Die Suche ergab 9 Treffer

von alex
Mittwoch 26. März 2008, 07:21
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Aufnahmen von (alter) Marschmusik
Antworten: 3
Zugriffe: 918

Re: Aufnahmen von (alter) Marschmusik

Hallo blech,

dank dir recht herzlich.
werd mein glück versuchen und schauen das ich da was finde!!

Vielen Dank nochmals!

lg alex
von alex
Dienstag 25. März 2008, 17:44
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Aufnahmen von (alter) Marschmusik
Antworten: 3
Zugriffe: 918

Aufnahmen von (alter) Marschmusik

Hallo ihr, also ich bin ein fan von Marschmusik. Kannmir jemand einen Tip geben, wo ich Märsche, speziell auch alte Märsche finde und diese auch runterladen kann. Ist vielleicht nicht eine alltägliche Frage, aber wie gesagt, jeder hat seinen Tick... Ich finde diese Musik deshalb so toll, weil es sie...
von alex
Dienstag 14. November 2006, 14:16
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Biete Blasmusikkompositionen
Antworten: 2
Zugriffe: 947

Biete Blasmusikkompositionen

Hallo an alle, habe eine Menge Blasmusikkompositionen (Marschmusik, auch Polkas im Egerländerstil) und möchte auf diesem Wege fragen, ob jemand Interesse hat oder etwas benötigen würde. Oder viellicht kann mir jemand Tips geben, wo man seine Stücke unterbringen kann (gibts im Internet vielleicht ein...
von alex
Mittwoch 2. August 2006, 14:20
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Frage zu Software-Notenprogramm Finale NotePad 2006
Antworten: 2
Zugriffe: 1146

re tobias

mah danke, voll super, so klappt es wirklich problemlos.

dank dir noch mal tobias, lg alex
von alex
Mittwoch 2. August 2006, 13:12
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Frage zu Software-Notenprogramm Finale NotePad 2006
Antworten: 2
Zugriffe: 1146

Frage zu Software-Notenprogramm Finale NotePad 2006

Hallo, habe das Finale NotePad 2006 heruntergeladen, funktioniert auch, nur habe ich ein riesngroßes Problem: man hat man in der Notenpapiervorlage immer nur 27Takte zur Verfügung! Warum denn 27Takte nur? Ich hab schon so lang gegrübelt und nachgelesen und finde keine Möglichkeit, die Taktanzahl z.B...
von alex
Montag 31. Juli 2006, 08:08
Forum: Fundamentales
Thema: ansatz-kinn nach unten ziehen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4188

danke an alle

danke für euere antworten, so wie ich das mit dem kinnmuskel verstanden habe, dient das herunterziehen des kinnes während des spielens als eine art "entlastung" des mundringmuskels (reizumleitung). es stimmt schon das man dadurch die lippenöffnung axakter beachten muß, doch seit ich das so praktizie...
von alex
Freitag 28. Juli 2006, 14:53
Forum: Fundamentales
Thema: ansatz-kinn nach unten ziehen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4188

ansatz-kinn nach unten ziehen?

hallo erstmal, also ich lese da immer in burba`s buch das mit der max. kontraktion, binnenspannung, kinn nach unten ziehen. ich habe nur eine frage: ist beim spielen das kinn nach unten zu ziehen, oder ist das kinn nur während der ruhephase (nach dem absetzen des mundstückes) nach unten zu ziehen? o...
von alex
Mittwoch 26. Juli 2006, 09:29
Forum: Trompeten
Thema: reinigung meiner trompete
Antworten: 1
Zugriffe: 1004

reinigung meiner trompete

hallo an euch, früher hab ich meine trompete von zeit zu zeit in wasser gelegt (natürlich ohne ventile) um sie zu reinigen. Da ich nun schon länger nicht mehr gespielt habe gehe ich davon aus, das im inneren ablagerungen sind (ev. verkrustet) und da habe ich die Frage an euch, ob es mit dem einlegen...
von alex
Dienstag 25. Juli 2006, 11:56
Forum: Fundamentales
Thema: immer nasse lippen
Antworten: 2
Zugriffe: 1162

immer nasse lippen

Hallo vorerst, ich bin neu hier und finde es toll, die beiträge zu lesen. ich habe folgendes problem: wenn ich "trocken" spiele, d.h. meine lippen sind trocken (absolut trocken), komme ich gut zurecht. Höhe absolut kein problem. jedoch, nach wenigen takten bildet sich bei mir immer feuchtigkeit auf ...