Die Suche ergab 7 Treffer

von Krachmax
Samstag 28. April 2007, 18:10
Forum: Trompeten
Thema: wie pflegt ihr eure trompete?
Antworten: 63
Zugriffe: 24223

apple hat geschrieben:Hmm, der link funktioniert perfekt! Brauchst nur nen AcrobatReader um das zu öffnen!
Den hab' ich natürlich :lol: , aber es geht trotzdem nicht... Keine Ahnung woran es dann liegt (hab's sowohl mit Firefox als auch mit IE probiert).
von Krachmax
Samstag 28. April 2007, 16:35
Forum: Trompeten
Thema: wie pflegt ihr eure trompete?
Antworten: 63
Zugriffe: 24223

Elvis hat geschrieben: hier hat mal ein schlauer Mensch eine kleine Pflegeanleitung ins Netz gestellt:

http://www.medientechnik-emden.de:9232/ ... ument_.pdf
Leider funzt der link nicht. Gibt es die Anleitung vielleicht noch anderswo zu lesen?
von Krachmax
Samstag 28. April 2007, 15:59
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete für meinen Sohn?
Antworten: 11
Zugriffe: 3917

Ich wollte mal kurz berichten wofür Max sich nun letztendlich entschieden hat. Es ist eine B&S Challenger II, 3137/2 GLB-L dazu -für die BigBand- ein Laskey Mundstück 65-ES. Er hat einige Trompeten angespielt und diese hat allen Beteiligten im Klang am besten gefallen. Ich denke, damit ist er für di...
von Krachmax
Freitag 16. Juni 2006, 13:21
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete für meinen Sohn?
Antworten: 11
Zugriffe: 3917

Danke allen, die mir geantwortet haben!
Da finden sich doch schon einige Anhaltspunkte für die Suche.

Kerstin
von Krachmax
Donnerstag 15. Juni 2006, 18:56
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete für meinen Sohn?
Antworten: 11
Zugriffe: 3917

Puukka hat geschrieben:Viel Auswahl an ordentlichen Trompeten in dieser Preisklasse
LG Herbert
Ja eben, genau das ist ja das Problem wenn man sich nicht auskennt... Vielleicht habt Ihr ja ganz spezielle Favoriten mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis?

Kerstin
von Krachmax
Donnerstag 15. Juni 2006, 18:16
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete für meinen Sohn?
Antworten: 11
Zugriffe: 3917

Hallo Bertram, hallo Michael, tja, das mit dem Preisrahmen ist eine nicht ganz einfach zu beantwortende Frage. Es sollte schon ein Instrument sein, das er dann auch längere Zeit benutzen kann und das sowohl für Big Band etc. als auch klassische Musik taugt (falls es soetwas überhaupt gibt). Anderers...
von Krachmax
Donnerstag 15. Juni 2006, 14:49
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete für meinen Sohn?
Antworten: 11
Zugriffe: 3917

Welche Trompete für meinen Sohn?

Hallo ersma, habe hier im Forum ein wenig gestöbert und mich eingelesen. Ich selber habe mit Blasmusik nichts am Hut aber mein 13jähriger Sohn spielt seit Dezember 2000 Trompete und das mit doch erstaunlichem Enthusiasmus: Er hat einmal wöchentlich Unterricht, spielt in der Big Band seiner Schule so...