Die Suche ergab 60 Treffer

von a.c.77
Donnerstag 18. Oktober 2007, 11:37
Forum: Fundamentales
Thema: Schlechter Ton (Kein Strahl)
Antworten: 36
Zugriffe: 6626

Re: Schlechter Ton (Kein Strahl)

Hallo Daniel! Du hast geschrieben, daß du sehr dicke Lippen hast. Wie sieht es mit deiner Kieferstellung aus? Hast du evtl. einen starken Überbiß? In diesem Fall reicht meist eine Korrektur des Unterkiefers nach vorn nicht aus, um eine gleichmäßige Mundstückauflage zu erzielen. Gerade bei Trompetern...
von a.c.77
Donnerstag 19. Juli 2007, 09:04
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete Lernbuch??
Antworten: 37
Zugriffe: 8508

Piccolo hat geschrieben:Moin Moin

was ist Guggenmusik ?

Gruß Piccolo :shock: :shock: :shock:
Fragte der Hamburger :roll:
von a.c.77
Donnerstag 19. Juli 2007, 09:01
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete und Waldhorn
Antworten: 22
Zugriffe: 8956

hab schon mehrmals den Spruch gehört : "Ein guter Trompeter wird ein sehr guter Hornist ." Ist da was dran ? Ich kenne eine Menge ehem. Trompeter, die auf anderen Blechblasinstrumenten zum Teil richtig Karriere gemacht haben. Ein Beispiel ist Marie Luise Neunecker (Horn). Sie hat ihr Studium mit Tr...
von a.c.77
Donnerstag 19. Juli 2007, 00:06
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete und Waldhorn
Antworten: 22
Zugriffe: 8956

Hallo Buccinator Bleib mal locker! Ich habe nicht das Gefühl, daß Don demnächst Altposaune im Mozarts Requiem, oder 1. Horn in Beethovens 7. Sinfonie spielen möchte. Wie ich schon erwähnt habe, hängt alles vom jeweiligem Level ab. Demnach ist ein Trompeter in einem geläufigem Blasorchester schon in ...
von a.c.77
Mittwoch 18. Juli 2007, 23:04
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete Lernbuch??
Antworten: 37
Zugriffe: 8508

Re: Trompete Lernbuch??

Wahrscheinlich werdet ihr mir die Musikschule vorschlagen..? Dazu kann ich sagen, dass ich gerade den Anmeldeschluss verpasst habe und dass ich zudem Student bin und nicht allzuviel Geld habe. Das klingt ein bißchen wie: „ ich habe leider kein Geld für die Fahrschule. Kann mir vielleicht jemand ein...
von a.c.77
Mittwoch 18. Juli 2007, 22:49
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete und Waldhorn
Antworten: 22
Zugriffe: 8956

Hallo Don! Deine Frage ist komplizierter als du vielleicht denkst. Grundsätzlich ist Trompete und Waldhorn gleichzeitig spielen möglich. Dennoch wirst du schnell merken, daß beim häufigen Wechsel das klangliche Resultat weder auf der Trompete, noch auf dem Horn zufriedenstellend ist. Das hängt in er...
von a.c.77
Mittwoch 18. Juli 2007, 16:25
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Brennede Trompeten
Antworten: 18
Zugriffe: 5165

Hallo Yvonne! Es gibt Leute hier im Forum, die haben für wissenschaftliche Experimente auf tiefgekühlten Trompeten gespielt. Allerdings würde ich Dir davon abraten, deine Trompete in Brand zu stecken. Erst recht, wenn sie lackiert oder versilbert ist. Die enorme Temperatur dürfte auch die Materialst...
von a.c.77
Montag 16. Juli 2007, 10:40
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Trompete und Orgel
Antworten: 36
Zugriffe: 17989

Nettietrompettie hat geschrieben:Spiele es gerade selbst mit Trompete und Orgel und habe demnächst auch ein Konzert.
Sobald das Programm steht, kann ich es gerne bei Bedarf posten.
Wo soll das Konzert stattfinden?
von a.c.77
Dienstag 10. Juli 2007, 12:16
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten testen
Antworten: 38
Zugriffe: 10906

Selmer Concept TT. Mit der kannst du weich wie mit einem Flügelhorn spielen und auch richtig Gas geben.

Viele Grüße
André
von a.c.77
Samstag 30. Juni 2007, 14:42
Forum: Mundstücke
Thema: Bachmundstücke bei Thomann
Antworten: 7
Zugriffe: 3150

Ich war die letzten Jahre immer sehr zufrieden mit Thomann. Allerdings hat sich das jetzt etwas geändert. Ich habe vor 2 Wochen für meine Schüler sechs Mundstücke bestellt (ausschließlich Bach und Klier). Weil ich von den Lieferproblemen schon gehört hatte, habe ich bei der Bestellung besonders auf ...
von a.c.77
Freitag 29. Juni 2007, 18:47
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme beim laut Spielen
Antworten: 20
Zugriffe: 4062

Ein gutes Thema. Meiner Meinung nach hat jeder Blechbläser seine eigene Grunddynamik von der ausgehend er mehr oder weniger geben kann. Ob das eingeübt ist oder sich im laufe der Zeit so einpegelt, kann ich nicht beurteilen. Wenn man gezwungen ist, über einen längeren Zeitraum diese Grunddynamik dau...
von a.c.77
Freitag 22. Juni 2007, 20:28
Forum: Mundstücke
Thema: Wechsel auf Monette ?
Antworten: 30
Zugriffe: 9034

Und jetzt kommt noch mein Senf dazu. Wir reden hier von ca. 0,5 mm mehr oder weniger Innendurchmesser, wenn es um 1 ¼ c (Monette B2) und 3c (Monette B6) geht, und sicherlich ist die Randform auch sehr entscheidend. Im Vordergrund steht doch aber immer noch der Klang (zumindest für mich). Und warum s...
von a.c.77
Freitag 22. Juni 2007, 10:02
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Geschäftsidee für innovative Instrumentenbauer
Antworten: 105
Zugriffe: 36192

wie waere es denn mit einer Sorte Nacktschnecken, die das Instrument von innen reinigt und oeliger macht... :lol: Dann aber bitte passend für S, M, L und XL Bohrung. Wir wollen ja nicht, daß die armen Tierchen Platzangst bekommen. Mal im ernst. Was hat dir denn Schoko vorgeschlagen? Ist es wirklich...
von a.c.77
Freitag 22. Juni 2007, 09:06
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Geschäftsidee für innovative Instrumentenbauer
Antworten: 105
Zugriffe: 36192

trumpetier hat geschrieben:Ein Mundstück mit Botoxinjektion, damit die Lippenspannung konstant bleibt. Viagra für den Ansatz quasi.
Aua! Allein schon bei dem Gedanken „Lippe und Nadel" wird mir ganz anders.
von a.c.77
Sonntag 17. Juni 2007, 18:06
Forum: Mundstücke
Thema: Monette Mundstück
Antworten: 178
Zugriffe: 55367

Hallo Dirk! Schön zu lesen, daß es anderen genauso ergeht wie mir. Der Suchtfaktor war bei meinem Monette am Anfang so hoch, daß ich es morgens nach dem Aufstehen kaum erwarten konnte, wieder darauf zu spielen. Hab mich manchmal gefühlt wie ein Kind, daß am 1. Weihnachtsfeiertag schon 6 Uhr morgens ...