Die Suche ergab 4 Treffer

von Güttli
Sonntag 26. November 2006, 18:46
Forum: Trompeten
Thema: passt die challenger 1 goldmessing zu drehventilern?
Antworten: 7
Zugriffe: 2268

danke!
wobei ich sagen muß, dass ich schon drehventiler gehört hab die meiner meinung nach nen schärferen klang hatten als manche pumpventiler.
ist die challanger 2 besser geeignet? gibt es überhaupt ne perinett mit dem butterweichen klang?

Güttli
von Güttli
Samstag 25. November 2006, 13:29
Forum: Trompeten
Thema: passt die challenger 1 goldmessing zu drehventilern?
Antworten: 7
Zugriffe: 2268

passt die challenger 1 goldmessing zu drehventilern?

liebe gemeinde bin auf der suche nach einer trompete die man im satz mit anderen drehventilern spielen kann. sie soll also ähnlich klingen und nicht unbedingt herausstechen. hab mal kurz ne challenger 1 angeblasen. fand die klang fast wie eine konzertbretzel. die goldmessingvariante ist sicher noch ...
von Güttli
Dienstag 14. November 2006, 22:45
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: weihnachtliche stücke für trompete und flöte- gibt es sowas?
Antworten: 1
Zugriffe: 736

weihnachtliche stücke für trompete und flöte- gibt es sowas?

liebe trompeter eine flötistin aus der kirchengemeinde möchte weihnachten für unsere rentner mit mir zusammen weihnachtliche stücke spielen. nun hab ich vorschnell gesagt das wir das machen. lacht bitte nicht. ich werde leise spielen. könnt ihr mir noten empfehlen? notfalls sollten ja auch stücke fü...
von Güttli
Sonntag 17. September 2006, 21:10
Forum: Trompeten
Thema: Eine Frage an den Stomvi Experten!
Antworten: 2
Zugriffe: 1153

Eine Frage an den Stomvi Experten!

Hallo Liebes Forum! Ich möchte mir eine neue Trompete kaufen! Es soll eine Stomvi sein. Eine Stomvi aus der Schülerbaureihe. Es gibt 3 Modelle! Die Zenith- die Debut- und die Forte! Der Preis geht von ca. 550 Euro für die Zenith bis hin zu ca. 1000 Euro für die Forte! Nun stelle ich mir die Frage, w...