Die Suche ergab 5 Treffer

von Charlie
Sonntag 9. Juli 2006, 16:14
Forum: Mundstücke
Thema: Problem mit Asymmetrischem Mundstück
Antworten: 40
Zugriffe: 11243

Hallo Musik Freunde besten dank für die vielen Tipps und Anregungen :huepf: . Ihr hab mich überzeugt und nun lass ich die Finger von dem Asymetrischen Mundstück! Habe trotzdem im Internet nachgeforscht und ich denke ihr habt recht das 1 1/2 oder Schilke wäre für meine Verhältnisse zutrefflich. Da ic...
von Charlie
Freitag 30. Juni 2006, 16:47
Forum: Mundstücke
Thema: Problem mit Asymmetrischem Mundstück
Antworten: 40
Zugriffe: 11243

Hallo Musikfreunde, :) besten dank für die vielen Antworten! Konnte aus beruflichen Gründen leider nicht früher antworten. Die lead Stimme muss ich zwar nicht spielen, sollte aber bis D³ hochgehen können. Mit dem 16c4 habe ich bei C³ Ausdauer Schwierigkeiten gehapt, darum wollte ich mir ein anderes ...
von Charlie
Mittwoch 28. Juni 2006, 18:24
Forum: Mundstücke
Thema: Problem mit Asymmetrischem Mundstück
Antworten: 40
Zugriffe: 11243

Also erst mal danke für die schnellen antworten. Gibt es denn noch Alternativen? Habe mich umgeschaut und hab dieses gefunden: 1: Die Mundstückserie „Malte Burba“ Das Modell MB 3: Das Mundstück für den Universalisten. Es ist allround bei der Blas- und Tanzmusik einsetzbar, ideal auch für Anfänger un...
von Charlie
Mittwoch 28. Juni 2006, 17:54
Forum: Mundstücke
Thema: Problem mit Asymmetrischem Mundstück
Antworten: 40
Zugriffe: 11243

Danke für die schnelle Antwort, was würdest du mir denn für ein Mundstück empfehlen?

Gruß Charlie
von Charlie
Mittwoch 28. Juni 2006, 17:42
Forum: Mundstücke
Thema: Problem mit Asymmetrischem Mundstück
Antworten: 40
Zugriffe: 11243

Problem mit Asymmetrischem Mundstück

Hallo Musikfreunde, ich spiele seit 25 Jahren Trompete, zur zeit die 2. Stimme und weil ich auf die 1. wechseln soll, bin ich jetzt auf ein Asymmetrisches Mundstück umgestiegen, um eine gewisse Ausdauer in der Tonhöhe leichter zu erreichen, so wie es von diesem Mundstück berichtet wird (vorher hatte...