Die Suche ergab 67 Treffer

von Nemez
Freitag 25. Februar 2011, 15:32
Forum: Trompeten
Thema: Bach 180 S-77
Antworten: 6
Zugriffe: 2636

Re: Bach 180 S-77

Hallo Zusammen, ich habe vor einer Woche eine Bach New York LT180 s77 gekauft und bin total zufrieden. zuvor spielte ich eine bach modell 37. die new york hat einen super klang und spricht viel besser an, die hohe lage ist auch super....
von Nemez
Dienstag 7. August 2007, 20:45
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Marsalis spielt Karneval von Venedig
Antworten: 24
Zugriffe: 5403

Re: Marsalis spielt Karneval von Venedig

Um so hoch zu kommen muss er Spannung, Luftstrom, usw erhöhen, da kann er durch verrutschen des Mundstücks nicht zum F3 Kiksen.........

Und es ist kein fehler in der Aufnahme, das ist so gewollt.......hört es euch nochmal genau an ;-)
von Nemez
Dienstag 7. August 2007, 20:41
Forum: Fundamentales
Thema: lippen entspannen
Antworten: 35
Zugriffe: 11511

Re: lippen entspannen

Sehe ich alles auch so...........wenn du einmal zu viel gemacht hast, dann bist du am nächsten Tag fest! Egal ob du dich "ausbläst" oder nciht.......aber wie fest, kann man beeinflussen, indem man lockerungsübungen macht, denke ich........waren meine Erfahrugen....... Wer das "ausblasen" trotzdem fü...
von Nemez
Dienstag 7. August 2007, 20:06
Forum: High Notes !
Thema: Viel Aufwand für nichts?
Antworten: 34
Zugriffe: 9653

Re: Viel Aufwand für nichts?

Also ich bin davon ausgegangen, das alles Korekt ist und dann kann er meinen Plan wie bescrieben ruhig machen. Nur muss er dann schaen, was gut für ihn ist und was nicht. Ich habe schon bei so vielen leuten Rat gescuht und mir das für mich beste immer rausgesucht.......... Aber einen Lehrer brauchst...
von Nemez
Dienstag 7. August 2007, 17:10
Forum: High Notes !
Thema: Viel Aufwand für nichts?
Antworten: 34
Zugriffe: 9653

Re: Viel Aufwand für nichts?

Also ich bin im Moment noch freiberuflicher Musiker.....spiele in einer Funk/Soul Band.....Big Band.....Synfonisches Blasorchester....und halt i verschiedenen Combos für Jobs.....Klassik natürlich auch. Ich übe natürlich täglich.........ich schreibe dir mal auf, wie ich übe......... 1. Lippensummen ...
von Nemez
Dienstag 7. August 2007, 16:49
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Marsalis spielt Karneval von Venedig
Antworten: 24
Zugriffe: 5403

Re: Marsalis spielt Karneval von Venedig

Jungs das war kein Kikser sondern Absicht.....

Also gehen wir mal davon aus, das es einer war, wer kiekst denn wenn er rund um c2 Spielt auf ein f3???????

:-)
von Nemez
Donnerstag 21. Dezember 2006, 14:39
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Mythos Bach Klanglegende oder längst überholt ???
Antworten: 113
Zugriffe: 26884

Dobs schön das du es verstanden hast und endlich mal etwas zum thema geschrieben hast.
von Nemez
Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:29
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Mythos Bach Klanglegende oder längst überholt ???
Antworten: 113
Zugriffe: 26884

Ist schon echt lächerlich, was hier so abgeht....könnt ihr nicht ganz normal eure meinung hier reinschreiben.....ich glaube dieses Forum wird langsam zum Kindergarten!
von Nemez
Mittwoch 20. Dezember 2006, 18:19
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Mythos Bach Klanglegende oder längst überholt ???
Antworten: 113
Zugriffe: 26884

Karmody, verstehe nicht, was dein beitrag zu bedeuten hat??
von Nemez
Mittwoch 20. Dezember 2006, 17:57
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Mythos Bach Klanglegende oder längst überholt ???
Antworten: 113
Zugriffe: 26884

dobs kieskannensound......halt einfach mist...... Kuhlo......also ich möchte zwar nicht sagen, das ich so einen sound habe wie er, jedoch werde ich da schon hinkommen, aber darum geht es ja nicht. Was das hier soll? Nun ja, hab einfach nur mal in den raum geworfen, das die bach Trompeten einfach ein...
von Nemez
Mittwoch 20. Dezember 2006, 17:22
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Mythos Bach Klanglegende oder längst überholt ???
Antworten: 113
Zugriffe: 26884

Ja zb meine ich die Xeno-Serie

Dobs ich meine eine Trompete mit kieskannensound.....weiss du denn, was eine trompete ist?? :lol:
von Nemez
Mittwoch 20. Dezember 2006, 15:44
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Mythos Bach Klanglegende oder längst überholt ???
Antworten: 113
Zugriffe: 26884

@miboba........wenn du eine super yamaha hast und sie zusammen mit einer bach anspielst.....ja dann ist es geschmackssache, gebe ich dir recht....... Aber nur die ganz teuren yamaha taugen was (vom sound her) Und nicht diese meinte ich, sondern alle die darunter liegen und das sind so viele......die...
von Nemez
Mittwoch 20. Dezember 2006, 13:17
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Mythos Bach Klanglegende oder längst überholt ???
Antworten: 113
Zugriffe: 26884

Miboba, das ist keine Ansichtssache, sondern eine tatsache. Natürlich ist es in gewisser Weise auch eine geschmacksfrage, jedoch muss man da zwischen kieskannenklang/super klang und geschmackssache unterscheiden ;) @Guenni Das stimmt, ich rede hier von den alten Bach und da kann man den sound egal v...
von Nemez
Dienstag 19. Dezember 2006, 16:03
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Mythos Bach Klanglegende oder längst überholt ???
Antworten: 113
Zugriffe: 26884

Und nochwas zu de Qualität.......Bach-Lack ist scheisse.....kauf dir ne Yamaha und der Lack geht einfach nciht ab....... Aber dann spiel beide mal an, da fliegt die Yamaha in den Müll :wink: Und ich denke mir, ich kaufe lieber ein Instrument, was vom klang Bombe ist, mit dem lack kann ich leben........
von Nemez
Dienstag 19. Dezember 2006, 14:19
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Innenreinigung der Trompete
Antworten: 48
Zugriffe: 19677

Deswegen sage ich ja einmal in der woche komplett auseinandernehmen und komplett sauber machen...dann kann sich auch nichts festfressen.... Bin noch kein "profi" aber hoffe bald angenommen zu werden, dann bin ich auf dem Weg zum Profi :D Die Hauptsache ist ihr Pflegt eure Instrumente schön, denn das...