Die Suche ergab 349 Treffer

von saxpeter
Donnerstag 27. August 2015, 11:42
Forum: Mundstücke
Thema: Kunststoffmundstück
Antworten: 6
Zugriffe: 4044

Re: Kunststoffmundstück

Alles klar, da muss ich mal schauen. Danke für die Info

Gruß Peter
von saxpeter
Mittwoch 26. August 2015, 20:15
Forum: Mundstücke
Thema: Kunststoffmundstück
Antworten: 6
Zugriffe: 4044

Re: Kunststoffmundstück

Da ihr mich beraten habt, möchte ich den momentanen Stand der Dinge berichten. Da es mir als teuer erschien, mein Mundststück aus Kunststoff nachbauen zulassen, habe ich mir einen Händler gesucht, der mir Brand Flügelhornmundstücke zum testen überlässt. Das hat netterweise Musikdiscpunt 24. de gemac...
von saxpeter
Donnerstag 20. August 2015, 16:22
Forum: Mundstücke
Thema: Kunststoffmundstück
Antworten: 6
Zugriffe: 4044

Kunststoffmundstück

Hallo ihr, aus dem Loch, dass ich anderenorts beschrieben habe, komme ich langsam wieder raus. Am besten geht es mit meinem gewohnten Bach 10 3/4 cw fl. Ich habe aber den Eindruck, dass meine Lippen mindestens irritiert bis allergisch auf des Metall reagieren. Ich habe nach dem Spiel das Gefühl eine...
von saxpeter
Samstag 1. August 2015, 17:19
Forum: Fundamentales
Thema: Lippe schwingt nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 12736

Re: Lippe schwingt nicht

Buddy, ich danke Dir
von saxpeter
Freitag 31. Juli 2015, 11:38
Forum: Fundamentales
Thema: Lippe schwingt nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 12736

Re: Lippe schwingt nicht

Pedaltöne kann ich auf dem Flügelhorn vom c -fis. Sie gehen wie immer.
Ich leihe mir noch ein Tenorhorn aus und werde das mit der gebotenen Vorsicht für
tiefe/Pedaltöne einsetzen.
Jetzt sind erst einmal Ferien und keine Proben, da hab ich ja Ruhe.
Mal schauen was wann wieder geht.

Gruß Peter
von saxpeter
Donnerstag 30. Juli 2015, 14:15
Forum: Fundamentales
Thema: Lippe schwingt nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 12736

Re: Lippe schwingt nicht

Englisch kann ich leider nicht, ich werde mich mit dem Thema mit der Googleübersetzung beschäftigen.
Kontakt habe ich noch nicht aufgenommen, werde das aber in Erwägung ziehen, bevor ich das Horn in die
Ecke schmeiße.

Gruß Peter
von saxpeter
Donnerstag 30. Juli 2015, 07:55
Forum: Fundamentales
Thema: Lippe schwingt nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 12736

Re: Lippe schwingt nicht

Das Mundstückbuzzen habe ich 2Tage über mehrere Zeiteinheiten gemacht. In der Tiefe (wenn ich es so ausdrücken darf) geht es wie alles. Das es ein wenig höher geht, geht aber auch nicht. Mit m Buzzen habe ich mich immer ein wenig warm gemacht und das c3 nach Stimmgerät könnte ich auch dort erreichen...
von saxpeter
Mittwoch 29. Juli 2015, 20:36
Forum: Fundamentales
Thema: Lippe schwingt nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 12736

Re: Lippe schwingt nicht

Jetzt mache seit Tagen ein schonendes Programm, bzw. eigentlich das was geht. Leider ist es vom c1 - g1. Das a1 bekomme ich oft schon nicht hin. Immer lange Töne in Halbtonschritten. Dann Viertel gestoßen. Nach 10 Min auf jeden Fall eine Pause. Das merkwürdige daran. Diese Töne klingen wie eh und je...
von saxpeter
Samstag 11. Juli 2015, 12:43
Forum: Fundamentales
Thema: Lippe schwingt nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 12736

Lippe schwingt nicht

Hallo An alle, war lange nicht mehr im Forum. Das lag daran, dass bei mir alles gut lief. Auf dem Flügelhorn gute Ausdauer und eine Höhe bis c'". Nun hattte ich in den letzten Woche viel zu arbeiten und das regelmäßige Üben kam etwas zu kurz. dann waren wir in Schweden ein Wochenende gut gespielt, w...
von saxpeter
Dienstag 4. Februar 2014, 17:04
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 83357

Re: Tablet PC plus Musicreader

Jetzt habe ich es gefunden, die App nimmt auch Fotos :D
von saxpeter
Dienstag 4. Februar 2014, 16:51
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 83357

Re: Tablet PC plus Musicreader

Meinen Kindern habe ich erklärt, dass Englisch heutzutage sehr wichtig ist.
ich kann es leider nicht gut genug.
Eine deutschsprachige Anleitung habe ich nicht gefunden.
Ich werde mir die App wohl kaufen und mal schauen,
wenn es im Forum keinen Wissenden gibt.
von saxpeter
Dienstag 4. Februar 2014, 16:36
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 83357

Re: Tablet PC plus Musicreader

Dobs. natürlich IPad Entschuldigung
Bald das Air, muss nur noch eingerichtet werden.

Kann man bei Forescore auch die Noten per Foto importieren?
Einen Scanner habe ich nicht.

Gruß Peter
von saxpeter
Dienstag 4. Februar 2014, 12:06
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 83357

Re: Tablet PC plus Musicreader

was ist auf dem IPod die Alternative für Mobile sheets?

Gruß Peter
von saxpeter
Mittwoch 27. November 2013, 11:35
Forum: High Notes !
Thema: Probleme mit der Höhe - wirklich schlimm
Antworten: 25
Zugriffe: 18375

Re: Probleme mit der Höhe - wirklich schlimm

Aus meiner Sicht macht es Sinn, dass du mit dem Stimmgerät arbeitest. Stell es so auf, dass du es nicht unbedingt siehst. Stimm dich auf einen richtigen Ton ein. Da du dir die Töne vorstellen kannst geh von diesem einen Halbtonschritt rauf oder runter. Die Richtung so, wie es dir am leichtesten fäll...
von saxpeter
Mittwoch 13. November 2013, 17:43
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 83357

Re: Tablet PC plus Musicreader

Ein Kollege aus dem Gesangverein nutzt jetzt das iPad und ein App Forscore ( ca.6,- )
Hatte er letzte Woche mit zur Probe. Es gehen sogar Eintragungen in die Noten.

Gibt es auch für Android.

Gruß Peter