Die Suche ergab 226 Treffer

von Deakt_20110609
Donnerstag 17. März 2011, 14:36
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück Drehventiltrp.
Antworten: 40
Zugriffe: 13323

Re: Mundstück Drehventiltrp.

Hallo! Ein sehr gutes und günstiges und (wie ich finde zurecht) weit verbreitetes mundstück für die drehventiler ist das Yamaha 15E4. (14E4 wenn Du einen etwas kleineren Durchmesser bevorzugst, analog dazu 16E4 deutlich größer, wobei hier auch der luftverbrauch erheblich zunimmt) Ich persönlich bin ...
von Deakt_20110609
Samstag 15. Januar 2011, 14:19
Forum: Mundstücke
Thema: Curry Megasleve für Yamaha-Mundstücke?
Antworten: 0
Zugriffe: 1668

Curry Megasleve für Yamaha-Mundstücke?

Hallo!

besagten mundstück-booster gibt es ja offiziell nur für Bach, Schilke und Curry. Passt die Bach-Größe auch auf Yamaha Mundstücke (haben ja eine sehr ähnliche Außenform)???
gibt es brauchbare (und bezahlbare) alternativen?

lg
Fabs
von Deakt_20110609
Freitag 24. Juli 2009, 13:39
Forum: Fundamentales
Thema: Training für lang anhaltende Doppelzunge
Antworten: 19
Zugriffe: 7339

Re: Training für lang anhaltende Doppelzunge

ich kann die doppelzungen-übungen in der arban-schule nur empfehlen... mach ich grad wieder zum "auffrischen".

lg
von Deakt_20110609
Sonntag 7. Juni 2009, 20:23
Forum: High Notes !
Thema: b''', h''' wie greifen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5353

Re: b''', h''' wie greifen?

hallo!

nochmal danke für die tips!
im endeffekt hab ichs dass h eh nicht gespielt... im zusammenhang wars einfach zu heftig... aber ansonsten isses einwandfrei gelaufen.

lg
von Deakt_20110609
Dienstag 5. Mai 2009, 12:43
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Midi-Port zu langsam?
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Midi-Port zu langsam?

Hallo! wenn ich mit meinem yamaha p-70 etwas ins anvil-studio (ein gratis-programm, funktioniert aber zum midis erstellen ganz gut) hineinklopfen will, erklingt der ton vom rechner um ein paar zehntel sekunden nach dem anschlagen, und dementsprechend verzögert ist auch die notation dann. also am e-p...
von Deakt_20110609
Dienstag 28. April 2009, 20:34
Forum: Trompeten
Thema: Überblasklappen bei deutschen Trompeten
Antworten: 93
Zugriffe: 37902

Re: Überblasklappen bei deutschen Trompeten

also ich denke, dass so ein "klapperl" sehrwohl einfluss auf die intonation haben kann (muss nicht sein, kann aber sein... kommt wahrscheinlch drauf an, wo das loch genau ist) ich hab zwar keine zusätzlichen klappen auf meiner lechner, verwende aber für d''' und f''' gerne mal die wasserklappe und v...
von Deakt_20110609
Sonntag 19. April 2009, 17:46
Forum: High Notes !
Thema: b''', h''' wie greifen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5353

Re: b''', h''' wie greifen?

ich spiel seit ich neun bin.. das siebte jahr also was wirklich den ausschlag für die höhe gegeben hat weiß ich nich... eig mach ich standardprogramm: mundstückbuzzen, colin, die eine oder andere etüde, barocktrompete... ich glaub hoch spielen ist mehr eine gefühls- als eine kraftfrage... ... moment...
von Deakt_20110609
Sonntag 19. April 2009, 17:27
Forum: High Notes !
Thema: b''', h''' wie greifen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5353

b''', h''' wie greifen?

Hallo...

wie greift ihr h''' bzw b'''? mit 2 bzw 1 gehts bei mir nicht... (a''' geht, c'''' auch einigermaßen und d'''' erstaunlicherweise noch besser)

lg Fabs

PS: ja ich meine das h''' auf der 5.Hilfslinie!
von Deakt_20110609
Montag 13. April 2009, 17:50
Forum: Fundamentales
Thema: Naturtöne?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 1496

Re: Naturtöne?!?

...zum hörbar machen der naturtöne kann man auch einfach eine tiefe taste am klavier stumm anschlagen, halten und dann alle töne darüber kurz anspielen (mit dem unterarm auf die tasten hämmern geht am besten)...
von Deakt_20110609
Montag 13. April 2009, 14:54
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha Canadian Brass Regular
Antworten: 1
Zugriffe: 554

Yamaha Canadian Brass Regular

Hallo!

kennt jemand das mundstück?
wenn ja: wie sind die erfahrungen damit??

lg Fabs
von Deakt_20110609
Freitag 10. April 2009, 12:11
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Neruda-Kadenz
Antworten: 12
Zugriffe: 2648

Re: Neruda-Kadenz

Hab alle vier Sätze gespielt!

...beim jurygespräch hats auch geheißen, dass eine eigene kadenz schön gewesen wäre, wenn auch nicht unbedingt notwendig...

lg
von Deakt_20110609
Sonntag 22. Februar 2009, 22:05
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Neruda-Kadenz
Antworten: 12
Zugriffe: 2648

Re: Neruda-Kadenz

hallo!


wo spielst du den landeswettbewerb?

werd mich bei prima la musica auch am 1.neruda vergreifen... hab mir über die kadenz aber nicht sooo große gedanken gemacht... war zu viel mit solus beschäftigt..

lg
von Deakt_20110609
Samstag 21. Februar 2009, 17:29
Forum: Mundstücke
Thema: Neuestes aus der Safari - Klier 1A - wow
Antworten: 22
Zugriffe: 3529

Re: Neuestes aus der Safari - Klier 1A - wow

Ich spiele ein Klier 10G, da ich mich um eine kleine Lippenöffnung bemühe und sehr druckschwach spiele. Auf den großen Töpfen war ich früher auch, die verzeihen jeden Fahrfehler. Aber!! Wer effektiv spielen und trotzdem einen fetten Sound haben will, der sollte es nicht mit dem Mundstück erreichen,...
von Deakt_20110609
Donnerstag 19. Februar 2009, 23:06
Forum: Testberichte
Thema: B&S Challenger DBX
Antworten: 13
Zugriffe: 8025

Re: B&S Challenger DBX

hallo!

eine frage: warum sind amado-wasserklappen ein kontrapunkt? (kenn sie selber nur vom hören-sagen)

mfg
FAbs
von Deakt_20110609
Mittwoch 18. Februar 2009, 23:06
Forum: Mundstücke
Thema: Neuestes aus der Safari - Klier 1A - wow
Antworten: 22
Zugriffe: 3529

Re: Neuestes aus der Safari - Klier 1A - wow

hallo!

ich bin auch ein freund von großen mundstücken (oute mich jez quasi :narr: ) und kann deine erfahrungen nur bestätigen... was mich vor allem an den riesentöpfen überzeugt ist nach wie vor der sound...

viel spaß noch mit dem teil!

lg