Die Suche ergab 5 Treffer

von -Lucius-
Mittwoch 8. November 2006, 13:18
Forum: Fundamentales
Thema: "Grenze" beim Mundstückspielen
Antworten: 28
Zugriffe: 6409

Ich bin zwar auch kein Physiker, aber ich hab da ne Vermutung Es steht einfach nicht genug Raum zur Verfügung der mitschwingen kann! Das hat irgendwas mit der Resonanzfrequenz zu tun. War scheinlich ist das MUndstück für höherer Töne einfach zu kurz oder lang. GEnau kann ich das nciht erklären aber ...
von -Lucius-
Sonntag 5. November 2006, 17:36
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Aufnahme MiKrofon (Dämpfermikrofon)
Antworten: 14
Zugriffe: 3691

Nimm dir mal ein Handtuch oder Kissen und drück es vorne auf den Trompetentrichter drauf und dann spiel mal...Ok ist schwierig, aber SO klingt das Silent Brass......

:lol:
von -Lucius-
Sonntag 29. Oktober 2006, 21:53
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: ab wann sind Noten illegal???
Antworten: 26
Zugriffe: 7357

Supi :lol:

Danke, mehr wollte ich gar nciht wissen. Ne CD werden wir wohl erstmal nicht einspielen.

Danke schön an alle die das Thema VON ANFANG AN ;-) sinnvoll beantwortet haben......
von -Lucius-
Sonntag 29. Oktober 2006, 19:10
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: ab wann sind Noten illegal???
Antworten: 26
Zugriffe: 7357

Aha.....
und was bitte heisst das auf deutsch? Ich geh mal nicht davon aus, dass das ne sinnvolle Antwort ist..... :x
Ansonsten solltest du sie mir erklären, oder das posten denen überlassen , die auch wirklich was dazu zu sagen haben..... :|
von -Lucius-
Sonntag 29. Oktober 2006, 17:47
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: ab wann sind Noten illegal???
Antworten: 26
Zugriffe: 7357

ab wann sind Noten illegal???

Hallo zusammen! Als Neuer im Trompetenforum hab ich gleich mal 2 Fragen: 1. Wenn ich selbst Original Noten gekauft habe( z.B. Trompetennoten von StarWars) , kann ich dazu dann ein eigenes Arrangement schreiben und aufführen???? Ich nehme also meine Noten hack die in capella ein, und schreib mir beis...