Die Suche ergab 20 Treffer

von Marko
Montag 16. November 2009, 14:27
Forum: Fundamentales
Thema: Körperhaltung Vlado Kumpan
Antworten: 13
Zugriffe: 3633

Re: Körperhaltung Vlado Kumpan

kleinerTrompeter hat geschrieben:Seht Euch das mal an

http://www.youtube.com/watch?v=3upT4d1G ... re=related

Die gehen ja richtig ab!
Die gehen so ab weil die Bilder zwar Mosch sind, der Sound aber von Kumpan kommt! :lol:
von Marko
Freitag 7. August 2009, 12:55
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Vlado Kumpan
Antworten: 19
Zugriffe: 5544

Re: Vlado Kumpan

Meines Wissens ist Vlado "Fan" von Mnozil Brass!
von Marko
Montag 13. Juli 2009, 14:02
Forum: Mundstücke
Thema: Vlado Kumpan Mundstück
Antworten: 7
Zugriffe: 7627

Re: Vlado Kumpan Mundstück

Also ich hab mir neulich mal das Mundstück vom neuen "Obligattrompeter" von Kumpan, Mirek Bures, angeguckt! Das ist auch ein altes Bach, was für eins konnte man allerdings durch die dicke schwarz/grüne "Kruste" auf der Oberfläche nicht mehr erkennen. :? (und er konnte das auch nicht wirklich sagen) ...
von Marko
Dienstag 2. Juni 2009, 13:44
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: After All
Antworten: 1
Zugriffe: 1027

Re: After All

Frag direkt bei Vlado, kannst das Stück direkt über ihn kriegen!

http://www.vlado-kumpan.de/
von Marko
Freitag 17. April 2009, 12:40
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Was übt ihr gerade?
Antworten: 105
Zugriffe: 23863

Re: Was übt ihr gerade?

@Novize

Das erklärt jetzt auch das Interesse am Einspielverhalten vom Rober K.!!! :wink:

Die Gämse ist ist echt heftig, hab die Noten (Solo) auch da (obwohl ICH Trompeter bin)!

LG
von Marko
Donnerstag 16. April 2009, 14:14
Forum: Fundamentales
Thema: Einblasen
Antworten: 26
Zugriffe: 8655

Re: Einblasen

Hallo Novize, hast ne PM!
von Marko
Donnerstag 16. April 2009, 13:54
Forum: Fundamentales
Thema: Einblasen
Antworten: 26
Zugriffe: 8655

Re: Einblasen

Hallo Novize Wir haben am 28. März in Wildemann im Harz eine Veranstaltung mit ihm organisiert (4 Stunden Konzert). Dabei hatten wir ziemlich netten Kontakt mit ihm und seiner kompletten Truppe. Alles SEHR umgängliche Leute. War beim einblasen dabei und auch nach dem Konzert haben wir noch länger zu...
von Marko
Donnerstag 16. April 2009, 13:31
Forum: Fundamentales
Thema: Einblasen
Antworten: 26
Zugriffe: 8655

Re: Einblasen

Ich konnte vor 2 Wochen das komplette Aufwärmprogramm von Vlado Kumpan verfolgen. Das sah sehr ähnlich aus wie das was Herzbert schon beschrieben hat: 1) Buzzing OHNE Mundstück 2) Buzzing MIT Mundstück 3) Pedaltöne 4) Bindungen im unteren Register nach und nach immer weiter nach oben (irgendwann da...
von Marko
Freitag 13. Juli 2007, 11:25
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Silent Brass - Alternativen zum el. Steuergerät
Antworten: 7
Zugriffe: 2108

Hallo, versuch doch mal irgendwie an das alte Modell des Steuergerätes ranzukommen (z.B. e-Bay). Das alte Gerät bietet deutlich mehr Möglichkeiten wie zum Beispiel Übungsraum, Konzerthalle und Kirche. Lautstärke und Hall sind jeweils regelbar, Anschlussmöglichkeit für 2 Dämpfer, Line-In und Line-out...
von Marko
Donnerstag 12. Juli 2007, 13:49
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück-Adapter
Antworten: 6
Zugriffe: 1643

Würde mal bei Thomann gucken, die haben meines Wissens sowas da!

http://www.thomann.de
von Marko
Freitag 16. Februar 2007, 12:03
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Heavy Caps - negative Wirkung am 2. Ventil ?
Antworten: 38
Zugriffe: 11381

Wo kriegt man die Dinger eigentlich???

Hallo erstmal, ich hier im Forum schon einiges über "Heavy Caps" gelesen und würde gern selbst meine Erfahrungen damit machen. Was ich jedoch bisher nirgendwo (auch nicht mit der Suchfunktion) entdecken konnte, waren Hinweise wo man die Dinger evt. beziehen kann, von welchen Herstellern es Heavy Cap...
von Marko
Dienstag 31. Oktober 2006, 15:46
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingspolkas
Antworten: 123
Zugriffe: 44259

Gruß an Böhmen ???

Bin jetzt der Meinung "Gruß an Böhmen" wäre ein Marsch!!! :!:

Oder gibts auch eine Polka dieses Namens??? :question:
von Marko
Dienstag 17. Oktober 2006, 13:03
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Textilaku - Marsch
Antworten: 7
Zugriffe: 2133

Sorry,dass mit dem Link hat wohl nicht so ganz hingehauen. ist aber unter http://www.rundel.de leicht zu finden!

Gruß Marko
von Marko
Dienstag 17. Oktober 2006, 13:02
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Textilaku - Marsch
Antworten: 7
Zugriffe: 2133

Textilaku

So, habe das gute Stück gefunden, ist erhältlich im Rundel-Verlag, Originalfassung des Komponisten. Entspricht von Tonart und dem was ich aus der Partitur entnehmen kann der von uns gespielten Version (Bearbeitung Tuschla). Ist zwar als Mittel- bis Oberstufe klassifiziert, ist aber mE maximal Mittel...
von Marko
Montag 16. Oktober 2006, 21:31
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Textilaku - Marsch
Antworten: 7
Zugriffe: 2133

Textilaku

Hallo, kenne den Marsch auch. Schönes Stück. Machen wir bei uns oft als letztes Stück, kann mans nochmal so richtig krachen lassen! :lol: Wir haben eine Version Bearbeitet von Tuschla, ist vom Schneider Verlag. Schöne Version, ist auch nicht sonderlich schwer, klingt aber sehr gut. Wollte Dir eigent...