Die Suche ergab 7 Treffer

von wernisch
Mittwoch 8. Februar 2012, 10:46
Forum: Trompeten
Thema: D Trompete?
Antworten: 5
Zugriffe: 2642

Re: D Trompete?

Auf www.secondbrass.com ist eine super D-Trompete auf der Homepage.
(Bach - Umbau - Spada)
von wernisch
Samstag 20. Januar 2007, 20:18
Forum: Mundstücke
Thema: Bach Mt.Vernon 1 1/4c Trompetenmundstück,
Antworten: 0
Zugriffe: 970

Bach Mt.Vernon 1 1/4c Trompetenmundstück,

Zu verkaufen ein original Bach Mt.Vernon 1 1/4c Trompetenmundstück, versilbert in tadellosem, Super-Zustand. Absolute Rarität, Super-Sound, man kann die alten Bach Mt.Vernon nicht mit den heutigen Bach - Munstücken vergleichen. Rand und Backbors sind zu unterschiedlich. Preis nach Absprache Interess...
von wernisch
Sonntag 3. Dezember 2006, 21:26
Forum: Trompeten
Thema: rotary fluegelhorn
Antworten: 6
Zugriffe: 1771

Deutsches Flügelhorn

Das beste deutsche Flügelhorn, das ich bis jetzt gespielt habe, ist das neue Ricco Kühn - Horn
http://www.ricco-kuehn.de
von wernisch
Donnerstag 16. November 2006, 08:22
Forum: Mundstücke
Thema: Suche Bruno Tilz Mundstück
Antworten: 2
Zugriffe: 1559

Bruno Tilz MG 200

Hallo,
ich hätte 2 vergoldete MG 3 Trompetenmundstücke 1 mit einer normalen Backbohrung und eines mit PB - Backbohrung
Melden bei wernisch@psfr.ch
Gruss
von wernisch
Mittwoch 22. März 2006, 17:10
Forum: Trompeten
Thema: Piccolo Trompete in Hoch B/A
Antworten: 60
Zugriffe: 32494

Kühn - Piccolo - Trompeten

Hallo zäme, und ob sich bei Kühn etwas getan hat. - Die A-B-Piccolo ist nun Serienreif und die Verbesserungen sind angebracht worden. Das Resultat lässt sich sehen und v.a. hören. - Ich war in der Erprobungsphase" mitbeteleigt" - L. Güttler spielte eine ganze Konzertsaison mit einem Prototypen und d...
von wernisch
Donnerstag 19. Mai 2005, 15:41
Forum: Trompeten
Thema: Bräuchte eine Empfehlung für Drehventil-C-Trompete
Antworten: 12
Zugriffe: 5295

Drehventil in C

Lieber Tritonus, ich war vor einigen Jahren in derselben Situation. Bin ebenfalls Semi-Profi, d.h. Hauptberuflich, nachdem ich das Musikstudium in Zürich, Bern und Basel abgeschlossen habe, habe ich mich ebenfalls meinem angestandenen Beruf - Primarlehrer zugewandt um nachher noch Psychomotorikthera...
von wernisch
Freitag 4. Februar 2005, 14:38
Forum: Trompeten
Thema: Unterschied Bach Strad Becher
Antworten: 17
Zugriffe: 6215

Bach - Becher 43, 72, etc.

Hallo, ich habe mich bei Bach einmal vor langer Zeit erkundigt. Die Nummerierung hat absolut nichts mit den Massen zu tun. Alle Bach-Becher haben dieselben Masse. Die Becher werden nach der Formung im Rohzustand einer Nummer zugeordnet. Diese Nummern sind Werkzeugnummern. D.h. Je nach Klang gibt es ...