassboulevard?
Antworten: 359
Zugriffe: 114708

Re: Brassboulevard?

Für mich sieht die Maschine und auch die Gravur sehr nach asiatischer Produktion aus. Das Ventilgehäuse erinnert mich an Green Hill, kann aber auch täuschen. Die Gravur ist sehr sauber und fein, grade am Ventilgehäuse. Zu dem die Amis gerne irgendwo einen verweis auf das Produktionsland anbringen.. ...
von nijatz
Sonntag 27. März 2016, 23:11
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6151
Zugriffe: 1009900

Re: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?

Vielen Dank Dobs!

Die Geschichte ist schon sehr tiefsinnig.

Haderer ist der Prof. einiger Kollegen. Da glaub ich eher ran zu kommen und ein persönliches Treffen empfinde ich als attraktiver.
von nijatz
Sonntag 27. März 2016, 21:05
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6151
Zugriffe: 1009900

Re: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?

An Rapa werde ich kaum ran kommen :D jedoch an Haderer, ist vielleicht eine gute Idee! Wobei ich auch nicht weiß ob ich das A bezahlen kann und B ob er neben seinen Jobs und Studenten sich auch mit einem einfachen Tröter abgibt.
von nijatz
Sonntag 27. März 2016, 15:47
Forum: Trompeten
Thema: Lead Trompete
Antworten: 38
Zugriffe: 17972

Re: Lead Trompete

Er ist spielt auch eher unregelmäßig Lead. Aber die Piccolo spielt er zB auch mit einem 1 1/2B. Ich finde es auch sehr ungewöhnlich, aber er kommt halt klar. Ich würde, wenn ich es könnte, mich auch nicht auf so schweren großen Mundstücken beim Leadspielen quälen. Es gibt wohl einige wenige Profis d...
von nijatz
Sonntag 27. März 2016, 14:10
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6151
Zugriffe: 1009900

Re: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?

Das Experiment mit großen Mundstücken habe ich schon hinter mir, aber Klang wie erreichbare "höhe" ist auf meinem V.Bach 17C deutlich besser, als auf einem 7C oder einem 1 1/2B. Also glaube ich, das ich mit dem Mundstück nicht viel falsch machen kann. Es klappt auf anhieb deutlich besser, was noch a...
von nijatz
Sonntag 27. März 2016, 13:50
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6151
Zugriffe: 1009900

Re: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?

Die Verletzung habe ich mir etwa ende Januar zugezogen. Während eines Karnevalsgigs. Beim spielen habe ich mir auf die Unterlippe gebissen. Meine Vermutung ist, dass sich durch meine Erkältung damals, die Unterlippe entzündete. Es bildeten sich sehr schnell Aphten auf der Unterlippe und auch eine au...
von nijatz
Samstag 26. März 2016, 21:28
Forum: Trompeten
Thema: Schülertrompeten VS Profiinstrumente
Antworten: 40
Zugriffe: 11883

Re: Schülertrompeten VS Profiinstrumente

Kleines Mundstück und kleine Bohrung sind nun wirklich kein Kriterium für Klang. Und was mit kleinem Becher gemeint sein soll ist mir nicht klar. Becherform? Durchmesser des Bechers? Kriterien wie Form, Material und wandstärke sind da ausschlaggebend.
von nijatz
Samstag 26. März 2016, 18:43
Forum: Trompeten
Thema: Schülertrompeten VS Profiinstrumente
Antworten: 40
Zugriffe: 11883

Re: Schülertrompeten VS Profiinstrumente

Genau daran habe ich auch gedacht.. Auch aufgrund von Herseth. Ich habe dann mal mit einem 7C und sogar mit einem 1 1/2 B experimentiert, nur auch nach ner längeren Übungsphase, kam ich zu der Überzeugung, dass das nichts ist. Es wurde weder vom Klang besser, noch von der höhe. Es war nur sehr anstr...