Die Suche ergab 29 Treffer

von ralf
Mittwoch 15. Januar 2014, 19:37
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 82975

Re: Tablet PC plus Musicreader

das 12,2 Zoll tablet wäre eine Möglichkeit. Müsste man mal anschauen.
Andere Frage: mit welchem Programm scannt Ihr Noten ein und wandelt sie in pdf um? Bei mir werden das immer riesige Datenmegen.

Gruß,
Ralf
von ralf
Mittwoch 15. Januar 2014, 19:33
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Multitracking
Antworten: 9
Zugriffe: 3482

Multitracking

Hallo, hat jemand von Euch zufällig diesen Artikel und das video von Adam Rapa zum Thema Multitracking gesehen? http://www.21stcenturybrass.com/multi-tracking/ Mich würde interessieren, mit welcher software diese Art von Multitracking-Aufahme möglich ist. Die Aufnahme muss ja durchgehend als Loop la...
von ralf
Sonntag 13. April 2008, 12:46
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: 2. Ventil hängt manchmal ?!?!?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 3410

Re: 2. Ventil hängt manchmal ?!?!?!?

die Beschreibung bei Thomann kann ich ich nicht bestätigen. Alleine ein "Fühltestvergleich" mit den Fingern hat mir gerade meinen Eindruck bestätigt. Das "Fast" und auch das "Yamaha-Öl" fühlen sich auf den Fingern erherblich wässriger an und verflüchtigen sich schneller als das La Tromba T2. Es wirk...
von ralf
Sonntag 13. April 2008, 11:10
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: 2. Ventil hängt manchmal ?!?!?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 3410

Re: 2. Ventil hängt manchmal ?!?!?!?

Die ERSTE HILFE wäre, die Ventile und Ventilbuchsen mit den passenden Bürsten (Haushaltswarengeschäft) und mit warmen Wasser plus Handgeschirrspülmittel gründlich zu reinigen, dann fusselfrei abzutrocknen und mit einem guten, dünnflüsssigen Ventilöl zu behandeln (z.B. Hetman No. 1). oft sind zu dün...
von ralf
Sonntag 13. April 2008, 10:51
Forum: Fundamentales
Thema: In der Höhe trillern
Antworten: 35
Zugriffe: 7915

Re: In der Höhe trillern

Hallo Duffman, wenn Du Hummel auf der B-Trompete spielst, gibt es grundsätzlich mehrere Möglichkeiten für diesen Triller: 1. g mit 0, a mit 1/2 2. g mit 0, a mit 3 3. g mit 1/3, a mit 3 4. Lippentriller mit 1/3 Das erste Problem ist, keine Version ist von der Intonation her wirklich gut. Das größere...
von ralf
Sonntag 13. April 2008, 10:19
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücke
Antworten: 4
Zugriffe: 1427

Re: Mundstücke

...und auch bei Tilz oder Klier. Viele Instrumentenbauer können Dir auch Mundstücke bearbeiten, also aus 2 Mundstücken ein Mundstück mit Schraubrand herstellen, weitere Unterteile anpassen usw. Damit hast Du immer den selben Rand mit Unterteilen für verschieden Instrumente bzw. Klangwünsche (z.B. vo...
von ralf
Sonntag 13. April 2008, 10:11
Forum: Trompeten
Thema: Stradivarius Long Bore (1970)
Antworten: 13
Zugriffe: 3076

Re: Stradivarius Long Bore (1970)

Theoretisch braucht man bei einer large Bore etwas mehr Kontrolle mit luft und Lippenspalt, jedoch ist das meiner Meinung nach speziell bei der 3125, die durch den engen Becher das large feeling noch etwas kompensiert, vernachlässigbar. LG Herbert Die L-Version der Strad hat normalerweise auch eine...
von ralf
Dienstag 8. April 2008, 16:59
Forum: Trompeten
Thema: Bach 72
Antworten: 25
Zugriffe: 4261

Re: Bach 72

den Sound, den Du brauchst, macht in erster Linie die Art, wie Du Deine Trompete mit Luft versorgst, in zweiter Linie das Mundstück (wie auch Herbert schon sagte), und zuletzt die Trompete. Höre Dir einmal auf der Monette-Homepage die Demos von Adam Rapa an, wo er die gleiche Trompete mit drei versc...
von ralf
Dienstag 8. April 2008, 16:52
Forum: Mundstücke
Thema: Größensystematik bei Tilz-Spezial
Antworten: 24
Zugriffe: 9745

Re: Größensystematik bei Tilz-Spezial

danke burt, damit kann man doch schon mal etwas anfangen. Ich teste momentan ein 1CWE (brutal weit, aber toller Klang), und ein 2D, von dem ich dachte, es wäre nur etwas enger und vom Kessel her etwas flacher. Weit gefehlt! Es ist viel enger, der Kessel scheint relativ tief zu sein, und der Rand lei...
von ralf
Dienstag 8. April 2008, 13:39
Forum: Mundstücke
Thema: Größensystematik bei Tilz-Spezial
Antworten: 24
Zugriffe: 9745

Re: Größensystematik bei Tilz-Spezial

Eine Vergleichtabelle wäre wirklich nicht schlecht, um einen Anhaltspunkt zu erhalten. Was mich erstaunt ist, daß das 1 1/2 C absolut identische Bezeichnungen hat wie das 2 1/2C, oder das 1 1/CE wie das 2 1/2 E. Gleiche Größenangaben gibt es für die 3er, 6er-Reihe usw. Die können doch wohl nicht all...
von ralf
Freitag 4. April 2008, 17:51
Forum: Mundstücke
Thema: Größensystematik bei Tilz-Spezial
Antworten: 24
Zugriffe: 9745

Größensystematik bei Tilz-Spezial

Hallo, versteht jemand die Systematik bei den Mundstücken der Tilz-Spezial-Serie? So gibt es bei der Größe 200-1 Kesseldurchmesser von 17,5 (1CWE) bis runter zu 16,0 (1U). Bei den anderen Größen verhält sich das ähnlich. Anscheinend hat die "Zahl" nicht viel mit der eigentlichen Größe (wie bei Bach ...
von ralf
Sonntag 24. Dezember 2006, 11:26
Forum: Trompeten
Thema: Shark 9 ? Leadtrumpet
Antworten: 6
Zugriffe: 1933

Ich glaube der Run auf diese hässlichen überladenen Trompeten ist sowieso vorbei.Hat ja auch alles keinen wirklichen Vorteil!! Back to the Basics. Wenn ich da an Bobby Shew denke,der mit seiner Lightweight Trompete und einem Palastik-Mundstück von Kelly einfach´geil klingt,ist das mit diesen Strebe...
von ralf
Mittwoch 20. Dezember 2006, 13:21
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Mythos Bach Klanglegende oder längst überholt ???
Antworten: 113
Zugriffe: 26850

Hallo, vor ein paar Wochen war ich mit einem Schüler wegen einer neuen Trompete bei Betram. Wir haben Bach und Yamaha getestet (auch die CH). Quailtätsmäßig muß man sagen, daß alle Yamahas perfekt verarbeitet waren, während bei Bach doch bei einigen Instrumenten Mängel festzustellen waren (Vesilberu...
von ralf
Montag 4. September 2006, 11:00
Forum: Mundstücke
Thema: Erfahrung und Kaufmöglichkeit von B&S Mundstück
Antworten: 5
Zugriffe: 2994

Bei der Challenger II ist ein 1 1/2C dabei. Ist eine Bach-Kopie mit einer etwas größeren Backbore. Es geht mehr Luft durch als beim Original, klingt leicht heller und die Intonation ist problematisch. Vor allem in der höheren Lage pfeifen die Töne nach oben weg. Meine Meinung: lieber Bach !
Gruß, Ralf
von ralf
Montag 28. August 2006, 23:02
Forum: Mundstücke
Thema: Monette Mundstück
Antworten: 178
Zugriffe: 55367

hab ich auch schon probiert aber geht nicht, auch nicht mit der software, die man auf dem link runterladen kann. Für Tips wäre ich sehr dankbar. Vieleich tkann ja jemand helfen!! Danke Versteh' ich nicht. Auf der Startseite brauchst Du nur den Link anklicken. Es öffnet sich dann ein neues Fenster. ...