Die Suche ergab 7 Treffer

von nicob
Donnerstag 29. November 2007, 20:31
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Eigener Blues - nicht ganz wie ich wollte
Antworten: 7
Zugriffe: 1852

Re: Eigener Blues - nicht ganz wie ich wollte

Hier mein Blues in Cm. Was sagt du dazu? :wink:
Midi: http://nico-foto.s4f.eu/musik/blues3_cm.mid
Noten: http://nico-foto.s4f.eu/musik/blues3_cm.pdf

Gruss
von nicob
Donnerstag 29. November 2007, 17:55
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Eigener Blues - nicht ganz wie ich wollte
Antworten: 7
Zugriffe: 1852

Nicht ganz 0815 - sondern 16-25 ;)

Ja, diese 4T 2SD 2T 1D 1SD 2T Thematik wollte ich eigentlich verwenden. Das fand ich dann aber doch zu langweilig - ist ja komplett 20er Jahre Blues. Ich wollte das als Ausgangsharmonik nehmen aber mehr mit Zwischendominanten, parallelen Tonarten usw rummachen. :wink: Außerdem wollte ich noch Jazzka...
von nicob
Donnerstag 29. November 2007, 16:19
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Eigener Blues - nicht ganz wie ich wollte
Antworten: 7
Zugriffe: 1852

Eigener Blues - nicht ganz wie ich wollte

Hi, ich soll einen typischen Blues mit Akkorden, Melodie und Text schreiben. Habe dann also angefangen aber bin jetzt nicht richtig zufrieden damit... Irgendwie fehlt mir der Zusammenhang in den Tonarten (Bluesschema) und Kadenzen. Was haltet ihr denn hiervon? Noten: http://nico-foto.s4f.eu/musik/bl...
von nicob
Samstag 30. September 2006, 10:05
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ventil hakt - Säuberung?
Antworten: 18
Zugriffe: 9248

Ventil hakt - Säuberung?

Hallo, ich weiß, dass hier schon oft die Frage nach Reinigungsmöglichkeiten gestellt wurde. Leider habe ich keine passende Antwort finden können :? Also, mein 3. Ventil hakt manchmal, habe es extra mal nachgeölt, aber das half nicht so sehr. Mein Lehrer meint, wenn man viel Öl draufpackt und dann ne...
von nicob
Montag 19. Juni 2006, 19:11
Forum: Fundamentales
Thema: "tiefe" Töne nicht laut genug
Antworten: 18
Zugriffe: 5049

Übe recht regelmäßig und ca 5x pro Woche...

Aber das will einfach nicht klappen?!
Ich habe das Gefühl, ich würde die Trompete ab dem C' abwärts nicht fest genug an die Lippen halten...
von nicob
Montag 19. Juni 2006, 18:52
Forum: Fundamentales
Thema: "tiefe" Töne nicht laut genug
Antworten: 18
Zugriffe: 5049

Ich spiele ein 7C - Mundstück.

Meine Trompete ist von Jupiter - auf der Trompete ist folgendes eingeprägt: JTR - 410

Ich spiele noch nicht so lange (ca. 2 Jahre?!) - was genau meinst du mit anspitzen?
von nicob
Montag 19. Juni 2006, 14:29
Forum: Fundamentales
Thema: "tiefe" Töne nicht laut genug
Antworten: 18
Zugriffe: 5049

"tiefe" Töne nicht laut genug

Hallo Community :) mein Problem ist folgendes: Bei mir kommen die "tiefen" Töne nicht so wirklich laut aus der Trompete raus - muss mich abquälen für ein richtiges forte... Im Schulorchester gibt's einige C'-Triolen (Hochzeitsmarsch :wink:) die mit ff gespielt werden sollen (vllt. so 3 Takte lang). ...