Die Suche ergab 42 Treffer

von harrii
Donnerstag 4. März 2010, 16:16
Forum: Fundamentales
Thema: Ausdauertraining
Antworten: 22
Zugriffe: 10170

Ausdauertraining

Ich habe die letzten Jahre mehrmals meinen Ansatz umgestellt und bin nun endlich soweit, dass ich mit einem offenen Ton, viel Luft und ohne die Lippen zu sehr zu verstellen gut spielen kann. Weiters mache ich auch oft banding übungen und komme, wenn die Tagesverfassung passt, auch mal bis zum e''' i...
von harrii
Dienstag 26. August 2008, 17:22
Forum: Fundamentales
Thema: Zeiteinteilung beim üben
Antworten: 9
Zugriffe: 2711

Re: Zeiteinteilung beim üben

hannes du hast das falsch verstanden ich habe nicht 10 minuten intervall gemeint sondern

5min
5 pause
10min
10 pause
15
15
20
20
25
25
usw ;)
hab ich mal von einem kollegen gehört :)
von harrii
Montag 18. August 2008, 19:45
Forum: Fundamentales
Thema: Zeiteinteilung beim üben
Antworten: 9
Zugriffe: 2711

Zeiteinteilung beim üben

Ich meine unabhängig was man übt einspielen usw ist eh klar ;)

Ich habe gehört das profis meist mit dem üben so beginnen:

5 min üben
5min pause
10min üben
10 min pause

und so weiter


wie ist es am besten???

da ich es mir als schüler ja einteilen kann :)
von harrii
Montag 11. August 2008, 17:50
Forum: Fundamentales
Thema: haltung der konzerttrompete
Antworten: 5
Zugriffe: 1524

Re: haltung der konzerttrompete

was sagt ihr zur haltung von mnozilbrass?

linke hand nur 2 finger oben ringfinger in haltung unten und kleiner finger unterbei?

eure meinungen?
von harrii
Sonntag 10. August 2008, 21:07
Forum: Fundamentales
Thema: haltung der konzerttrompete
Antworten: 5
Zugriffe: 1524

Re: haltung der konzerttrompete

ps ich habe einen lehrer aber jetzt ist sind ja ferien :wink:
von harrii
Sonntag 10. August 2008, 21:06
Forum: Fundamentales
Thema: haltung der konzerttrompete
Antworten: 5
Zugriffe: 1524

haltung der konzerttrompete

die haltung der konzerttrompete ist ja bei vielen verschieden hab ich mitbekommen meine frage ist ob meine optimal ist bzw wie eure ist meine derzeitige haltung: linke hand daumen in haltung zeigefinger mittelfinger und ringfinger um trichter kleiner finger in haltung unten mnozil brass habe ich ges...
von harrii
Montag 19. März 2007, 18:44
Forum: Fundamentales
Thema: Ton klang
Antworten: 10
Zugriffe: 2504

Mundstück und trompete sehr wichtig bei schönem klang, aber spielen muss mann auch können :)
von harrii
Sonntag 11. März 2007, 19:57
Forum: Trompeten
Thema: !!!SCHLEIFPAPIER!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 2158

Bei uns im Musikverein schleift auc einer mit einem ganz feinen schleifpapier, geht aber, würd ich nie machen

ist aber imme lustig :lol:
von harrii
Mittwoch 7. März 2007, 20:40
Forum: High Notes !
Thema: Ist das normal!!!!
Antworten: 47
Zugriffe: 14320

Ich kann mir nicht vorstellen wenn du "TSSSS" machst, dass du dann noch einen schönen Klang hast, für einen schönen Klang ist nähmlich soweit ich weiß HAAAA ohne stoß oder taaaaaa mit viel luft wichtig....... :arrow:
von harrii
Montag 26. Februar 2007, 20:40
Forum: Mundstücke
Thema: MP für Lechner Konzerttrp.
Antworten: 14
Zugriffe: 3288

Ich hab mir am wochenende eine Lechner Konzerttrompete gekauft und mir auch gleich noch einen mundstücksatz von Breselmeier (zum zusammenschrauben) geliehen. Kann es nur weiterempfehlen, habe nicht gewusst das man mit den Mundstücken so viel verändern kann, werde mir wahrscheinlich eins behalten. So...
von harrii
Dienstag 30. Januar 2007, 20:02
Forum: Fundamentales
Thema: Heil durchs Probenwochenende
Antworten: 18
Zugriffe: 4613

du kannst auch während der Stücke sehr viel Kraft sparen,
spiele statt f nur mf und du sparst dir sehr viel ansatz :lol:
von harrii
Dienstag 30. Januar 2007, 20:00
Forum: Fundamentales
Thema: Lip Flexibility
Antworten: 16
Zugriffe: 5336

Ich finde diese Lippenbindeübung sehr sehr wichtig, für Druckarmes spielen, welches auch dann einen schönen und leicht klingenden Ton macht. Auch für die Höhe sind sie wichtig, übe ca. 5-10 min pro tag aber selten die ganz hohen, es wird sonst nur pressen, probiers einfach aus, mir habens geholfen :D
von harrii
Montag 29. Januar 2007, 13:56
Forum: Trompeten
Thema: *** Trompetendiebstahl ***
Antworten: 10
Zugriffe: 3563

Mein Beileid. :cry:
von harrii
Sonntag 28. Januar 2007, 20:20
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Solostück
Antworten: 17
Zugriffe: 5313

JAVA für Trompete geht nur bis g2 leicht aber nicht schlecht :lol:
von harrii
Sonntag 28. Januar 2007, 20:18
Forum: Trompeten
Thema: 2.Fragen Pflege und Kauf?
Antworten: 2
Zugriffe: 860

würd ich nicht kaufen

Pflege: alle paar wochen mit wasser gut durchspülen !
danach ölen und fetten