Die Suche ergab 451 Treffer

von Sandkuchen
Samstag 27. August 2022, 13:39
Forum: Fundamentales
Thema: Nach Corona und Reinigung Trompete "verstimmt"
Antworten: 6
Zugriffe: 1170

Re: Nach Corona und Reinigung Trompete "verstimmt"

Bevor Du zu einem Arzt gehst, schau mal mit einem Spiegel, ob es im Umkreis des Schmerzhaften eine anders gerötete Stelle am Zahnfleisch oder der Backe gibt. Mit dem Finger kannst Du kontrollieren, ob Du einen Druckschmerz hast. Ohne Auffälligkeit würde ich erstmals nicht zum Arzt gehen. Wenn Du ein...
von Sandkuchen
Samstag 27. August 2022, 10:52
Forum: Fundamentales
Thema: Unsäglicher Ton?! Und jetzt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1253

Re: Unsäglicher Ton?! Und jetzt?

Für mich hört es sich so an, dass der Kollege überforciert spielt und am Ende seiner Linien die Spannung verliert, der Ton fällt ab, ohne dass es ein (erkennbares) Stilmittel ist. Wenn er übt, sollte er mal leises, fließendes üben. Mir kommt Clarke Techical Studies Studie 1 (Chromatik), täglich drei...
von Sandkuchen
Samstag 27. August 2022, 10:16
Forum: Fundamentales
Thema: Nach Corona und Reinigung Trompete "verstimmt"
Antworten: 6
Zugriffe: 1170

Re: Nach Corona und Reinigung Trompete "verstimmt"

Bei den aktuellen Temperaturen könnte ich nicht auf 440 Hz (klingend a) spielen. In den Orchestern spielen wir idR 442 Hz und wegen der Hitze musste ich 1-2cm rausziehen. Meine Forderung auf 443 Hz zu gehen, wurde leider abgelehnt. Probier, ob es mit 442 Hz besser ist. Wenn Du leichte Schmerzen im A...
von Sandkuchen
Samstag 7. Mai 2022, 19:08
Forum: High Notes !
Thema: höhere Töne stufenweise lernen?
Antworten: 55
Zugriffe: 12401

Re: höhere Töne stufenweise lernen?

Die Tonhöhe hängt nach meiner Überzeugung nicht vom Resonanzraum. Mir ist schon schleierhaft, was den Resonanzraum im Körper exakt definiert und wie er die Tonhöhe (direkt) beeinflussen soll. Gegen die Theorie, dass die Zungenstellung einen "exakten Resonanzraum" bildet, der die Tonhöhe produziert, ...
von Sandkuchen
Freitag 29. April 2022, 13:42
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Barocktrompete bzw. generell histor. Aufführungspraxis
Antworten: 29
Zugriffe: 4617

Re: Barocktrompete bzw. generell histor. Aufführungspraxis

Hallo zusammen, mit dem Zunehmen der historischen Aufführungspraxis mit Bezug auf die Wahl der Instrumente wollte ich mal fragen, wie Ihr das seht. Mir persönlich gefallen Aufführungen mit Barocktrompeten (auch Barock-Oboen) klanglich überhaupt nicht. Das klingt für mich alles fürchterlich verstopf...
von Sandkuchen
Dienstag 9. März 2021, 12:38
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 134
Zugriffe: 16793

Re: Viren blasen ...

@Amethyst Sandkuchen: Besonders witzig: "Der Thread heißt "Virus blasen" und ich sage, nein, sie blasen nicht und begründe das." Also gibt es Corona eigentlich gar nicht und die Menschen sterben auch nicht an Corona, sondern mit Corona, was es ja gar nicht gibt? In Israel sterben die Menschen an Cor...
von Sandkuchen
Dienstag 9. März 2021, 08:40
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 134
Zugriffe: 16793

Re: Viren blasen ...

@Amethyst Z.B. darauf: ...Die Ergebnisse dieses Pfizer-israelischen Experiments sind nicht unbedingt ermutigend. Obwohl es möglich ist, wie einige Studien nahelegen, dass die meisten Geimpften zumindest einen kurzfristigen Schutz vor Covid-19 haben, kann niemand die erstaunliche Tatsache leugnen, da...
von Sandkuchen
Montag 8. März 2021, 17:52
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 134
Zugriffe: 16793

Re: Viren blasen ...

@Amethyst Sandkuchen@ Ich kann Dir etwas nachreichen, was mir heute zugesandt wurde. Pfizer CEO bezeichnet Israel als großes Impf-Labor ......ein Virus, das früher vor allem ältere Menschen und solche mit schweren gesundheitlichen Problemen befallen hat, hat nun seine Natur völlig verändert. Nach nu...
von Sandkuchen
Freitag 5. März 2021, 19:49
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 134
Zugriffe: 16793

Re: Viren blasen ...

Sandkuchen@ Ich kann Dir etwas nachreichen, was mir heute zugesandt wurde. Pfizer CEO bezeichnet Israel als großes Impf-Labor ......ein Virus, das früher vor allem ältere Menschen und solche mit schweren gesundheitlichen Problemen befallen hat, hat nun seine Natur völlig verändert. Nach nur 2 Monat...
von Sandkuchen
Freitag 5. März 2021, 19:18
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 134
Zugriffe: 16793

Re: Viren blasen ...

@Amethyst Sandkuchen:Das heißt aber nicht mehr Test = höherer Inzidenzwert. Das wusste der Gesundheitsminister noch im August 2020. https://www.youtube.com/watch?v=q0PJtMpaLE8 Witzig, dass Du den Gesundheitsminister als Quelle heranziehst. Schau Dir lieber die öffentlich zugänglichen Informationen z...
von Sandkuchen
Freitag 5. März 2021, 19:10
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 134
Zugriffe: 16793

Re: Viren blasen ...

@Amethyst Denn nach Lothar Wieler (RKI) einen Inzidenzwert von 35 festzulegen (was teilweise jetzt schon umgesetzt wird. Zuerst waren es 200, dann 100, dann 50 und jetzt teilweise 35) ... These: Der relevante Inzidenzwert wurde immer weiter verringert. In NRW wurden im September 2021 die Inzidenzwer...
von Sandkuchen
Donnerstag 4. März 2021, 17:23
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 134
Zugriffe: 16793

Re: Viren blasen ...

Ich kann nur immer wieder raten, vergleicht die offizielle Mortalitätsrate der WHO mit den Maßnahmen, sie stehen nicht im geringsten im Verhältnis. Ich persönlich hoffe auf Gerichtsentscheide, anders kommen wir mit diesen Politikern nicht mehr raus. Denn nach Lothar Wieler (RKI) einen Inzidenzwert ...
von Sandkuchen
Donnerstag 4. März 2021, 11:16
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 134
Zugriffe: 16793

Re: Viren blasen ...

Und nein, die Impfstoffe sind nicht sicher, wer das behauptet sagt die Unwahrheit. Diese sind mRNA-Impfstoffe (wurden bisher nie zugelassen, außer jetzt im Schnellverfahren) (wir sind die Rhesusaffen) BioNTech/Fosun/Pfizer , oder die Vector Impfstoffe = Sputnik, Astrazeneca, Johnson&Johnson, die di...
von Sandkuchen
Sonntag 17. Januar 2021, 12:52
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 542
Zugriffe: 203107

Re: The Balanced Embouchure

Aus meiner Sicht ist BE ehr ein Werkzeugkasten für die Ansatzbildung/umstellung als eine Methode. Mir hat das Buch bzw. die Übungen bei der Reduzierung des Einsetzen weitergeholfen. Ich denke wenn man ernst nimmt, was da steht, dürfte es ohne Lehrer funktionieren. Also nicht zu schnell mit den RO- u...
von Sandkuchen
Mittwoch 29. Mai 2019, 10:05
Forum: High Notes !
Thema: Probleme mit höheren Tönen
Antworten: 69
Zugriffe: 25735

Re: Probleme mit höheren Tönen

dem Urteil von Leuten mehr Bedeutung beizumessen, die über eine mehrere Jahrzehnte gewachsene trompeterische Erfahrung verfügen. ich wage mal zu bezweifeln, daß Du mit dieser Argumentation die Generation "fridays for future" erreichen wirst. :lol: Fridays for future ist doch gerade darin begründet,...