Die Suche ergab 5 Treffer

von SOSTrompete
Samstag 11. Dezember 2004, 18:30
Forum: Fundamentales
Thema: Buzzing Zungenposition?
Antworten: 10
Zugriffe: 8989

Buzzing Zungenposition?

Hallo liebe Mittrompeter!!! Bin gerade dabei meine Fehler beim Spielen auszumerzen. Nachdem ich jetzt mit einigen Buzzing-Übungen angefangen hab` glaub ich langsam, dass ich einen Fehler bei der Zungenposition mache. Beim Buzzing liegt meine Zunge an der Kante der unteren Zähne an. Beim Trompetespie...
von SOSTrompete
Samstag 27. November 2004, 12:11
Forum: Fundamentales
Thema: Wie setzte ich mein Mundstück an?
Antworten: 14
Zugriffe: 5810

Hallo ... Danke für eure vielen Antworten!!! Ich habe jetzt versucht mal etwas mit dem Mundstück zu erreichen. Ich war jetzt bei einer Beratung in Neustadt (Bruno Tilz). Ist echt zu empfehlen!!! Ich habe ihm auch mein Problem geschildert. Er sagte (sinnbildlich ausgedrückt) man spiele ein bißchen ge...
von SOSTrompete
Montag 25. Oktober 2004, 17:23
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück J.Monke E5
Antworten: 3
Zugriffe: 2511

vielen Dank für deine Antwort!!! Ich denk das werd ich wirklich mal versuchen. Ist halt auch die Frage, ob so ein "maßgeschneidertes" Mundstück auch wirklich immer optimal ist. Kostet schließlich ne Menge Geld!! Na ich denk aber auch, dass es die Erfahrung macht, in diesem Forum höre ich ja nur gute...
von SOSTrompete
Samstag 23. Oktober 2004, 17:53
Forum: Fundamentales
Thema: Wie setzte ich mein Mundstück an?
Antworten: 14
Zugriffe: 5810

Wie setzte ich mein Mundstück an?

Hallo ... Was habt Ihr eigentlich für Erfahrungen mit dem Ansetzten des Mundstücks? Was ist eigentlich die optimale Höhe, um das Mundstück an die Lippen zu setzten. Ich setzte z.B. sehr hoch an, ich schätze mal 2/3 an der Oberlippe und 1/3 an der Unterlippe. Jetzt habe ich mir mal so einen Ring geba...
von SOSTrompete
Freitag 22. Oktober 2004, 19:47
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück J.Monke E5
Antworten: 3
Zugriffe: 2511

Mundstück J.Monke E5

Hallo !!! Jetzt also mein dritter Versuch einen Beitrag zu schreiben. Vielleicht kann mir einer von euch helfen: Also, kennt einer von euch das Mundstückmodell J. Monke E5 oder vielleicht ein Nachfolgermodell? Es ist ein uraltes Messingmundstück, dass ich seit ca. einem Jahr spiele. Vorher habe ich ...