Die Suche ergab 365 Treffer

von bazo
Freitag 12. August 2011, 19:31
Forum: Trompeten
Thema: wer kann mir helfen
Antworten: 40
Zugriffe: 10113

Re: wer kann mir helfen

...War mir komplett neu diese Bezeichnung. Nicht nur komplett neu, sondern auch komplett unsinnig. Die üblich mensurierten modernen Trompeten und Flügelhörner sind nämlich bereits "Sopran". Ja, das stimmt. Das wollte ich erfragen, ob Sopranflügelhorn denn einen Unterschied zum Flügelhorn beschreibt...
von bazo
Freitag 12. August 2011, 17:25
Forum: Trompeten
Thema: wer kann mir helfen
Antworten: 40
Zugriffe: 10113

Re: wer kann mir helfen

Ah okay, danke...
War mir komplett neu diese Bezeichnung.

Viele Grüße
von bazo
Freitag 12. August 2011, 16:53
Forum: Trompeten
Thema: wer kann mir helfen
Antworten: 40
Zugriffe: 10113

Re: wer kann mir helfen

Ich denke es ist ein Sopranflügelhorn ! So ähnlich wie mein Schediwy ! (BILD) (BILD) Ein Sopranflügelhorn zeichnet sich durch einen sehr kleinen Becher aus bei Schediwy 115mm Das Instrument wäre für einen Sammler für kleines Geld immer Interessant. Gruß Rainer Hey, hast du vll. etwas mehr Infos zu ...
von bazo
Freitag 12. August 2011, 12:05
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: BWV 90 Es reifet Euch... - Welches Instrument ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4467

Re: BWV 90 Es reifet Euch... - Welches Instrument ?

Hallo, ich sehe ja ein, dass mein Beitrag nicht weiterhelfen konnte. Ich habe den Ausgangspost nicht gründlich genug gelesen. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso man derart offensiv auf so einen Post reagieren muss. Das sind für mein Empfinden zwei unterschiedliche Bereiche. Wenn ich aber als einzige...
von bazo
Donnerstag 11. August 2011, 22:39
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Funk und mehr - youtube- Links
Antworten: 8
Zugriffe: 2786

Re: Funk und mehr - youtube- Links

Meine Hörtips in dieser Richtung: Miles Davis in den 80er Jahren, z.B. You're Under Arrest (1985), Tutu (Tutu) oder Highlights from Montreux (Compilation); Hier mal zum draufklicken : http://www.youtube.com/watch?v=Jeq7zX5FBOw Find ich unglaublich stark, wie "aktuell" man klingen kann, obwohls scho...
von bazo
Donnerstag 11. August 2011, 22:30
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: BWV 90 Es reifet Euch... - Welches Instrument ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4467

Re: BWV 90 Es reifet Euch... - Welches Instrument ?

@ bazo: Deine Antwort empfinde ich als <edit mod>. Wenn in der Frage schon steht, dass das Stück in B-Dur steht, brauch ich nix zu schwafeln über A-Stift und D-Dur... :down: Wenigstens gibst Du zu, die Kantate nicht zu kennen ( was allerdings auch so leicht erkennbar war...) Sag mal bist du <edit m...
von bazo
Donnerstag 11. August 2011, 19:09
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: BWV 90 Es reifet Euch... - Welches Instrument ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4467

Re: BWV 90 Es reifet Euch... - Welches Instrument ?

Hey,

von der gängigen Klangvorstellung würd ichs auf einer Piccolo blasen. Allerdings kenn ich die Kantate nicht.
Mit welcher Piccolo / Trompete würd ich auch von der Tonart abhängig machen. Wenns z.B. in D-Dur ist, würd ich die Piccolo mit A-Stift einsetzen.

Viele Grüße
von bazo
Donnerstag 4. August 2011, 11:15
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: In Ear Monitoring
Antworten: 15
Zugriffe: 5622

Re: In Ear Monitoring

Hey, eine kleine Frage hätte ich doch noch zu den angepassten Gehörschutzstöpseln mit Filtern. Wie verhält es sich da denn mit dem Platt-Spielen bei Open-Air Geschichten? Hilft das irgendwie, dass man mehr Kontrolle darüber bekommt, wann man selbst eigtl. "zu viel" gibt? Oder ist man durch den Gehör...
von bazo
Mittwoch 3. August 2011, 12:57
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: In Ear Monitoring
Antworten: 15
Zugriffe: 5622

Re: In Ear Monitoring

@Bixel

Danke
von bazo
Mittwoch 3. August 2011, 12:55
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: "Must-Haves"-Trompetenschulen
Antworten: 32
Zugriffe: 13371

Re: "Must-Haves"-Trompetenschulen

Hey,

Etüden sind für mich Übungen, bei denen nicht unbedingt die Technik im Vordergrund steht, sondern auch ein Stück weit Ausdruck und Musikalität.
Übungen sind für mich losgelöst von Ausdruck etc. Quasi eine Art Rohmaterial...Wie im Arban eben - vorne Übungen und hinten Etüden.

Viele Grüße
von bazo
Mittwoch 3. August 2011, 12:21
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: In Ear Monitoring
Antworten: 15
Zugriffe: 5622

Re: In Ear Monitoring

Hey, ich denke schon lange über so einen Gehörschutz nach und wollte mal fragen, wie du / ihr da das Spielgefühl empfindet. Ist das wirklich völlig frei oder merkt man schon beim Trompeten, dass man etwas im Ohr hat? Hast du mal verschiedene db-Filter ausprobiert? Und noch eine Frage, die vermutlich...
von bazo
Mittwoch 3. August 2011, 12:16
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: "Must-Haves"-Trompetenschulen
Antworten: 32
Zugriffe: 13371

Re: "Must-Haves"-Trompetenschulen

Hey,

Kopprasch sind doch nur Etüden oder?
Gibts da auch Übungen drin?

Viele Grüße
von bazo
Sonntag 31. Juli 2011, 17:29
Forum: Fundamentales
Thema: Denkvorgang beim transponieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 2803

Re: Denkvorgang beim transponieren?

Hey, ich bin da auch stark visuell veranlagt. Denke eigtl. immer in Intervallen (manchmal nicht mehr rein visuell). Also bei ner Quinte nach oben denk ich dann eher in Dreiklängen, wo dann eben immer nur die Randtöne im Kopf sind. Aber das optische Gerüst ist bei mir ein Dreiklang. Dann gibts noch s...
von bazo
Freitag 6. Mai 2011, 23:05
Forum: Trompeten
Thema: Hörvergleich schwere gegen leichte Trompete
Antworten: 14
Zugriffe: 4943

Re: Hörvergleich schwere gegen leichte Trompete

1. leicht, 2. schwer
Beim Standard muss ich leider passen....

Lg