Die Suche ergab 7 Treffer

von johannesp
Montag 24. März 2008, 20:29
Forum: Fundamentales
Thema: BE - Einige Tipps für BE Neulinge
Antworten: 165
Zugriffe: 59780

Re: BE - Einige Tipps für BE Neulinge

Habe mir das ganze Thema jetzt durchgelesen und nun auch vor das Buch zu bestellen. Habe da nur ein Problem, hatte einen Crash meines PC's und nun sind alle E-Mails weg. Könnte mir jemand eventuell die Daten von Rooij's(?)( Anschrift, IBAN etc. ) zukommen lassen, auch per PN. Wollte das Geld nämlich...
von johannesp
Samstag 28. April 2007, 10:34
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückberatung
Antworten: 8
Zugriffe: 2767

Vielleicht kommt der höhere Mundstückdruck und der daraus resultierende Abdruck auf den Lippen vielleicht auch daher, dass das 1 1/2 C für Dich einfach zu "stressig"ist. Dieses Mundstück ist je nach Übeaufwand nicht gerade leicht zu spielen, mach Dir doch das Leben nicht so schwer und nimm was "kle...
von johannesp
Freitag 27. April 2007, 22:18
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückberatung
Antworten: 8
Zugriffe: 2767

Zu meinem Probem: Ich werde Dir etwas sagen, was Du vermutlich nicht hören möchtest... würde ich es nicht hören wollen, hätte ich nicht gefragt! Ich bin kein Mediziner, aber ich glaube nicht, dass es wirklich gravierende anatomische Unterschiede in der Druckbelastbarkeit der Lippen gibt, höchstens ...
von johannesp
Freitag 27. April 2007, 17:31
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückberatung
Antworten: 8
Zugriffe: 2767

Mundstückberatung

Hi, erstmal Entschuldigung für den sehr allgemeinen Titel! Zu meinem Problem: Ich spiele momentan ein JK 1 1/2 c für ungefähr ein Jahr, nachdem ich seit Anfang an ein a&s 7c gespielt hab. Nun reagiert meine Lippe aber sehr druckempfindlich, auch wenn ich sehr druckarm spiele, habe ich nach kurzer Ze...
von johannesp
Dienstag 13. März 2007, 13:18
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: the monette sound
Antworten: 5
Zugriffe: 1967

@ johannesp: Psychopathisch würd ich das Grinsen von Prof. Urban Agnas (Professor für Trompete an der Musikhochschule Köln) nun wirklich nicht nennen... Nimm ne Unterrichtsstunde, dann korrigierst du dich vermutlich selbst.. Möchte nicht wissen, wie du aussiehst, wenn du absetzt :-D Das Stück ist g...
von johannesp
Montag 12. März 2007, 21:51
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: the monette sound
Antworten: 5
Zugriffe: 1967

Kann mir einer sagen, wer das bei 1:32 ist und welches Stück der spielt?
Als er absetzt schaut der so total psychopathisch...
von johannesp
Samstag 16. September 2006, 21:09
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz ok?
Antworten: 8
Zugriffe: 2324

Ansatz ok?

Hallo erstmal, ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber ich wäre über eine Ansatzanalyse recht glücklich. Vorallem wegen den Druckstellen an der Oberlippe. Ich spiele zwar schon seit etwas mehr als 10 Jahren (am Anfang Althorn) seit einem knappen Jahr aber erst richtig motiviert, g...