Die Suche ergab 22 Treffer

von horstdilo
Montag 18. Januar 2010, 13:08
Forum: Trompeten
Thema: Drehventiler?
Antworten: 10
Zugriffe: 3479

Re: Drehventiler?

@ Fama und Helmut,
na da hab ich jedenfalls preislich noch Alternativen zu den hochpreislichen Geräten. Bleibt mir nur noch zu schauen wie ich daran komme um auch mal zu testen.
Danke erstmal für die Info.
von horstdilo
Sonntag 17. Januar 2010, 12:37
Forum: Trompeten
Thema: Drehventiler?
Antworten: 10
Zugriffe: 3479

Re: Drehventiler?

Hallo Bertram,
da ist die Sache für mich doch schon klar geworden.
Ja solche Geräte wie von Alexander Weimann oder Schmidt in Potsdam sind schon ein Traum, und werden es auch erstmal bleiben. Es geht erst mal in Richtung YTR 436G oder Gleichartige B&S.
Danke noch mal für die Info.
Horst
von horstdilo
Sonntag 17. Januar 2010, 10:25
Forum: Trompeten
Thema: Drehventiler?
Antworten: 10
Zugriffe: 3479

Re: Drehventiler?

Also ist eine Drehventil Deutscher Bauart mit einer Bohrung unter 11,2 mm bauartbedingt ein Kölner Modell?
von horstdilo
Sonntag 17. Januar 2010, 08:14
Forum: Trompeten
Thema: Drehventiler?
Antworten: 10
Zugriffe: 3479

Drehventiler?

Hallo Leute, ich habe vor mir erstmals eine Drehventil Trompete anzuschaffen. Jetzt ist mir aufgefallen das es unter dem Begriff "Deutsche Trompete" noch andere Bezeichnungen gibt. Als da wären: Kölner Modell und Heckel Modell. Ich kann nicht zuordnen um welche Unterschiede es sich da handelt. :Hä: ...
von horstdilo
Mittwoch 16. September 2009, 16:57
Forum: Trompeten
Thema: Kennt jemand diesen Instrumentenbauer?
Antworten: 28
Zugriffe: 7592

Re: Kennt jemand diesen Instrumentenbauer?

Hallo Dobs, das mit den Namen und Daten ist klar. Aber der Text...ich kann kein Englisch.
Horst
von horstdilo
Mittwoch 16. September 2009, 16:16
Forum: Trompeten
Thema: Kennt jemand diesen Instrumentenbauer?
Antworten: 28
Zugriffe: 7592

Kennt jemand diesen Instrumentenbauer?

Hallo Leute, ich habe da eine Trompete in die Finger bekommen die mindestens 45 Jahre alt ist. Der Instrumentenbauer ist Richard Rudolf Heber aus Oldenburg/Oldb., geb. 11.3.1901 gest. 5.11.1965. Und der hat die Instrumentenbaukunst von seinem Vater Richard Oskar Heber geb. 11.4.1872, gest. 28.9.1938...
von horstdilo
Sonntag 5. Juli 2009, 15:25
Forum: Trompeten
Thema: Bild da?
Antworten: 1
Zugriffe: 780

Bild da?

von horstdilo
Donnerstag 4. Juni 2009, 13:44
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Trompete
Antworten: 9
Zugriffe: 2986

Re: Yamaha Trompete

Hallo Roman, dann meinen Glückwunsch, Hauptsache du bist damit zufrieden.
Horst
von horstdilo
Donnerstag 4. Juni 2009, 13:34
Forum: Trompeten
Thema: Blessing
Antworten: 5
Zugriffe: 2654

Re: Blessing

Hallo Herbert,
das wichtigste wäre mir ja ob das Gerät gravierende Intonationsmängel hat. Denn wenn ich jeden Ton erst zurechtbiegen muß macht das keinen Sinn.
Horst
von horstdilo
Donnerstag 4. Juni 2009, 08:51
Forum: Trompeten
Thema: Blessing
Antworten: 5
Zugriffe: 2654

Blessing

Hallo Blessing Kenner unter Euch. Ich brauche eine neue C Trompete. Da ist mir die BTR-1520 C Artist Series von Blessing aufgefallen. Hat da einer Erfahrung mit? Denn preislich gibt es da nicht viel Auswahl. So bis 800 € kann ich nur gehen. Es wäre schön wenn mir da Jemand erfahrungsmäßig weiterhelf...
von horstdilo
Montag 26. Februar 2007, 07:43
Forum: Trompeten
Thema: Spada bei eBay
Antworten: 22
Zugriffe: 7511

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :narr:
von horstdilo
Samstag 10. Februar 2007, 22:43
Forum: Trompeten
Thema: Bilder von der Trompetenproduktion bei Kanstul
Antworten: 2
Zugriffe: 900

Hallo Puukka,
das wäre ja ganz interessant für mich. da ich aber kein Wort englisch verstehe, nutzt mir dieser Beitrag, wie auch viele andere hier, überhaupt nichts :(
Horst
von horstdilo
Sonntag 20. August 2006, 01:05
Forum: Fundamentales
Thema: Lebenseinstellung und Trompete blasen
Antworten: 22
Zugriffe: 5031

Also ich bin 53 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr wollte ich Trompete lernen. Das hat auch geklappt... ab dem 49. Lebensjahr. Und jetzt bin ich mit einer Begeisterung dabei...ich kann nicht mehr ohne. Ich habe mein ganzes Leben umgekrempelt und meine Liebe gehört ganz der Musik.......na ja fast,...
von horstdilo
Samstag 27. Mai 2006, 18:56
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Suche Klassische Konzerte für Anfänger bis Fortgeschrittene
Antworten: 4
Zugriffe: 1644

@ Marlies, :wink:
in der Art hat mir auch noch was gefehlt. Hab ich mir auch gleich bestellt.
Viele Grüße
von horstdilo
Sonntag 15. Januar 2006, 01:25
Forum: Trompeten
Thema: Marke unbekannt?!?
Antworten: 12
Zugriffe: 2290

Bitte bitte, nicht so etwas!!! Das ist ja so peinlich für ein Instrument.
(Auf keinem Fall ein Musikinstrument)